Hallo Steffi
Deshalb meine Fragen, wo muss ich denn den Stecker
einstecken? (habe schon alle Buchsen ausprobiert, sowohl am PC
als auch - lacht mich bitte nicht aus - am Bildschirm)
So einfach ist die Antwort … und so dumm ist der Versuch nicht.
Eigentlich reicht es, wenn man den Stecker in den Audioausgang steckt. Und der hat bei ordentlichen Computern die Farbe grün.
Allerdings kann der Computer davon mehrere haben. Einen vorne und einen hinten. Dann schaltet sich der hintere Ausgang ab, wenn Du vorne was einsteckst. Normalerweise dafür gedacht, dass man hinten die Lautsprecher einsteckt und vorne dann mal die Kopfhörer, wenn man niemand stören darf.
Und das mit dem Bildschirm ist auch nicht so falsch, denn wenn Du dort eine passende Buchse gefunden hast, ist diese für genau den Zweck: Der Bildschirm hat, wenn er selbst Lautsprecher hat, einen Eingang und einen Ausgang. Der Eingang wird mit dem Ausgang des PC verbunden und am Ausgang des Bildschirms kann dann wieder der Kopfhörer eingesteckt werden (oder ein Lautsprecher-Set. Aber es meist besser aus, wenn man nicht durch den Bildschirm geht, sondern gleich die PC-Lautsprecher am Ausgang anschließt, wo vielleicht gerade noch der Bildschirmton steckte.
Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem ich gefragt werde,
welches Gerät ich angeschlossen habe (Mikrofon, Audio-Ausgang,
etc.).
Manche Sparfüchse bauen nur eine Buchse ein, die dann konfiguriert werden muss. Die richtige Antwort ist hier Audio-Ausgang
Muss ich im Realtek HD Audio-Manager noch etwas machen?
Normalerweise ist alles voreingestellt. Du kannst es nur schon total verstellt haben. Oder die Lautstärke aus oder total leise oder alle Boxen aus.
Außer den Boxen war nichts in der Verpackung (software o. ä.)
Normal
Es wäre total nett, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin nicht nett!
Ciao, Allesquatsch
Wenn Du nicht klar kommst, schreib einfach wie Du bisher den Ton gehört hast.