Warum vereist meine Computeranzeige immer öfters ?
Der Pfeil läßt sich nicht mehr bewegen, ich schalte den PC dann gänzlich aus und starte wieder neu.
Wie kann das behoben werden?
Es grüßt neugierig Jup
Warum vereist meine Computeranzeige immer öfters ?
Der Pfeil läßt sich nicht mehr bewegen, ich schalte den PC dann gänzlich aus und starte wieder neu.
Es grüßt neugierig Jup
Hallo Jup,
ich weiss nicht ob ich dir da wirklich helfen kann. Ich bin kein Experte in solchen Dingen. Bei Windows kann ich dir kaum helfen. ich hab vor ca 3 Jahren Windows den Rücken gekehrt.
Solltest du einen Mac haben empfehle ich dir, möglichst sofort ein Datenbackup zu machen und einfach das Betriebssystem mit hilfe der InstallationsCD neu aufzufahren. Bei Mac ist das recht schnell gemacht und wunderbar Idiotensicher.
Bei einem Windows würd ich dir zu einem ähnlichen Verfahren raten. Allerdings gibts noch mehrere Möglichkeiten dort. Auf jeden fall BEVOR du irgendwas unternimmst, ALLE Daten und Dokumente sicher. Auf CD Brennen oder auf eine Externe Festplatte.
Dann kannst du versuchen:
über Systemsteuerung eine *Systemwiederherstellung* zu machen. Wenn dein Computer darauf eingestellt war einen Wiederherstellungspunkt regelmäßig zu erstellen musst du nur einen Punkt suchen zu dem deine Anzeige noch funktionierte.
mit der Installations CD beim Starten statt installation eine Wiederherstellung oder Reperatur durchzuführen.
oder…
3. Das Betriebssystem komplett neu draufzufahren. Das hat Vor und Nachteile. Du musst natürlich alle deine Programme neu aufspielen. Vorteil ist aber, dass alles wieder richtig drauf ist und Fehler definitiv behoben sind
Ich weiss nicht ob dir das hilft. Falls nicht tut es mir leid. Aber du bist hier bei WWW schon an der richtigen Infoquelle. Es gibt hier mit sicherheit noch mehr leute die dir auf jeden fall besser weiter helfen können als ich mit meinem Basiswissen.
Hallo Jup,
pauschal so nicht zu beantworten. Hast Du eine schnurlose oder eine kabelmaus. Bei schnurlosen Mäusen stört mitunter schon ein schnurloses Telefon welches zu nah am Empfänger steht , die Frequenz am Empfänger kann auch neu eingestellt werden,hilft mitunter auch. Je nachdem welches Betriebssystem Du auf dem Rechner hast ist vielleicht eine Neuinstallation der Treiber erforderlich. Müsste mehr Info haben um helfen zu können, z.B. welche Maus, Änderungen am PC vorgenommen, z.B. Neuinstallationen oder Deinstallationen, aufgeräumt mit Tune up oder ähnlichem.Vielleicht hast Du die Möglichkeit Deine Maus mal an einem anderen Rechner anzuschließen um zu sehen ob die gleichen Probleme bestehen, könnte helfen festzustellen ob es an der Maus oder dem Rechner liegt.Leider kann ich Dir im Moment nicht mehr dazu sagen, wenn ich mehr Info bekäme würde es die Angelegenheit sicher vereinfachen.Probier erst mal die Maus am anderen Rechner, damit kann man ja schon mal was eingrenzen.
Gruß Petra
Warum vereist meine Computeranzeige immer öfters?
= Weil dein Bildschirm zu kalt steht 
= Ja, das ist gut. Der PC braucht eine Pause. Rechner sind auch nur Menschen 
= Es ist Zeit, dass du dein Betriebssystem neu installierst, dabei die Festplatte formatierst und deine Programme neu aufspielst. Vergiss nicht, vorher (!) deine Daten zu sichern, sonst sind sie weg. Windows-Betriebsystem gestütze Rechner brauchen das nach zwei/drei Jahren, da hlft sonst nichts wirklich.
Es grüßt neugierig Jup
= Wenn du dir das nicht zutraust, geh in einen kleinen Computerladen und fragt dort um Rat. Das kostet etwas Geld.
= Glückauf! Gruß Hans Wurst
Hallo Jup
in den meisten Fällen liegt es an dem Maustreiber, es könnte aber auch ein > Virus Virus Einstellungen > Systemsteuerung öffnen, je nach dem was du für eine Ansicht eingestelt hast. Klassisch oder Kategorieansicht zur Klassischenansicht wechseln (links oben im Fenster), dann >SystemHardwareöffnenPluszeichenEigenschaftenAllgemeinProblembehandlungTreiberTreiber Logitech Maus xyz
Hallo
du könttest versuchen einen neuen Grafikartentreiber zu installieren vllt. geht es dann
mfg
Jochen
Hallo Jup,
sorry das ich mich so spät melde,hatte Urlaub,war danach krank, ist mir wirklich unangenehm mich erst jetzt zu melden. Ich hoffe Du hast schon eine Lösung für Dein Problem, falls nicht , bitte nochmal melden.
Sorry nochmal,
lieben Gruß,
Petra
Vielen Dank sagt gerne Jup
Vielen Dank sagt gerne Jup.
Vielen Dank sagt gerne Jup…
Vielen Dank sagt gerne Jup…