PC-Platte voll und keine Anhnung wieso...?

Hallo erstmal an Alle…

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einer Partition (in dem Fall D:smile: ein Speichervolumen von 206 GB.

Laut Anzeig sind noch 13,2 GB frei.

Wenn ich aber auf die Partition gehe und mir durch die Anzeige „Eigenschaften“ die einzelnen Ordner und deren Größe Anzeigen lasse komme ich nur auf eine Summe von knapp 18 GB.

Eigtentlich müssten aber dann doch rund 188 GB freier Speichplatz vorhanden sein.

In den Ordnern „Temp“ ist nichts.

Ich habe übrigends Windows 7 64bit

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie ich das herausfinden kann.

Ich hatte mal auf diese Partition eine Sicherung des Systems gemacht (das waren so rund 95 GB), die habe ich aber wieder gelöscht. Damals sind nach dem Löschen aber nur ca. 14 GB freier Speicherplatz entstanden.

Eine zweite Möglichkeit dachte ich das es daran liegt, dass ich letztlich ein Audiobearbeitungsprogramm (Audition 3.0) installiert habe. Kann mir das Festplattenspeicher zur Bearbeitung „geklaut“ hat?

Vielen Danke für jede hilfreiche Antwort :smile:

Und einen schönen Sonntag Euch allen.

Grüße aus Hessen

Hallo,

vieleicht Hilft es dir im Explorer unter Organisieren --> Ordner und Suchoptionen–> Ansicht dir alle dateien (auch geschützte) anzeigen lassen, vermutlich siehst du dann dort wo dein speicherplatz geblieben ist, ich vermute das es sich um temporäre dateien deines audioprogramms handelt.

mfg
saturn

Hallo,

laß erst einmal den CCleaner durchlaufen:

http://www.heise.de/software/download/ccleaner/36380

Grüße

godam

Danke erstmal für die antworten…

also habe

1. ccleaner in allen bereichen durchlaufen lassen… allerdings wenig ertrag
  2. Papierkorb ist natürlich geleert
  3. Habe in dem Audioprogramm geschaut wegen Temp. dateien, allerdings ist der auch leer
  4. Habe auch im Explorer nach versteckene dateien geschaut, aber ich kann dort auch nicht mehr an ordnern sehen… und ich komme bei weitem immer noch nicht an den speicherumfang

Irgendwie komisch, da ich kaum musik und videosachen drauf habe

???

noch jemand eine Idee?

Was sagt die Datenträgerverwaltung ?

1. Habe in dem Audioprogramm geschaut wegen Temp. dateien,
    allerdings ist der auch leer

Leer ? Du doppelklickst und siehst nix ? Das ist aber nicht unbedingt leer. Rechte Mouse und Eigenschaften sagt dir ob was Drinne ist was du nicht vielleicht nicht sehen kannst.

Soviele Ordner wird es ja nicht geben.
Also bei jedem Ordner rechte mousetaste und Eigenschaften und warten bis er den Inhalt summiert hat.

Hallo…

genau so hab ich es gemacht… habe alle ordner mit rechter maustaste und dann eigenschaften angeklickt und sehe ja auch die summe der gespeicherten daten

aber wie gesagtes… die summer aller ordner ist nur ein kleiner teil der platte und doch kein freier speicherplatz???

seltsam

wie meinst du das mit datenträgerverwaltung?

anzeige bei datenträgerverwaltung ist identisch mit dem was ich auch im explorer sehen kann…also angeblich nur noch etwas über 13 gb frei und wie gesagt nach addieren aller angaben über die einzelnen ordner (rechtsklick + eigenschaften)bin ich unter 20 gb

Hallo!
Such’ mal nach PieSize, damit siehst Du übersichtlich, welche Ordner wie viel Platz brauchen.
Vielleicht hilft es Dir ja, den Übeltäter zu entdecken.

Gruß,
Martin

die üblichen Verdächtigen
moin,

Wenn ich aber auf die Partition gehe und mir durch die Anzeige
„Eigenschaften“ die einzelnen Ordner und deren Größe Anzeigen
lasse komme ich nur auf eine Summe von knapp 18 GB.

und wenn du auf den Ordner System Volume Information (isser vorhanden?) gehst, zeigt dir Windoof kackfrech die Größe von 0kb an? Da drin sind deine Wiederherstellungspunkte und die Schattenkopien. Ich hab manchmal das Gefühl, dieser Ordner bläht sich schneller auf als Bauschaum in der Sonne. Gib dir mal testweise auf diesen Ordner die Berechtigung „Vollzugriff“ und lass dir mal den Inhalt anzeigen. Dann sehen wir weiter.

cu Tom