Eine USB Platte bereitet unter Windows 7 immer wieder Probleme. Nach dem Einstecken dauert es mehrere Minuten, bis die Platte korrekt erkannt wird. Bis dahin ist der Explorer bzw. das Dateisystem des Rechners auch auf anderen Platten sehr langsam bzw. reagiert gar nicht.
Zieht man die Platte aus den USB Port läuft das System flüssig weiter.
An anderen Rechnern bereitet die Platte keine Probleme und kann ausgelesen werden. Ich habe sie daher Formatiert und die Daten wieder drauf kopiert. Am Windows 7 Rechner funktioniert die Platte nun auch einige Zeit. Nach einigen Wochen ist das Problem an dieser Platte aber nun wieder aufgetreten.
An anderen Rechneren (Win7,XP) funktioniert die Platte tadellos.
Mein EIndruck: Win7/der Rechner erkennt genau diese Platte wieder und macht irgendwelche Systemprüfungen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum das gesamte File i/o des Rechners während der Erkennungsphase hängt.
Gruß Markus