Das Datum + die Uhrzeit (auf dem Desktop) werden nicht mehr automatisch aktualisiert.Muss jeden Tag „neu“ manuell aktualisieren… ?
Auf Desktop oder in sonst. Dateien können die gespeicherten „Exel-Dateien“ nicht mehr direkt geöffnet werden, nur noch über Exel-Haupt-Menü „öffnen“… ?
Windows „Office Standard 2007“ wird nach Erst-Installation auf Netbook bei jedem anklicken immer wieder erst „konfiguriert“, dann „installiert“ und PC muss wieder neu gesatartet werden. Kann das „Office“ nicht nutzen, obige Vorgänge wiederholen sich immer wieder… ?
Das Datum + die Uhrzeit (auf dem Desktop) werden nicht mehr
automatisch aktualisiert.Muss jeden Tag „neu“ manuell
aktualisieren… ?
So auf die Schnelle fällt mir zurzeit nur eine Lösung wegen Problem 1 und 2 ein, bei dem anderen muss ich selber nochmal recherchieren.
Scheinabr ist entweder das BIOS falsch eingestellt, oder das BIOS-AKKU ist defekt und müsste ausgetauscht werden. Wenn das AKKU aber defekt ist und ausgetauscht werden muss, kriegt man normalerweise beim Start des PCs eine Meldung hierüber (aber was ist schon normal).
Auf Desktop oder in sonst. Dateien können die gespeicherten
„Exel-Dateien“ nicht mehr direkt geöffnet werden, nur noch
über Exel-Haupt-Menü „öffnen“… ?
Kann es sein, dass im Datei-Explorer unter „Extras/Ordneroptionen/Dateitypen“ der Eintrag xls-Dateien entweder ganz verschwunden ist oder der ein anderer Eintrag als „Microsoft Excel-Arbeitsblatt…“ steht? Wenn hier der richtige Eintrag steht, versuche ich bei solchen Problemen, die Datei an einem anderen PC zu öffnen. Anschließend weiß ich dann wenigstens, ob es am Programm (u.U. Neuinstallation) oder an der Datei liegt (beschädigt und u.U. reparieren)
Erst einmal soviel. Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wegen Problem 3 melde ich mich nochmal.
Beste Grüße
MK
da hier von doch mehreren unterschiedlichen Problemen die Rede ist, besteht der erste Verdacht darin, dass es sich um einen Virus handelt.
Sollte kein Virus gefunden werden, hier meine Idee für Pkt. 2:
Versuche eine Excel Datei zu öffnen, indem du mit der RECHTEN Maustaste auf die Datei klickst. Anschließend auf „Öffnen mit“, dann den untersten Menüpunkt auswählen „Standardprogramm auswählen“. Ggf. muss das richtige Excel Prgramm über „Durchsuchen“ erste gefunden werden. Achte darauf, dass der Haken gesetzt ist bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“. Wenn der PC virenfrei ist, sollte das funktionieren.
Es kann natürlich sein, dass sich Excel 2007 aus irgendeinem Grund nicht richtig installieren lässt. Systemvorraussetungen? Dann kann Excel auch nicht gefunden werden, wenn man auf eine Datei klickt, egal ob mit der rechten oder linken Maustaste.
So wie das klingt wird mein Ansatz vermutlich nicht funktionieren, aber ein Versuch ist es wert.
Das Datum + die Uhrzeit (auf dem Desktop) werden nicht mehr
automatisch aktualisiert.Muss jeden Tag „neu“ manuell
aktualisieren… ?
Klick mal auf die Uhr: in dem Fenster was sich oeffnet der letzt Tab hat eine Einstellung darueber - ich vermute die ist bei dir nicht mehr aktiviert. Im Kleingedruckten gibt es einen Link zur weiteren Hilfe.
Auf Desktop oder in sonst. Dateien können die gespeicherten
„Exel-Dateien“ nicht mehr direkt geöffnet werden, nur noch
über Exel-Haupt-Menü „öffnen“… ?
Versuche mal mit Rechtsklick, Option „Oeffnen mit“ und Excel auswaehlen. Dann noch weiter unten Option: als Standardeinstellung verwenden
Windows „Office Standard 2007“ wird nach Erst-Installation
auf Netbook bei jedem anklicken immer wieder erst
„konfiguriert“, dann „installiert“ und PC muss wieder neu
gesatartet werden. Kann das „Office“ nicht nutzen, obige
Vorgänge wiederholen sich immer wieder… ?
Da weiss ich jetzt nix, aber eventuell koenntest du die Installations msi entfernen, da gibt es so ein Tool von Microsoft. (Windows Install Clean Up … google das mal, das muesste dahin fuehren)
Viele Gruesse und hoffe mal, das das hilft, Alexandra
Dass die „PC-Uhr“ nicht mehr geht, hat ziemlich sicher mit der sog. Stützbatterie auf dem Mainboard zu tun. Diese kleine silberne Knopfzelle versorgt das Board mit Strom, auch wenn der PC aus ist so dass z.Bsp. Datum und Uhrzeit weiterlaufen. Wenn diese Batterie leer ist, bleibt die Uhr nach dem Ausschalten des PCs stehen. Einfach eine neue kaufen und auswechseln.
Deine Probleme 2. und 3. basieren mit großer Sicherheit auf einer unvollständigen Office Installation. Office nochmal komplett deinstallieren und dann vollständig (ggf. benutzerdefiniert anklicken und „vollständig installieren“ auswählen) installieren.
Dann sollte es wieder gehen.