PC-Symbole gesucht

Hallihallo

ich suche PC Symbole, wie sie MS oder Cisco in Ihren Architekturdarstellungen verwenden, also so kleine Bildchen für Server, Switches, Router, Storage usw…

leider sind die Standardmäßigen Symbole, die bei Win dabei sind zu klein, da das ganze dann auf A0 gedruckt werden soll.

Wer kann mir helfen?

Gruß,
ecki

Hallo,

mir fällt da auf Anhieb auch nur ein entweder diese (kleinen) zu verwenden und diese dann z.B. zu vektorisieren, nachzumalen oder anders per Hand zu vergrössern.
Als alternative gibt es z.B. ja noch das Programm Visio in dem solche Netzwerkpläne drinsind und bei dem man dann diese Pläne auf grossem Masse ausdrucken kann.

Ansonsten fallen mir nur etwas teurere Bildarchive ein wo es sowas geben könnte.

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ansonsten fallen mir nur etwas teurere Bildarchive ein wo es
sowas geben könnte.

darf ein paar Mark kosten, aber nicht soooo viel… Was kostet
das denn?
Unter Visio ist das zu unstylish … Das genz soll eine Präsentation werden, wo jeder ein bissel staunen und sich ein Bild von etwas machen soll, von dem er u.U. gar nix versteht.

Hy,

darf ein paar Mark kosten, aber nicht soooo viel… Was kostet
das denn?

Eine Bildarchiv CD kostet so um die 500,- (mit ca. 50-150 Bilder, aus mehreren bereichen). Oder es gibt das ganze online oder im Abo. Schau mal bei http://www.fontshop.de vorbei oder schau hier mal im Archiv. Das thema Bildarchive ist hier schon desöfteren gefallen :wink:

Unter Visio ist das zu unstylish … Das genz soll eine
Präsentation werden, wo jeder ein bissel staunen und sich ein
Bild von etwas machen soll, von dem er u.U. gar nix versteht.

Hmm, wenn man da wirklich staunen soll würde ich eine Visio Zeichnung machen und die dann per Bildbearbeitung „verfremden“ bzw. auffrischen. So haben die technisch versierten diesen „Aha, das Bild kenn ich ja eigentlich, aber…“ Gefühl und den anderen gefällts sowiso.

Gruß
H.
P.S.: Lohnt sich für diese/eine Präsentation eigentlich dieser Aufwand?

Eine Bildarchiv CD kostet so um die 500,- (mit ca. 50-150
Bilder, aus mehreren bereichen). Oder es gibt das ganze online
oder im Abo. Schau mal bei http://www.fontshop.de vorbei oder
schau hier mal im Archiv. Das thema Bildarchive ist hier schon
desöfteren gefallen :wink:

nachschauen tut…

Hmm, wenn man da wirklich staunen soll würde ich eine Visio
Zeichnung machen und die dann per Bildbearbeitung „verfremden“
bzw. auffrischen. So haben die technisch versierten diesen
„Aha, das Bild kenn ich ja eigentlich, aber…“ Gefühl und den
anderen gefällts sowiso.

klingt ganz gut… werd ich dann auch mal antesten!

P.S.: Lohnt sich für diese/eine Präsentation eigentlich dieser
Aufwand?

Definitiv … wir feilen gerade an unserem Image und wollen da auch wirklich was tun und nach den abertausenden an Investitionen im technischen Bereich in den letzten 6 Monaten, darf uns der Tag der offenen Tür für die EDV ruhig mal nen Tausi oder auch zwei kosten!

Hallo,

P.S.: Lohnt sich für diese/eine Präsentation eigentlich dieser
Aufwand?

Definitiv … wir feilen gerade an unserem Image und wollen da
auch wirklich was tun und nach den abertausenden an
Investitionen im technischen Bereich in den letzten 6 Monaten,
darf uns der Tag der offenen Tür für die EDV ruhig mal nen
Tausi oder auch zwei kosten!

Sorry, aber genau deshalb hab ich so gefragt :wink:
Es wird doch definitiv nicht beim Bilderauswählen bleiben (sorry, für offtopic, aber vielleicht hilft es auch einigen anderen…). Es ist zuerst das Bild oder Bilder für solch eine Präsentation auszuwählen. Btw. Warum nicht selbst welche machen…? Dann ist eine Präsentation aufzubauen. Bei solch einer grössenordnung wie sich das hier anhört ist Powerpoint oder ähnliches schon fast wieder zu klein. Ein Filmchen (Shockwave, Quicktime o.ä.) wäre da schon angesagt… Naja, und dann muss es doch auch noch einer wirklich machen, der sich damit auskkennt, oder ?! Das dauert auch ein paar Stunden :wink: Dann ist da natürlich noch die Frage wen man da ansprechen will. Wenn es ein vorgegebenes Projekt bei EINEM Kunden ist dann kann man das alles besser einschätzen. Wenn es aber ein tag der offenen Tür ist dann weiss man ja nicht wer als pot.Kunde da so rumläuft. Wie also aufbauen? Alles in Allem würde ich da die Visio-Netzplan Bildchen Vergrösserungsmethode mit Verfremdung des ganzen in einer Powerpoint Präsentation auf Beamer mit angepaster Hintergrundmusik/berieselung vorschlagen…

Gruß
H.

Ok, danke für die ausführliche Beratung; ich werde mich jetzt mal mit unseren Kreativen zusammensetzen und die haben da eher die Möglichkeit für…

byebye

Hallo,
habe grad vor paar Tagen diverse Bildchen aus den
Cliparts von CorelDraw für meinen Kollegen System-
administrator herausgesucht. Da gibt’s einiges zum
Thema Computer und Netwerke.

Gruß Uwi