Wie kann ich Miniaturansichten im Explorer bei Windows 7 aktivieren

Hallo zusammen,

es gab schon einen Thread mit gleichen Namen - den habe ich von oben bis unten gelesen. Aber - er hilft mir nicht bei meinem Problem:

Egal ob ich unter „Ansicht“ die Auswahl „Kacheln“, „mittelgroße Symbole“, „große Symbole“ oder „extra große Symbole“ anklicke, der Explorer zeigt mir bei PDF- und DOC-Dateien keine Miniaturansichten, bei JPG-Dateien aber sehr wohl. (der Haken vor „Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen“ ist also NICHT gesetzt.

Wo kann man sonst noch etwas einstellen?

In Windows 7 hast du keine Miniaturansichten von .doc und .pdf Dateien mehr. Dafür hast du auf der Rechten Seite einen Vorschaubereich. In diesem werden dir Vorschauen angezeigt.

Hoffe ich konnte helfen.

Freundliche Grüsse
Iomega

Vorschaufenster einblenden?

Gruß - sg08234

Benutzt du den Adobe Reader?
Würde einfach mal nen anderen PDF-Reader ausprobieren.

Viell. hilft ja folgender Link: http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7f…

Hallo,

gehe im Explorer in irgendeinen Ordner, stelle dort die gewünschte „Ansicht“ ein. Nun unter Extras/Optionen Ansicht für alle Ordner übernehmen inkl. Unterordner.
Nun sollten alle Dateien gleich angezeigt werden!

M

hi

das ist einfach nicht vorgesehen.

hth

ein tipp
habe mir bei computerbild.de den ( GodMode )
runtergeladen und inst.
da sind alle einstellungen die man sich nur denken kann bei win7 aufgeführt und über diesen (GodMode ) kommt man ganz leicht an einige sachen im explorer wo man sonst tief ins innere vom explorer muß und es ist bei allen tipps eine beschreibung dabei probiere es mal aus ist wirklich gut

www.computerbild.de

GodMode

viel glück drück dir die daumen

Hallo Holzwurm1710,

sowas kenne ich nicht.

mfg
cobra-dera

Hallo Holzwurm1710,

ich befürchte, das was Du versuchst geht nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das normal ist, das du eine Vorschau von Bildern bekommst, aber nicht von anderen Dokumenten = TEXT. Denn die Inhalte von Text-Dateien sind im Detail so klein, dass es eigentlich keinen Sinn macht, diese in so ein kleines Fenster zu packen. Bei mir siehts jedenfalls genauso aus wie von Dir beschrieben. Wo Du eine Voransicht angezeigt bekomst, ist dagegen in der Taskleiste mit hilfe von AERO.
Grüße
Jörg

Hm… bin gespannt, was andere schreiben. Bei mir (Win7 Ultimate 32-bit) mit Standardinstallation funktioniert es tadellos.

Evtl. könnte es z.B. etwas mit der Art der Einbettung von Informaitonen in eine PDF zu tun haben. Sicher bin ich mir aber nicht.

Lade die PDF Datei mal herunter und guck, ob es damit funktioniert. Bei mir sieht man Text.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bgb/ge…

Gruß T.

Hallo DarkViruz,

danke für den einzig hilfreichen Tipp! Der Link führt zwar noch nicht unmittelbar zum Ziel, aber er hat mir als erstes mal bestätigt, dass es dieses Problem bei W7-64 gibt - bei meinem W7-32-PC funktioniert es nämlich einwandfrei. Wie gesagt, man muss sich von da aus noch weiter durchlesen und durchklicken, dann erfährt man, dass es tatsächlich ein - schon seit Jahren bekannter - Fehler bei Adobe ist. Bereits seit der Einführung von Vista-64 kann der Adobe Reader keine Thumbnail mehr darstellen - und Adobe hat bis jetzt nichts dagegen getan. Aber es gibt einen privaten Bugfix: http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/ind… - und jetzt sehe ich ich meine PDF-Thumnails.

Hallo Holzwurm

Schau mal in der Systemsteuerung > „Leistungsinformationen und -tools“ nach. Links findest du dann „Visuelle Effekte anpassen“.
Mach die Haken von „Miniaturansicht anstelle von Symbolen anzeigen“ bis „Vorschau in Filtern im Ordnern anzeigen“ rein.

Gruss Hotspot

Hi

Beim Speichern eines Word 2007 Dokuments musst du unter „Speichern unter…“ ein Kästchen anhaken um die Miniaturansicht mitzuspeichern.

mfg
Thomas