es gab schon einen Thread mit gleichen Namen - den habe ich von oben bis unten gelesen. Aber - er hilft mir nicht bei meinem Problem:
Egal ob ich unter „Ansicht“ die Auswahl „Kacheln“, „mittelgroße Symbole“, „große Symbole“ oder „extra große Symbole“ anklicke, der Explorer zeigt mir bei PDF- und DOC-Dateien keine Miniaturansichten, bei JPG-Dateien aber sehr wohl. (der Haken vor „Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen“ ist also NICHT gesetzt.
In Windows 7 hast du keine Miniaturansichten von .doc und .pdf Dateien mehr. Dafür hast du auf der Rechten Seite einen Vorschaubereich. In diesem werden dir Vorschauen angezeigt.
gehe im Explorer in irgendeinen Ordner, stelle dort die gewünschte „Ansicht“ ein. Nun unter Extras/Optionen Ansicht für alle Ordner übernehmen inkl. Unterordner.
Nun sollten alle Dateien gleich angezeigt werden!
ein tipp
habe mir bei computerbild.de den ( GodMode )
runtergeladen und inst.
da sind alle einstellungen die man sich nur denken kann bei win7 aufgeführt und über diesen (GodMode ) kommt man ganz leicht an einige sachen im explorer wo man sonst tief ins innere vom explorer muß und es ist bei allen tipps eine beschreibung dabei probiere es mal aus ist wirklich gut
ich befürchte, das was Du versuchst geht nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das normal ist, das du eine Vorschau von Bildern bekommst, aber nicht von anderen Dokumenten = TEXT. Denn die Inhalte von Text-Dateien sind im Detail so klein, dass es eigentlich keinen Sinn macht, diese in so ein kleines Fenster zu packen. Bei mir siehts jedenfalls genauso aus wie von Dir beschrieben. Wo Du eine Voransicht angezeigt bekomst, ist dagegen in der Taskleiste mit hilfe von AERO.
Grüße
Jörg
danke für den einzig hilfreichen Tipp! Der Link führt zwar noch nicht unmittelbar zum Ziel, aber er hat mir als erstes mal bestätigt, dass es dieses Problem bei W7-64 gibt - bei meinem W7-32-PC funktioniert es nämlich einwandfrei. Wie gesagt, man muss sich von da aus noch weiter durchlesen und durchklicken, dann erfährt man, dass es tatsächlich ein - schon seit Jahren bekannter - Fehler bei Adobe ist. Bereits seit der Einführung von Vista-64 kann der Adobe Reader keine Thumbnail mehr darstellen - und Adobe hat bis jetzt nichts dagegen getan. Aber es gibt einen privaten Bugfix: http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/ind… - und jetzt sehe ich ich meine PDF-Thumnails.
Schau mal in der Systemsteuerung > „Leistungsinformationen und -tools“ nach. Links findest du dann „Visuelle Effekte anpassen“.
Mach die Haken von „Miniaturansicht anstelle von Symbolen anzeigen“ bis „Vorschau in Filtern im Ordnern anzeigen“ rein.