PDF Dateien bei Oyla

Hallo

Ich mache zurzeit eine Hompage bei Oyla. Komme auch soweit ganz gut zurecht. Allerdings bei einer Sache komme ich nicht ganz klar. Und zwar habe ich mehrere PDF Dateien Hochgeladen, aber wie füge ich sie nun ein in die Homepage???

Würde mich auf Antwort freuen.

Gruß aus Köln
Kathi

Hallo Kathi,
das kann ich dir leider nicht beantworten, da Oyla mit einem eigenen Baukastensystem arbeitet und ich dieses nicht kenne. Stell doch einfach mal eine Suportanfrage bei Oyla.de oder schau in der Community nach - dort werden viele Fragen von anderen Usern beantwortet.
Gruß
Frank

Hallo, Kathi,
versuchen Sie mal, auf der Homepage einen Link zu erstellen, der auf den Pfad zu den PDF-Dateien verweist, so wie einen Link zu einer Unterseite oder zu einer fremden Seite. Ich kenne das Oyla-System nicht, vermute aber, dass es wie andere Systeme funktioniert. Sicher gibt es da die Möglichkeit „Hyperlink erstellen“. Schreiben Sie zuerst den Namen der Datei auf die Homepage, dann markieren Sie ihn und wählen Link erstellen. Da hinein schreiben Sie Ihre Internetadresse und den Namen der PDF-Datei, z.B. www.dunkelelfe.oyla.de/testdatei.pdf. Wenn Sie die Homepage danach neu hochladen, müsste ein Klick auf den Link die Datei öffnen.
Gruß, Erika

Hallo Kathi,
Du kannst das PDF-File zum Download anbieten.Dies geht über den HTML-Code: Eine Inhaltliche Darstellung über den Browser ist au…/t/einbindung-von-pdf-in-homepage/2787891

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Andreas

Hallöchen Kathi,

ich denke Du hast nur die Möglichkeit die Dateien mit Hilfe eines Links von den Usern öffnen zu lassen, welche dann auch einen PDF Reader auf Ihrem Rechner installiert haben. ( Der bekannteste ist der Adobe Reader )
Lade die PDF Dateien auf den Server (Webspace) von Deinem Anbieter, lege Dir vorher dort einen Ordner mit dem Namen pdfdateien an, notiere Dir dann den genauen Pfad zu dieser Datei (z.B. http://[deinehomepageadresse.de]/pdfdateien/[deinegewünschetepdfdatei]und setze diese Adresse dann als Hyperlink mit Hilfe von Deinem Homepagebearbeitungsprogramm auf Deine Homepageseite! Man kann diesen Link auch mit einem Bildchen oder Button verzieren, sodas Du nicht nur den Linkname dafür sichtbar hast. Ansonsten suche mal nach selfhtml in einer Suchmaschine und lerne die Grundsätze zum erstellen einer HP kennen, habe auch so angefangen!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Willman

Hallo,
leider kenne ich Qyla nicht, und kann daher nicht weiterhelfen. Trotzdem viel Glück.

Hallo Kathi, es tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Ich öffne meine PDFs alle als neue Seite, habe sie also noch nie in meiner Homepage direkt eingebunden.

Siehe hier:
http://www.nature-4-life.com/Inhalte/?m1_Zusatzinfo.php

Ich wünsche dir alles Gute
lg Bertram