.pdf-Format abspeichern

Ich habe windows xp und würde gerne einige Word-Dokumente in das .pdf-Format abspeichern. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun.

Wie könnte ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung;

Heribert

Hallo Heribert,
wenn Du nicht gerade die ADOBE Vollversion installiert hast (dann über WORD/DATEI/DRUCKEN/NAME), musst Du Dir z.B. über Mozilla Add-ons einen PDF-Konverter (gibts kostenlos) runterladen und dann konvertieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/
Gruß Uwe

Hallo Heribert, mit Word 2007 überhaupt kein Problem: geöffnete Datei speichern unter… pdf oder xps. Danach steht das Dokument als pdf zur Verfügung. Im Übrigen gibt es z.B. free-pdf (googeln) das als Drucker installiert wird und mit dem Du alle druckbaren Dokumente aus allen Programmen mit Druckfunktion als pdf speichern kannst.
Viel Erfolg
Thomas

Wie könnte ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung;

Heribert

Hallo Heribert

es gib für Word 2007 ein Add-In wo man bei „speichern unter“ auswählen kann als was man die Datei speichern will. Einfach mal unter der Zeile Dateiname schauen, da kann man den Dateityp auswählen evtl ist PDF dabei. Ansonsten mal im Netz nach dem Add-In suchen.

Gruß

Alex

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Info.

Leider klappt dies irgendwie nicht. Vielleicht mache ich auch nur einen „Etappenfehler“?

Danke dennoch!

Heribert

Hallo Alex,

vielen Dank.

Leider komme ich hiermit nicht zurecht. Trotzdem vielen Dank!

Heribert

Hallo Heribert,
an welcher Stelle klappt es denn nicht.
Ein anderer Vorschlag: wenn es sich nicht um eine ganz geheime Sache handelt, kann ich auch umformatieren.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich habe zwar das Add-in "unter .pdf runtergeladen und gespeichert, dennoch erscheint es nicht beim Dateityp.

Ich bin gespannt!

Danke

Heribert

Hallo Heribert
welchen Converter hast Du runter geladen?
(nur damit ich das Ganze nachverfolgen kann).
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. In Word, Excel etc. im Reiter Datei/Drucken gehen, dort unter Drucker wäre dann ein neues Feld (als pdf drucken)vorhanden oder
  2. im Reiter Datei/Speichern unter.
    Was willst Du konvertieren (aus welchem Programm)?
    Gruß
    Uwe
    P.S. das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hin bekämen.

Hallo Uwe,

danke für deinen Biss!
Ich möchte gerne ein Word-Dokument in ein .pdf-Dokument umwandeln können. Das ist alles. Ich bin als absoluter Laie gar nicht in der Lage, dir zu schreiben, welchen Konverter ich runter geladen habe. Hoffentlich gehe ich dir nicht auf den Geist.

Gruß

Heribert

Hi,
nein überhaupt kein Problem.
Kannst Du mir noch sagen, mit welcher Word-Version Du arbeitest (falls Du unsicher bist, kannst Du nachschauen in: Word öffnen, in der Menüleiste gibt es einen Punkt Hilfe oder ?, dort unter Info nachschauen bzw. bei neueren Versionen steht es ganz oben beim Öffnen von Word.
Gruß
Uwe

Hi,
und nochmals:
gehe zu
http://www.soft-ware.net/downloads/word-in-pdf-umwan…

und lade Dir das kostenlose Programm „Download
Download BullZip PDF Printer 7.1.0 Freeware
BullZip PDF Printer 7.1.0“ runter, installieren und dann in Word nach Datei/Drucken, dort erscheint als neuer Drucker „als pdf drucken“
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich arbeite mit der Version 2007.

Gruß

Heribert

Hi,
dann ist alles kein großes Problem.
Ganz oben in der Leiste ist ein kleines Symbol für die Office-Schaltfläche (runder Knopf), dort auf „Speichern unter“ gehen, wenn dein Add-in richtig installiert ist, müsste hier jetzt stehen: „als pdf speichern“ stehen, wenn nicht dort auf „Add-Ins für andere Dateiformate installieren“ klicken und danach als pdf speichern.
So müsste es funktionieren.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

habe ich gemacht, es ist auch installiert, jedoch erscheint es einfach nicht. Im Detail steckt wahrscheinlich der Teufel? Ich bin gespannt!

Heribert

Hi,
was steht denn unter „speichern unter“?
Gruß Uwe

Hi,
was steht denn unter „speichern unter“?
Gruß Uwe

Hi,
Word-Dokument
Word-Vorlage
Word 97-2003 Dokument
Add-Ins für andere Dateiformate suchen
Andere Formate

Gruß
Heribert

Hi,
es sollte da eigentlich stehen (Office-Schaltfläche: runder Button, ganz oben links):
Neu
Öffnen
Speichern
Speichern unter
Drucken
Vorbereiten
Senden
Veröffentlichen
Schließen

Dort auf Speichern unter
was steht da bei Dir?
Gruß
Uwe

Hallo,

Word Dokument
Word-Vorlage
Word 97-2003 Dokument
Add-Ins für andere Formate suchen
Andere Formate

Gruß

Heribert

Hi,
ok, und jetzt auf andere Formate, erscheint da pdf,
wenn nicht, dann auf add-ins und hier nach pdf suchen.
gruß
Uwe