PDF-Programm

Hallo zusammen,

bis vor kurzem habe ich „PDF Split and Merge“ verwendet, um PDF-Dateien zusammenzufügen und zu trennen. Mitlerweile habe ich Win7 installiert und PDF-SAM läuft nicht mehr.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich diese arbeiten schnell und easy durchführen kann? Das Programm muss keine Freeware sein.

Evtl. sollte das Programm auch die Möglichkeit bieten PDFs zu bearbeiten, bzw. eine Rechte-Vergabe enthalten, um einzustellen wer das Dokument kopieren darf und wer nicht. Die Funktion ist nur eine Option, welche nicht unbedingt dabei sein muss.

Grüße Alex

Hallo Alex,
weiter untern findest du eine Diskussion „Wie erstellt man Auszüge aus einerm PDF Datei“. Dort hat Herrmann (herrmann, 18.1.2010 10:47) einen Link angegeben, womit man officeOrg writer (ein Freeware Textverarbeitungsprogramm) so erweitern kann, dass PDF-Dateien lesbar werden. Diese Lösung funktioniert aber nicht mich geschützten Dokumenten und wenn besondere Zeichensätze (z.B. Latex) verwendet wurden.
Generell lässt sich aber deine Aufgabe damit lösen.
Ob das aber schnell und easy ist …

Grüße Culles

Hallo Culles,

danke für den „Verweis“, das ist leide kein Programm welches ich suche. Ich habe mir das mal durchgelesen, es soll leider Probleme bei mehr als 20 Seiten bereiten. Ich habe unter anderem auch Dokuemnte mit weit über 100 Seiten welche ich trennen, zusammenfügen, usw… muss.

Weiter habe ich keine guten Erfahrungen mit Programmen die ODF-Formate unterstützen wie OpenOffice gemacht.

Grüße Alex

Hallo,

hast die mal in diesem Thread meine Hinweis auf das Programm FreePDF to Word Doc Converter geprüft? Damit habe ich bisher gute Erfahrungen auch bei größeren Texten gemacht. Leider muss man sich in der „Freeware“-Version für jede Konvertierung einen neuen Freischaltcode errechnen, aber zum Testen kann man ja mal den Taschenrechner bemühen. Ansonsten kostet es 15 €, dafür braucht man dann aber keinen Rechenknecht mehr …

Grüße Culles

Hallo,

FreePDF to Word Doc Converter geprüft?

das ist ein interessantes Programm, anscheinend verfügt dieses nicht über die einfache Funktion z.B. 100 einzelne PDF-Dateien zu einer PDF-Datei mit wenig Aufwand zusammenzufügen.

Grüße Alex

Hallo,

bis vor kurzem habe ich „PDF Split and Merge“ verwendet, um
PDF-Dateien zusammenzufügen und zu trennen. Mitlerweile habe
ich Win7 installiert und PDF-SAM läuft nicht mehr.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich diese
arbeiten schnell und easy durchführen kann? Das Programm muss
keine Freeware sein.

pdftk http://www.accesspdf.com/pdftk/ , ist allerdings ein Konsolenprogramm. Sollte auch unter W7 laufen.

Cheers, Felix

Hallo,
PDF-Dateien zusammenfügen kann man mit der Freeware pdftk, einem mächtigen Befehlszeilentool, auf die ein Kollege hier bei www hingewiesen hat. Leider weiß ich nicht mehr wo, Mister X vielen Dank!

http://www.accesspdf.com/pdftk/

Damit kann man u.a. auch aus einem PDF-Datei einzelne Seiten extrahieren.

Grüße Culles

Hallo,

PDF-Dateien zusammenfügen kann man mit der Freeware pdftk,
einem mächtigen Befehlszeilentool, auf die ein Kollege hier
bei www hingewiesen hat. Leider weiß ich nicht mehr wo, Mister
X vielen Dank!

hier ? /t/pdf-programm/5675716/6

Cheers, Felix

Hallo Felix,
gestern habe ich dich verzweifelt gesucht und nicht gefunden, nun kannst du deinen Dank direkt entgegennehmen!
Grüße Culles

Konkrete PDF-Programme

Hallo zusammen,

bis vor kurzem habe ich „PDF Split and Merge“ verwendet, um
PDF-Dateien zusammenzufügen und zu trennen. Mitlerweile habe
ich Win7 installiert und PDF-SAM läuft nicht mehr.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich diese
arbeiten schnell und easy durchführen kann? Das Programm muss
keine Freeware sein.

Evtl. sollte das Programm auch die Möglichkeit bieten PDFs zu
bearbeiten, bzw. eine Rechte-Vergabe enthalten, um
einzustellen wer das Dokument kopieren darf und wer nicht. Die
Funktion ist nur eine Option, welche nicht unbedingt dabei
sein muss.

Nachdem ich einige Empfehluneg nerhalten ahbe, diese jedoch für nicht passend, oder zu umständlich empfinde, habe ich konkrete Programme gefudnen. Jedoch bin ich mir bei diesen Programmen nicht sicher, ob die wirklich die gewünschten Funktionen bieten. das wichtigste ich PDFs zusammenfügen und trennen (split and merge).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den folgenden Programmen gemacht?

S.A.D. PDF-Xchange Professional 4
Nuance PDF Converter 6 (Minibox)
DATA BECKER PDF Professionell 4
DATA BECKER PDF Genie 4.0
Adobe Acrobat 9 Standard
ABBYY PDF Transformer 3.0 Pro
ABBYY PDF Transformer 2.0 Bundle (inkl.- Screenshotreader)

Grüße Alex