Hallo Wissende,
ich möchte gerne wissen, ob es mit den neuen Hochgeschwindigkeitsprozessoren wie z.B. P IV, 2 GHZ Probleme gibt beim Betrieb mit Windows 98 SE? Ich will mir einen neuen kaufen, aber ich will nicht Windows XP mitmachen.
Gruß
Hermann
Hallo Wissende,
ich möchte gerne wissen, ob es mit den neuen Hochgeschwindigkeitsprozessoren wie z.B. P IV, 2 GHZ Probleme gibt beim Betrieb mit Windows 98 SE? Ich will mir einen neuen kaufen, aber ich will nicht Windows XP mitmachen.
Gruß
Hermann
Hi,
ich habe da noch nichts gehört. Allerdings kann Win98 nur 256MB Arbeitsspeicher verwalten.
freak
Hi,
ich habe da noch nichts gehört. Allerdings kann Win98 nur
256MB Arbeitsspeicher verwalten.
Hi,
besten Dank für Deine Antwort. Weißt Du, ob das System ausgebremst wird, wenn der Rechner mehr als 256 MB RAM hat?
Gruß
Hermann
Weißt Du, ob das System
ausgebremst wird, wenn der Rechner mehr als 256 MB RAM hat?
Wenn dein Ressourcenverbrauch an die 256 MB Marke kommt, wirst du eine ‚nicht genügend Arbeitsspeicher‘ Fehlermeldung erhalten, selbst wenn du mehr als 256 MB RAM hast.
WinME hat eine Begrenzung von 512 MB RAM, diese kann man aber ändern, siehe: http://www.world-webspace.com/lilly/WinME-Arbeitsspe…
Vielleicht geht das mit Win98 auch.
MfG
Hallo,
Weißt Du, ob das System
ausgebremst wird, wenn der Rechner mehr als 256 MB RAM hat?Wenn dein Ressourcenverbrauch an die 256 MB Marke kommt, wirst
du eine ‚nicht genügend Arbeitsspeicher‘ Fehlermeldung
erhalten, selbst wenn du mehr als 256 MB RAM hast.
Na ist ja einfach genial, da weiß man doch wieder mal, wie man seine Kohle zum Fenster rauswerfen kann- stöhn
.
WinME hat eine Begrenzung von 512 MB RAM, diese kann man aber
ändern, siehe:
http://www.world-webspace.com/lilly/WinME-Arbeitsspe…
Vielleicht geht das mit Win98 auch.
Besten Dank für den Tipp!
Gruß
Hermann
Hallo Hermann!
kaufen, aber ich will nicht Windows XP mitmachen.
OK, aber was ist mit Win2000?
Gruß,
Dennis =o)
Hallo Dennis,
kaufen, aber ich will nicht Windows XP mitmachen.
OK, aber was ist mit Win2000?
Ja, habe ich natürlich auch schon dran gedacht, aber ich habe gehört, dass beim Umstieg auf Win2000 man nicht mehr alle Software benutzen kann, die man unter Win 98SE benutzt hat. Das schreckt mich ab. Oder ist da nicht viel Wahres dran, was meinst Du?
Gruß
Hermann
Hi Hermann!
Ja, habe ich natürlich auch schon dran gedacht, aber ich habe
gehört, dass beim Umstieg auf Win2000 man nicht mehr alle
Software benutzen kann, die man unter Win 98SE benutzt hat.
Das schreckt mich ab. Oder ist da nicht viel Wahres dran, was
meinst Du?
Antwort 1: Da ist nicht viel Wahres dran
Antwort 2: Es kommt natürlich drauf an, was Du machst.
Ich weiß ja nicht was Du mit Deinem Computer anstellst… manche Spiele laufen vielleicht nicht oder so, andere Software gibt’s evtl. in speziellen Versionen für 2000 (z.B. die Norton Sachen). Beim Großteil gab es allerdings zumindest bei mir keine Probleme. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Vorteile größer sind (Geschwindigkeit, Stabilität (auch langfristig gesehen)) als die eventuellen Nachteile (Softwarekompatibiltät)
Wie gesagt, ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und konnte so gut wie alle Software problemlos benutzen. Mit 2000 hast Du ein „Profi-System“ das den Ansprüchen von eigentlich allen, die im „Windows 2000“-Brett hier posten gerecht wird :o)
Viele Grüße,
Dennis =o)
*der relativ lange Win2000 benutzt hat und inzwischen bei XP gelandet ist*