Perfekte Bewerbung 2016?

Wie sollte sie aussehen? hat jemand Tipps, Vorlagen/Muster?
Ich wollte mich zur Hotelfachfrau bewerben. Praktikum & danach Ausbildung Btw

Danke sehr im Voraus! :blush:

Hier wird dir geholfen.

Der Link, der gleich erfahrungsgemäß kommt, taugt übrigens nicht. Und noch ein Übrigens, wenn du es schaffst, als Hotelfachfrau mit einigermaßen Qualifikationen arbeitslos zu sein, Respekt!

Data, etwas auf Krawall gebürstet

Hallo Amanda,

gehe ich richtig in der Annahme. dass du ein Praktikum machen möchtest und danach die Ausbildung zur Hotelfachfrau?

Vielleicht können dir dann die folgenden Links hilfreich sein.

Auf jeden Fall gilt: Abschreiben und Einsetzen der persönlichen Daten allein ist nicht das Wahre!
Also: Trotz Vorlage kreativ sein!

Hier Hilfreiches für den Fall, dass du deine Ausbildung schon beendet hast oder auch weitere Tipps gerne lesen möchtest:
http://bewerbungsportal.ams.or.at/musterbewerbungen
interaktiv, Muster auch für Gastronomie, nach Karenz,….

http://www.ams.at/bewerbungsschreiben-muster
mit vielen Tipps, auch für ein Vorstellungsgespräch

mit einem Schema zum EU-Lebenslauf

http://www.bfi-ooe.at/bfiweb/sites/default/files/bfi_common/Projekte/Broschuere%20professionelle%20Bewerbungsunterlagen.pdf

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung! :+1:

Gruß

dafy

Hallo Dafy,

der eine einzige Link (zu Gerhard Winklers „jovanova“), den Data gesetzt hat, ist zehnmal so viel wert wie die ganze Sammlung, die Du da postest. Hast Du da eigentlich mal reingeschaut? Das meiste, was da an „Mustern“ verbreitet wird, führt direkt auf Stapel C.

Bereits die Vorstellung zu verbreiten, es gäbe eine Art „Muster-“ oder „Standardbewerbung“, ist Unfug und disqualifiziert die Figuren, die hinter den verlinkten Texten stehen, von vornherein.

Schöne Grüße

MM

Servus,

wer Dir

anbietet, zeigt damit bloß, dass er keine Ahnung von der Materie hat.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,

„Bewerben“ im Lehrplan für Schulen (und auch in der Erwachsenenbildung) für Österreich vorgeschrieben.
Woher sollen also die Leutchen das nehmen, wenn sie keine Vorlage verwenden sollen/dürfen/…?

Vermutlich können das Schülerinnen und Schüler und Erwachsene in Deutschland das schon ohne jede Vorbereitung. Dann darf ich herzlich gratulieren und das Schulsystem in Deutschland einfach hervorheben!

Bloß: Warum fragt dann jemand überhaupt nach einer Bewerbung?

Dass ich mir alles, was ich in einem Link angebe, selbst ansehe, darfst du getrost annehmen, auch wenn du mir unterstellst, ich würde das nicht tun.

Du wirst doch jetzt Amanda sicher freundlich erklären, wie man eine Bewerbung schreibt, denn du beherrscht die Materie ja perfekt!

Deine Seitenhiebe sind für sie jedenfalls nicht wirklich hilfreich.

Gruß

dafy

1 Like

Servus,

schau doch einfach mal bei Gerhard Winkler rein, der erklärt ganz ausführlich, wie Bewerben funktioniert.

Übrigens werden sonst für Schulaufsätze auch keine „Muster“ oder „Vorlagen“ verwendet.

Wo Amanda das findet, was sie braucht, hat ihr Data bereits ungefähr zwei Stunden vor Deiner bunten Sammlung seltsamer Mustertexte erklärt. Es tut mir von Herzen leid, dass es online außer Gerhard Winklers „jovanova“ so gut wie keine brauchbaren Anleitungen zum Bewerben gibt.

Ich brauche das nicht zu wiederholen, was er ausführlich erläutert und begründet - das würde auch den Rahmen hier bei weitem sprengen, das ist nämlich keine Materie, die man mal eben en passant abhandeln kann.

Ausführlicheres zu dem Thema, extra für Dich nochmal, gibt es [hier][1].

Schöne Grüße

MM
[1]: http://www.jova-nova.com/