Permanent Marker auf Marmor

Hallo!
Wer von meinen Männern die grandiose Idee hatte, auf der hellgrauen Marmor-Fensterbank, die wir im Bad als Ablage in die Wand eingelassen haben, mit rotem Permanent Marker anzuzeichnen weiß ich nicht, aber ich bekomme es nicht mehr ab!!! Habe schon mit dem „weißen Stein“ versucht, der sonst schon mal gerne was entfernt was sonst nicht mehr weggeht, mit Verdünnung, oder Terpentin war mein Gatterich zugange, mit dem Ergebnis, dass es jetzt an der Stelle auch nicht mehr glänzt, aber der rote Strich ist immer noch da. Hat jemand ne Idee?
Im Voraus schon mal wieder danke!
Liebe Grüße
Elviretta

Moin,

… mit rotem Permanent Marker
anzuzeichnen weiß ich nicht, aber ich bekomme es nicht mehr
ab!!! …Hat jemand ne Idee?

Forum-Suche?
/t/edding-in-baumwollgardine/2106186
Im letzten Betrag unten!

Im Voraus schon mal wieder danke!
Liebe Grüße
Elviretta

mfg
W.

Isopropanol

Hi elviretta

solche Männer kenne ich auch… hatten mit Marker auf meinem Titan-Auspuff markiert :frowning:

Versuch es mal vorsichtig mit Isopropanol, der Marker verschwindet damit, aber ich habe keine Ahnung, wie Dein Untergrund darauf reagiert.
Bekommst DU in der Apotheke, ich habe für ein kleines Fläschchen damals 30 Cent bezahlt!

Viel Erfolg!
LG Ulli

Hallo,

mal einen nassen Lappen über Nacht dort liegen lassen, die Poren des Marmors öffen sich wegen der Nässe und die Farbe sickert evtl. ein.
Funktioniert zumindest bei Rotweinflecken auf Marmor.

grüsse
dragonkidd

Hi,

Edding geht normalerweise mit Spiritus (der zum Fensterputzen) sehr gut weg. Kannst es auch mal mit höherprozentigem Alkohol versuchen.
Das tut dem Stein nichts.

Gruß
M.

Mal wieder dickes:smiley:anke!!! owT