Perscheid: Wäre sein schwarzer Humor heute noch machbar?

Hallo,
Perscheids Humor würde heute vermutlich als „Rassismus“ gebrandmarkt werden:

Gruß
Rakete

1 Like

Nur von Leuten, die ihn nicht verstehen. Dass Perscheid hier rassistische Vorstellungen persifliert, ist eigentlich offensichtlich …

9 Like

Auch die klischeemäßige Darstellung von „Wulstlippen“?

Falls Du den Wuastblinker meinst: Der ist nicht von Perscheid, sondern von Brösel.

3 Like

Oder von Leuten, die sich von ihm aufs Korn genommen fühlen. Honi soit…

6 Like

Perscheid, herrlich!
Mein Held zwischen Brösel und Haderer.

Satire darf!

btw.: Eckat hat auch Wulstlippen

2 Like

wie ich sagte: Dass Perscheid hier rassistische Vorstellungen persifliert, ist eigentlich offensichtlich. Und ja, wenn man da nur oberflächlich draufschaut, kann man „Rassismus“ rufen, und leider passiert das derzeit viel zu oft.

M.

6 Like

Ich kann dir sagen, dass es dem Martin ziemlich egal gewesen wäre, was die Leute denken und das sein Humor selbstverständlich noch zeitgemäß ist. Dich hätte er übrigens nicht besonders gemocht.

6 Like

grafik

5 Like

14 Like

aber richt für Raketenbasis

1 Like

Das ist wieder so eine Anmaßung. Kanntest du Perscheid? Vermochtest du seine Gedanken lesen?

Ungeachtet dessen, was man von Raketenbasis hier für ein Bild bekommt, ist ein solcher Vorstoß völlig unangemessen.

1 Like

Nun, er pflegte aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen…

Jo, ich kannte Martin persönlich und ja, ich hab mit ihm auch hin und wieder gesprochen.

5 Like

Ganz offensichtlich fehlen in der Tagespresse gerade die Anlässe, Menschen aufgrund ihrer Herkunft Minderwertigkeit zu unterstellen.
Saure-Gurken-Zeit für Rassisten?

3 Like

Das ist was anderes. Ich ziehe alles obig hinterlassene zurück.

3 Like

Aber schön war es schon; als man noch zwanglos herumalbern durfte, ohne dass gleich alle verfügbaren Moralkeulen ausgepackt werden mussten …

Und wenn man Jemandem zu nahe getreten ist, hat es einem leid getan und man hat sich entschuldigt.

Peace

11 Like

Die gleiche Unschuld haben Disneyklassiker, wie Dumbo, Dschungelbuch etc. Vor den "Rassismus"blödsinnsvorwürfen konnten sie nicht bewahrt werden.

Ist halt doof, wenn der aktuelle Amokläufer nicht ins Schema passen will.

2 Like

Äh - nein. Du vergleichst gerade Äpfel mit panierten Hähnchensticks.