persönliches kissen

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Freund gerne zu Weihnachten ein Kissen, bzw. einen Kissenüberzug schenken… oder glaubt ihr dass es generell zu kitschig ist?? generell hab ich nur das problem dass ich noch keine so genaue vorstellung hab, was ich als Motiv nehmen könnte… herzchen wär halt so die notlösung :wink:… und vllt nen spruch dazu… hat jemand vllt ne idee?
glaubt ihr dass ich das auch selbst iwie machen kann, oder dass ich es über ne Fotodruckerei machen soll?
Danke im Voraus und lg Mascha

Hallo Mascha,

ich möchte meinen Freund gerne zu Weihnachten ein Kissen, bzw.
einen Kissenüberzug schenken… oder glaubt ihr dass es
generell zu kitschig ist??

das kannst letztendlich nur Du beurteilen.

:wink:… und vllt nen spruch dazu… hat jemand vllt ne idee?
glaubt ihr dass ich das auch selbst iwie machen kann, oder
dass ich es über ne Fotodruckerei machen soll?

Zum Beispiel ein Bild von Dir (oder auch Karikatur) und „Platzhalter“ drauf?

Gruß, Karin

wenn es kein foto sein muss (finde ich persönlich scheußlich!!)… früher haben die leute gestickt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einfach Malen
Hi Mascha,

es gibt prima Stoffmalstifte. Mit denen kannst Du all Deinen lieben Gedanken an ihn und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Find ich persönlich witziger, als ein aufgedrucktes Bild.

) Sonja

Das hier ist persönlich …
Hallo, ich habe meinem Liebsten als er in eine andere Stadt ziehen musste einen Kopfkissenbezug gemacht, der sieht aus wie ein Briefumschlag. Also vorne mit dem Stoffstift handschriftlich die Adresse draufgeschrieben ( kann auch Deine Adresse oder die eines Ortes sein, den ihr gemeinsam besucht habt oder an den ihr eine nette Erinnerung habt), eine Briefmarke aus einem interessanten Stoffrest ( mit einem Gesicht oder ein Muster drauf, da geht auch ein Patch, gibts viele bei ebay: —http://cgi.ebay.de/Uniform-Patch-Thailand-Extricatio….%C3%9Cber) die " Briefmarke" hab ich dann solche Wellenlinien gemacht, wie die Post manchmal als Stempel macht, das macht richtig was her, ausserdem einen runden Stempel gemalt, in dem mein Name als Stadt buchstabiert ist(so wie die Stempel früher waren ). Hinten drauf kannst du dann als Absender Deinen Namen und eine Fantasieadresse schreiben (Sehnsuchtstrasse 6 oder so was lustiges).

Gruß
Kosmokatze

muchisimo gracias :smile: owt
Vielen DAnk für die Tips :smile:
lg Mascha

Hallo zusammen,

ich schätze mal, dass es für Carnegias Frage schon etwas zu spät ist, aber vielleicht stolpert ja der ein oder andere in Zukunft über den Thread! :wink:
Ich bin ein Fan davon, persönliche Kissen zu verschenken und habe mir das auch nicht nehmen lassen, es selbst zu machen. Ich habe mir dazu ein paar YouTube Tutorials angeschaut und die Kissen dann jeweils bedruckt oder mit der Nähmaschine verzeirt…
Als meine Schwester aber letztens Geburtstag hatte, habe ich mich dazu entschlossen, bei swook https://swook.de/wohnen/kissen/selbst-gestalten ein Kissen mit einem Kinderfoto von uns beiden bedrucken zu lassen. War mit der Lieferung und der Qualität total zufrieden, kann ich nur empfehlen.
Wobei eine selbst gestaltete Kissenhülle immer noch mein persönlicher Favorit ist!

Ich wünsche schöne Weihnachten,
Alex