persönlichkeitserweiterndes Training wird vom GF vorgeschrieben

Hallo,

Egal, was Deine Motivation ist (geht es um Dich allein oder um die Kolleginnen und Kollegen - wenn ja, warum?), es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

  1. Die Veranstaltung findet statt, der Chef ist zufrieden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglicherweise auch. Oder auch nicht.
    2.Die Veranstaltung findet - warum auch immer - nicht statt. Ist der Chef zufrieden? WAs wird er mit dem „Verursache“ machen? Und was mit dem "Überbringer der schlechten Botschaft?

Ich glaube nicht, dass es hier ein "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass geben kann.

Gruss
Jörg Zabel

Hallo,

das hier

sind zuerst mal nur faule Ausreden. Für eine BR-Gründung spielt alter oder junger Betrieb genauso wenig eine Rolle wie die Zahl der AN, wenn sie mindestens 5 beträgt.
Und wenn man in mindestens 2 Betrieben einen BR gründen kann, hat man auch die Möglichkeit, über Stufenvertretungen (GBR, KBR) das ganze Konglomerat zu kontrollieren.

Und wenn Du das hier

wirklich ernsthaft willst, dann gibt es nun mal nur zwei Wege:
Entweder
Individualklage jedes betroffenen AN vor dem Arbeitsgericht
oder
Gründung eines BR

&Tschüß
Wolfgang

2 Like

Hallole,
hier noch ein ganz frisches interessantes Podcast:

Gruß
Schrella