Pfalzmarken in word

hallo ihr,

vor urzeiten habe ich mal ein makro installiert, was pfalzmarken auf jede seite eines dokuments setzt.

war damals auch ganz sinnvoll - nur jetzt habe ich das problem, daß ich die marken aus den alten texten nicht mehr rausbekomme.
das betreffende makro ist längst nicht mehr da. nirgends! selbst wenn ich den ganzen text markiere, kopiere und in eine neues, nicht „pfalzmarkenverseuchtes“ doc einfüge, hab ich die dinger wieder da.

es ist zum @§$%&/"§!()§=?§@!

w-w-r: wer weiß rat?

beste grüße
ann

Hallo,

vor urzeiten habe ich mal ein makro installiert, was
pfalzmarken auf jede seite eines dokuments setzt.

Ähhhm, was sind denn bitte „pfalzmarken“???

Fragt sich

Fritze

vielleicht Falzmarkierungen? (owT)
.

hallo ralf,

das ist ein ganz toller link!
aber leider hilft er mir nicht gegen meine pfalzmarken. die sind nämlich irgendwie fest im dokument, nicht anfaßbar, nicht änderbar, nix. weder text noch grafik.

schade :frowning:

trotzdem danke
ann

Hi ann,

öffne die Vorlage (das xyz.dot) und wähle Ansicht/Kopf- und Fußzeile, da lässt sich die Marke verschieben.

Gruß Ralf

ps: Der Falz kommt nicht aus der schönen Pfalz, sondern vom Falten.

1 „Gefällt mir“

Hi ann,

öffne die Vorlage (das xyz.dot) und wähle Ansicht/Kopf- und
Fußzeile, da lässt sich die Marke verschieben.

Gruß Ralf

nein ralf,

das geht leider nicht, da meine F alzmarken anders zustande gekommen sind, als in deinem pdf beschrieben.

ps: Der Falz kommt nicht aus der schönen Pfalz, sondern vom
Falten.

ja, da hast du allerdings vollkommen recht *g*

gruß
ann

Nun wird’s hinten höher als vorn
Was können Deine Falzmarken denn Anderes sein als Linien, die mit Word gezeichnet, positioniert und verankert sind? Klär mich bitte auf! Oder maile mir die Vorlage, dann kann ich mich mal dran versuchen.

Gruß
R.

1 „Gefällt mir“

ich hb dir ne mail mit anhang geschickt (o.w.t.)
gruß
ann