Pfauenbusch unter spinnweben?

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich hier richtig?!

Traum: ich bin auf einem bekannten hof und plücke pfauenfedern aus den büschen. mir gefallen sie ganz gut. dann sehe ich ganz hinten einen busch mit den shcönsten pfauenfedern. ich gehe natürlich hin und möchte welche pflücken. Ich sah dann das der ganze busch unter spinnweben sich befand und vereinzelt einzelen kleine spinnen darin liefen. ich hatte keine Angst, war aber angewiedert.

wer kann mir dazu etwas sagen?

danke

Traumdeutung
Hallo Silke,

vielleicht bin ich hier richtig?!

Jein.
Möglicherweise findet sich hier zwar jemand, der sich an einer Deutung für Dich versucht.

Ich persönlich bin allerdings der Meinung, daß es eine generelle Traumdeutungsmöglichkeit nicht gibt. Natürlich treffen Träume eine Aussage über die Psyche, aber das ist individuell sehr unterschiedlich. Ein Pferd mag für den einen für Sexualität stehen (wie man in Deutungsbüchern immer gerne liest), aber für jemanden, der Angst vor Pferden hat, bedeutet ein Pferd sicher etwas anderes. Und wenn jemand in seiner Jugend von einem Pferd fast totgetreten wurde, ist die Deutung sicher nochmal anders… und so weiter. Und wie mit Pferden, so mit Pfauen. Oder Spinnen.

Schau Dir doch mal die FAQ:286 zum Thema Traumdeutung an.

Liebe Grüße, Nike

Hallo Silke, Du Träumerin,

darauf kann (und sollte) Dir kein Mensch etwas sagen. Denn eine Antwort, und zwar die richtige, findest nur Du alleine. Ich wünsche Dir, dass es die ist, die Du erhofft hast und die Dich, selbst wenn Du eine andere Version liebe hättest, weiterbringt!

Gruß, Karin.

Ich gebe den beiden Vorpostern 100% Ich würde mich trotzdem erdreisten zu behaupten es hat etwas mit Ängsten oder Unsicherheit und Mißtrauen zu tun.

Ich kann aber auch 100% daneben liegen!

Liebe Grüße
Siân