Pfirsichbaum am stamm angebrochen

Hallo,
ich habe heute einen Pfirsichbaum eingepflanzt. Kaum fertig, fällt meine Tochter gegen den Baum. Der Stamm ist unten direkt über der Veredelungsstelle gebrochen. Mit leichtem Zug schließt sich die Stelle vollständig und es ist nichts davon zu sehen. Man hörte auch nur ein Knacken, der Baum wurde aber nicht umgeknickt, man sah nichts, als ich den Baum leicht spannte, sah man eine leichte Bruchstelle.
Meine Frage: Kann man das Flicken? Ich habe direkt an die Binden gedacht, die man beim Veredeln benutzt.

Der Baum ist ca.1,40m hoch und der Stamm ca. 2,5cm dick.

Danke.

Hi ,
ich habe leider keine Ahnung davon , da hast du dich sicher geirrt mit deiner Frage an mich .

Liebe Grüße Dorella

moin,
es ist sehr bedauerlich, aber eine kleine Hilfe ist,den Stamm des Pfirsichbaumes zu schienen.Nehme 2-3 Schaschlickstäbe oder ähnliche saubere Stäbchen und lege sie verteilt um die Bruchstelle und befestige sie mit Filzstreifen oder Mullbinde. Danach mit Tesakrepp abschließen und über der Bruchstelle einen regensicheren Schirm anbringen damit kein Wasser eindringen kann.Nach 2 Monaten vorsichtig nachschauen ob es geholfen hat.Wenn der Baum normal austreibt hat die Opperation geholfen. Wenn nicht, war die Bruchstelle zu tief und Du mußt Dir einen neuen Pfirsichbaum kaufen.