Pflanzenkohle und Terra Preta

Hallo liebe Experten,

das Thema Terra Preta wird ja mittlerweile doch immer populärer. Mittlerweile hat es auch mein Interesse geweckt und ich möchte einen Versuch wagen.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Pflanzenkohle gemacht und seine eigene Terra Preta hergestellt? Kann mir dazu evtl. jemand einige Praxistipps geben? Was muss ich beim Kauf von Pflanzenkohle beachten und welche Zutaten brauche ich noch bzw. wären förderlich?

Ich weiß Fragen über Fragen :smile:

Ich freue mich dennoch über jeden Tipp oder Hinweis.

Herzlichen Dank im Voraus.

Evtl. hilft das weiter? http://www.em-buch-lorch.com/