Pflegekasse

Liebe/-r Experte/-in,

ich werde gemäß § 77 SGB XI(Pflegeversicherungsgesetz) gepflegt.

Kennst du Patienten, die gemäß § 77 gepflegt werden und wenn ja, ist es weit verbreitet?

Gruß G. Alexander

hallo

Nein leider kenne ich persönlich keine Patienten Vieleicht kannst du in ein Sanitätshaus nachfragen wie verbreitet es ist
liebe Grüße Mausi 123

Liebe/-r Experte/-in,

ich werde gemäß § 77 SGB XI(Pflegeversicherungsgesetz)
gepflegt.

Kennst du Patienten, die gemäß § 77 gepflegt werden und wenn
ja, ist es weit verbreitet?

Gruß G. Alexander

Hi,
tut mir leid, aber auf diesem Gebiet kann ich Dir leider nicht helfen.Ich kann Dir nur den Tipp geben jemand Anderen hier zu fragen oder über google zu suchen.
Gruß Vera

Was ³ 77 beinhaltet weiß ich nicht. Wir pflegen unseren Vater ohne jegliche Unterstützung durch einen Pflegedienst und erhalten "nur die zur Zeit wohl 425 €/Monat/Pflegestufe 2.
Mit freundlichen Grüßen G. Eberhardt

Hallo, tut mir leid aber da kann ich nicht helfen.
mfg

Guten Tag,

Hallo Alexander,
meistens ist es so geregelt: ein pflegebedürftige Person erhält Hilfe über einen ambulanten Pflegedienst (Sachleistung oder über eine andere Privatperson (Geldleistung). Im ersten Fall hat die Pflegekasse ein Budget und zahlt an den ambulanten Pflegedienst, jedoch nur in Höhe des Budgets. Was darüber hinaus anfällt, muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Im zweiten Fall erhällt der zu Pflegende einen geld betrag und er kann die pflegende Privatperson davon bezahlen. In Ausnahmefällen kann eine geeignete Pflegeperson auch einen Einzelfallvertrag mit der Pflegekasse abschließen (das meint der § 77 SGB XI) und pflegen.
Ich hoffen geholfen zu haben!

Gruß DockRock

Guten Tag,