Hi,
alle Vertragspartner der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen haben eine Ik Nummer mit
dem Spitzenverband der Gkvs.
Ob der Vertrag zum Einsehen ist am Besten mal dort Anfragen.
Gruß Jochen
Hi,
alle Vertragspartner der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen haben eine Ik Nummer mit
dem Spitzenverband der Gkvs.
Ob der Vertrag zum Einsehen ist am Besten mal dort Anfragen.
Gruß Jochen
Hier ist einer von vielen:
http://www.aok-prodialog.de/inc_ges/download/dl.php/…
Sonst einfach mal auf eine Krankenkasse gehen, bzw. Ihre Krankenkasse anrufen und nach dem Vertrag fragen.
Gruß
K. Müller / Inh. Pflegedienst
Hallo,
die Pflegekasse hat ja keinen „direkten“ Vertrag mit dem Pflegedienst, den schließt ja der Pflegebedürftige. Die Pflegekasse hat einen Vertrag über die Leistungen, bzw. wie diese bezahlt werden…
Mfg
Matthias Wolf
ich suche eine Webeseite, wo es einen Vertrag zwischem der
Pflegekasse und dem Pflegedienst gibt.
http://www.aok-prodialog.de/inc_ges/download/dl.php/…
Leider wird der Link nicht komplett angezeigt. Du findest ihn aber mit dem Suchwort
Versorgungsvertrag § 72
Hallo G. Alexander,
Die Pflegekassen handeln mit jedem Pflegedienst seperate Verträge ( was die Leistungen der Pflegeversicherung betrifft) aus. Aus meiner täglichen Arbeit mit einem solchen Vertrag, und dem Austausch mit anderen Einrichtungen, weiß ich, dass die Verträge sich sehr ähneln. Aber das Besondere kann vor allem im Detail des Vertages liegen. Man sieht es auch schon daran, dass bei einer MDK- Prüfungen des Pflegedienstes er auch seinen aktuellen Vertrag vorlegen/bereithalten muß. Daher wird ein solcher Vertrag meiner Ansicht nach auch nicht im Internet veröffentlicht werden. Ich habe im Internet selber noch nie einen dieser Verträge gefunden, auch nicht bei den Spitzenverbänden der Pflegekassen oder den Interessenverbänden der Pflegedienste.
Gruß
Curator
Hallo Herr Gad,
schauen Sie sich mal diese Seite an. Ich denke, dass ist dass was Sie suchen.
http://www.aok-gesundheitspartner.de/imperia/md/cont…
Viele Grüße
B.KOnstroffer
Hallo!
Versuche es mal bei DAN-Produkte. Die machen Dokumente für dei Pflegedokumentation un dhaben einen Vordruck für Pflegedienste der alle gängigen Formulierungen enthält.
Gruß
H. Nordiek
Hallo!
Eine kurze Ergänzung: Auch die AOK hat einen Mustervertrag im Internet eingestellt.
Gruß
H. Nordiek
Hallo,
nein, meines Wissens nach gibt es so etwas nicht.
Gruß
Czauderna
Leider nein!
Lieber Herr Alexander,
wenn Sie bei goggle Pflegevertrag eingeben, kommt der Mustervertrag der AOK und noch einige andere gute Treffer.
Hilft Ihnen das weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Leider nicht!
Hallo,
ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Katja Kohlmay
Hallo Herr Alexander,
meistens werden die Verträge zwischen den Patieten und den Pflegediensten geschlossen und da hat jeder Pflegedienst seine eigenen Verträge.
Einen Vertrag zwischen der Krankenkasse und dem Pflegedienst wird man im Internet schlecht finden, da diese meist interne Absprachen enthalten was z.B. die Kostenübernahme betrifft.
Einzige Chance Einsicht zu bekommen, besteht wahrscheinlich nur auf Anfrage bei einer Krankenkasse oder der AOK?!?!?
Gruß
Jeanny P