Philosophie - Liebe zu...?

Hi,

hast du schon mal was von „integralem Bewusstsein“ gehört? Ich
habe hier noch nie den Begriff „Erleuchtung“ oder was
Ähnliches verwendet.

nur um das mal klarzustellen:
Pollux hat eine Frage gestellt und ich habe ihm
geantwortet!
Dies ist nicht dein persönliches Brett und es ist
mir s…egal welchen Terminus du für was auch immer
verwendest. Das ist deine Sache.

Du weißt anscheinend nichts mit dem Begriff „integrales
Bewusstsein“ anzufangen…

Ich weiß nichts mit deinen unsinnigen Predigten anzufangen
und ich will es auch nicht. Wenn sich jemand philosophisch
auseinandersetzen will, dann herzlich gerne.
Wenn aber eine vernünftige Basis fehlt, auf der
man sich auseinandersetzen könnte, dann muss ich passen.
Wer sich so selbstherrlich wie du über alles
hinwegsetzt ist i.d.R. nur zu feige der WAHRHEIT
ins Gesicht zu sehen und versteckt sich hinter
solchen obskuren Begriffen und Phantastereien.
Mit solchen esoterischen Gebilden, die integrales
Bewusstsein UND Erleuchtung betreffen, kannst du
wirklich keinen Hund mehr hinter dem Ofen
hervorlocken, da wird man ohnehin schon zugemüllt
genug z.B:

http://www.integraleweltsicht.de/Beitraege/beitraege…

http://www.wege-zur-erleuchtung.de/erleuchtung_1.htm

Davon abgesehen habe ich schon seit geraumer Zeit
aufgehört deinen Nonsens zu lesen, wenn ich also
nicht alles kenne, was du irgendwann geschrieben hast,
dann verzeihe mir und wenn nicht alles was ich schreibe
an dich gerichtet ist, dann verzeihe mir auch.
Es existieren ausser dir auch noch andere Leute hier.
Du hast das Brett nicht gepachtet.

Gruß
Junktor

4 Like

Hallo,

Uneinsichtigkeit gehört zur Diagnose, ebenso wie die Tatsache, dass du deine eigenen Fehler ständig den anderen unterstellst.

Ich weiß schon lange, dass ich nichts weiß!!!

Haha, dafür behauptest du aber ziemlich viel und das auf recht vehemente Weise!

das GANZE Wissen

Vielleicht beginnst du mal damit, die Texte, die du liest, vorurteilsfrei zu lesen? Ich weiß ja, dass das schwer ist, aber wer sich so wie du bei deinen Behauptungen gebärdet, der ist nicht in der Position, sich mit Sokrates zu vergleichen, denn der war wenigstens originell - und hat zudem seine GesprächsPARTNER zu Wort kommen lassen und ihnen nicht irgendwelche angeblichen Erkenntnisse aufgedrückt (was du ja nachweislich DAUERND UND MIT MAJUSKELN VERZIERT versuchst).

Und noch ein Tipp: Bevor du dich an solche Ganzheitsfetischisten wie den von dir genannten Psychologen oder andere solche Esoteriker wendest, kümmere dich auch mal um die Tradition, die du mit diesen Leuten immer gleich abgetan siehst)!

Der Worte sind genug gewechselt …

Bona

2 Like

die wackelige Leiter der Philosophie sollst Du nur gehn um irgendwann- Du bleibst drauf stehn,
die schöne Aussicht mal zu seh`n.
Doch nur bis dort schaffe Dir Kund
denn Deine Welt ist nunmal rund!

@MOD: wie hier Müllvermeidung organisieren?

Schluss und Ende - bitte!!

P. S. Achja, wenn du darauf wartest, dass du vom Team gelöscht
werden solltest, etwa wegen der Entgleisungen oder gar wegen
der fehlenden Fachkompetenz - da kannst du lange warten - leider!

Also mach, dass du Beine kriegst…

Bona spricht hier wohl den Wunsch der meisten aus.
Aber auch die Direktive
‚‚Don’t feed the troll‘‘
würde hier nicht greifen, denn Walz führt ja jetzt schon
über weite Strecken Selbstgespräche.
Seine mehrfach wiederholten Ankündigungen,
aufzuhören, machte er auch nicht wahr.
Also: was wäre machbar, um den Unsinn zu stoppen?

Gruss
Nescio

3 Like

Hi,

dieser Artikelbaum bietet den besten LERNPROZESS, den man sich überhaupt nur denken kann…

Es geht der typischen „Schulphilosophie“, die so konservativ und unkreativ ist, wie eh und je, nicht etwa um „Philosophie“ und nicht etwa um „Wissenschaft“, wie sie es auch heute noch im Zeitalter der total frei wählbaren Informationen ständig behautet, sondern einzig und allein um…

POLITIK!!!

Deshalb ist diese Welt nicht „ohne“ Wille, wie der österreichische „Schulphilosoph“ Professor Ludwig Wittgenstein behautet, sondern diese Welt ist „der Wille zur Macht“, wie man von dem deutschen Philosophen Professor Friedrich Nietzsche lernen kann, mit psychoanalytischer Weltanschauung.

Um sich aus diesem „Willen zur Macht“ mittels der Philosophie für sein eigenes Leben zu befreien, gibt es nur einen Weg, nämlich den des konsequenten INDIVIDUALISMUS, wie ihn schon Protagoras und Sokrates vorbildlich vorgelebt haben…

Ich will die WENIGEN, die wirklich be-greifen, worum es in dieser Welt geht, ermutigen, diesen Weg konsequent selbst zu verwirklichen, denn dagegen hat die POLITIK mit all ihren „Sprachspielen“ nie eine reelle Chance und man bleibt trotz aller Widrigkeiten doch Sieger für sich selbst.

Mit den besten Grüßen von der kleinsten Kanareninsel El Hierro, dem absolut letzten Zipfel Europas, hier lag früher offiziell das „Ende der Welt“ und hier an diesem letzten Zipfel Europas lag gleichzeitig auch der Beginn einer ganz NEUEN WELT mit der Entdeckung Amerikas.

Vielleicht hat das ja mal eine Symbolkraft für Kreativität versus Politik???

C.

Hi Pollux,

Hier war ich mir doch unsicher geworden, ob ich vielleicht in
den letzten Jahren eine Entwicklung verpasst hatte, aber
anscheinend nicht…

GRATULATION!!!

Gruß
C.

2 Like

nichts verpaßt

[…] ob ich vielleicht in den letzten Jahren eine Entwicklung verpasst hatte, aber anscheinend nicht…

Nein, du hast nichts verpaßt. Denn auch schon vor „in den letzten Jahren“ gab es dieses Permanentproblem. Eine Darstellung dazu befindet sich seit 5 Jahren (als geschützter Artikel) ganz unten im Artikelfenster unter dem Titel „sachlich-engagiert?“

Die w-w-w-Netiquette allein gibt leider keine Handhabe, monomanischer Logorrhoe Einhalt zu gebieten. Es fehlt auch eine Brettbeschreibung, die als Notbremse dienen könnte. So haben im Lauf der Zeit umsichtige Moderatoren und auch die eh wenigen Fachleute das Handtuch geschmissen.

Gruß
Metapher

2 Like

Hi Junktor,

Das ist nicht gegen dich persönlich
gerichtet, sondern es tut einfach weh, wie du deinen
ungaren Unfug hier als Philosophie verkaufen willst.

Ich denke, wir haben uns genug Hau-den-Lukas-Verbalismus an den Kopf geworfen, um es für erstrebenswert zu halten, dies „Philosophieren“ fortzusetzen!!

Bei allem RESPEKT vor deiner Person, lieber Junktor, reflektiere doch mal ernsthaft, „wo“ es dir „weh“ tut und „warum“?! Es ist deine ERWARTUNG als ein Gefühl (!!!), dass ich genauso „logisch“ sein sollte wie du beim Philosophieren, das heißt an die gleichen „Voraussetzungen“ GLAUBEN!!!

Spätestens seit Nietzsche, den man als den „Vater“ der heutigen Postmoderne bezeichnen kann, müsste doch jedem einigermaßen gebildeten Philosophen der Postmoderne klar sein, dass es eine LOGIK DER WISSENSCHAFT ohne eine „Voraussetzung“ gar nicht gibt, das hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, egal, was die „Logiker“ zur Verteidigung ihres SELBSTVERSTÄNDNISSES auch immer sagen.

Es ist völlig ABSURD, eine Wissenschaft zu „mechanisieren“, die den Menschen, für den ja dieses Wissen überhaupt als NUTZEN da sein sollte, weg zu rationalisieren, weil der Mensch als solcher ein „Störfaktor“ ist. Das ist purer SCHWACHSINN, wie es nur Verrückte einer Irrenanstalt GLAUBEN!!!

Eine „Wissenschaft“ soll also „ohne“ den Menschen selbst möglich sein durch ein logisches „stringentes“ Denken, nach Art der militärischen ZUCHT- und ORDNUNGSPHILOSOPHIE???

Wenn die Wissenschaft so ein erbärmliches MENSCHENBILD vertritt, wie das Militär es schon seit Jahrtausenden praktiziert, wo Menschen sich selbst opfern sollen aufgrund ihrer „Erziehung zum Gehorsam“, dann wurdet es mich auch nicht die Bohne, dass immer mehr NORMALBÜRGER (!!!) sich der „Esoterik“ hingezogen „fühlen“, um für sich selbst eine Antwort zu finden auf die Frage der Menschheit überhaupt: „Wer bin ich“???

Um mal eine Abwehr zu geben, auf die ständigen Unterstellungen meiner Gegner, ich sei ja gar kein ernsthafter Philosoph, sondern bloß ein „Esoteriker“, den man sowieso von vornherein nicht ernst nehmen müsste, meine Empfehlung von Prof. Ernst Tugendhat, der im Wintersemester an der Universität Heidelberg 14 Vorträge hielt mit dem Thema „Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung - Sprachanalytische Interpretationen“ (Suhrkamp Verlag, 1979).

Es geht mir grundsätzlich in meiner Philosophie nicht um „Esoterik“, obwohl man von vielen ernsthaften Protagonisten dieser „inneren“ Weltanschauung sehr viel lernen kann über die INTERPRETATIONEN der menschlichen Psyche und über sich selbst, sofern man sich darauf einlässt.

Aber mich mit der „Esoterik“ gleichzusetzen, ist schon allein deswegen unsinnig, weil ich es wie die politisch denkenden und handelnden griechischen Philosophen Protagoras und Sokrates halte: ICH WEISS ES EINFACH NICHT, trotz meiner ca. 30 Jahre langen inneren und äußeren Selbstreflektion!

Gruß
C.

2 Like

Hi Methaper,

monomanischer Logorrhoe Einhalt zu gebieten. Es fehlt auch
eine Brettbeschreibung, die als Notbremse dienen könnte. So
haben im Lauf der Zeit umsichtige Moderatoren und auch die eh
wenigen Fachleute das Handtuch geschmissen.

Ich findet es eine BELEIDIGUNG sondergleichen und einen totalen Verstoß gegen die in WWW niedergelegten ethischen Verhaltensrichtlinien, was du hier BEISPIELSLOS vor aller Leser Augen von dir gibst, als „seriöser Wissenschaftler“!

Schon allein, wenn sich jemand „Methapher“ nennt, müsste man psycholanalytisch vermuten, dass da einer seine Probleme mit seiner Identität als „Maskerade“ verbergen will, statt als AUTHENITSCHER Mensch aufzutreten, wobei die große Masse von Internet-Kids, die sich heute mit den höchsten Fanatsienamen schmücken (wie hier übrigens auch in diesem Brett) genau das Problem unserer heutigen Zeit verkörpern:

Man weiß nicht, wer man eigentlich AUTHENTISCH als Mensch ist - aber Facebook und alle möglichen anderen Internet-Foren ermöglichen dem heutigen „Maschinenmenschen“ eine PSEUDOIDENTITÄT aufzubauen und zu repräsentieren, um sich darin wichtig „fühlen“ zu können.

Die PSEUDOIDENTITÄT ist wird zum SELBSTBILD, mit dem man sich zwanghaft zu identifizieren versucht.

Aber das nur nebenbei, sondern die DIREKTE Beleidigung, die du durch obiges Zitat ausdrückst, will ich ERWÄHNEN und dir reflektierend darstellen:

Die drückst ja deine BELEIDIGUNG ganz offensichtlich DIREKT aus durch deine Unterstellung einer „krankhaften Geschwätzigkeit“, die du an erster Stelle mal den heutigen „Handy-Kids“ vorwerfen müsstest, die zum mit ihrem GESCHWÄTZ utopische Rechnungen verursachen, weil es ein BEDÜRFNIS ist, mit anderen zu kommunizieren. Wer das als „Krankheit“ der heutigen MEDIENGESELLSCHAFT vorwerfen will, ist sicherlich von gestern!!!

Was du hier mit „monomanischer Logorrhoe Einhalt zu gebieten“ anführst (Zitat oben), zeigt deine Absicht, ANDERSDENKENDE der Philosophie, die nicht dieselbe Grundüberzeugung „deiner“ Auslegung teilen, zu DISKRIMINIEREN und auf das schärfste persönlich zu BELEIDIGEN - als „Argumentation“.

Die Schein-Logik der über alles erhabenen WISSENSCHAFT muss man erst einmal erkennen, denn die Machthaber „von Gottes Gnaden“ geben sich mit ihren „Sprachspielen“ ja „logisch“, und wer an sie GLAUBT, wird dabei selig!

Mit dem Begriff „krankhafte Geschwätzigkeit“ und noch dazu diese ANDERE Auslegung von Philosophie, wie du sie ja hier in diesem Artikelbaum deutlich und abgrenzend hervorhebst (was dein volles Recht ist, aber nicht in deinem ABSOLUTHEITSANSPRUCH!!!) , am liebsten zu LÖSCHEN (aber leider, das schreibst du ja, verbete es dir die Richtlinie des WWW, wie schade…

Nun können ja alle Beteiligten in diesem Brett froh sein darüber, dass so ein „Machthaber“ nicht auch noch der OBERSTE Manager des ganzen Forums ist.

Dass du als MOD in deiner Metapher-Rolle eine MACHTHERRLICHKEIT wie der Allmächtige genießt, hat dir, so viel ich mich erinnere, schon mal jemand vorgeworfen.

Ich denke aber, dass die politische Macht, „wie“ sie ausgeübt wird, entscheidend ist!!!

Und MANAGER, die die Macht haben, egal auf welcher Ebene (das gilt auch für Politiker, Lehrer, Künstler, Politiker usw.), müssen in Zukunft eine PERSÖNLICHE ETHIK repräsentieren, aufgrund ihrer eigenen inneren KOMPETENZ, die sich nicht - wie du es fälschlicherweise formulierst - auf reine „Fachkompetenz“ beschränken kann, sondern die Kompetenz benötigt als geistig-emotional reife FÜHRUNGSKRAFT!!!

Sind wir wenigstens froh, dass Diktaturen wie die der Nazi- und Kommunistenherrschaft langsam aber sicher zu Ende sind, und dass in den Medien nunmehr FREIE Meinungsäußerungen zugelassen und ERWÜNSCHT (!!!) sind, egal, ob von Wissenschaftlern, Putzfrauen oder was auch immer einer „ist“.

Gruß
C.
PS: Reflektiere dein obiges Zitat: Wie Hitler, Stalin, Mao oder gar der ALLMÄCHTIGE!!!
D. O.

2 Like

Godwins Law

Sind wir wenigstens froh, dass Diktaturen wie die der Nazi-
und Kommunistenherrschaft langsam aber sicher zu Ende sind,

PS: Reflektiere dein obiges Zitat: Wie Hitler, Stalin, Mao

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

hier mit hast du dich wohl endgültig disqualifiziert. Danke, dass du es so klar gemacht hast. Ich bin weg. Cu

1 Like

Hi Bonaventura,

ist nicht in der Position, sich mit Sokrates zu vergleichen,
denn der war wenigstens originell

Ich will mich nicht mit Sokrates vergleichen, sondern allein mit mir selbst als selbstbestimmtes Individuum.

Und dass ich von der MEHRHEIT in diesem Brett wie von nach Blut lechzenden Jagdhunden verfolgt werde, ist ja kaum noch zu übersehen, was ist da ein EINZELNER? Mir hat noch nie einer geholfen, meine Position zu unterstützen, nur einmal vielleicht der Hanzo, nur sehr vage!

Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich gegen so Viele auch nur die geringste Chance habe, mit meinen postings dagegen zu halten, wenn ich fließiger schreibe als die vielen anderen Philosophierenden hier in diesem Brett, wo es ja schon genügt, mich mit einem kurzen Satz zu VERLETZEN.

Ich komme mir manchmal vor, wie ein normaler Fußballer, der gerade am Ball ist, und den man stoppen will, mit ganz faulen und üblen Tricks. Aber das ist nur meine subjektive Ansicht, vielleicht sehe ich das zu EINSEITIG?

Ich will nicht unbedingt immer das letzte Wort haben, deshalb bitte ich dich, noch einmal ein posting zu zugeben, ich verspreche, dann nicht mehr dagegen zu posten, egal, was für BELEIDIGUNGEN du auch auch immer assoziierst.

Der Worte sind genug gewechselt …

Du schreibst: „Der Worte sind genug gewechselt…“

Das verstehe ich schon in etwa! Aber „warum“ philosophieren wir dann eigentlich???

Gruß
C.

3 Like

Hi Pollux,

hier mit hast du dich wohl endgültig disqualifiziert. Danke,
dass du es so klar gemacht hast. Ich bin weg. Cu

Bitte versuche mal UNAUFGEREGT (!!!) zu diskutieren und deine eigenen unbewussten Emotionen zu reflektieren - und beachte noch einmal ganz GENAU, was ich formuliert habe…

ich habe NIEMALS (!!!) auch nur annähernd irgend eine Person in diesem Brett mit einem DIKATATOR verglichen!!!

Was du mir als deine philosophische „Argumentation“ unterstellst, ist purer Unsinn und beweist nur, dass typische „Logiker“ selten „logisch“ sind!

Gruß
C.
PS: Ich beziehe mich ganz genau auf meinen eigenen Text, wenn du noch mehr dazu zu sagen hast, dann probier mal eine bessere „Logik“! Ansonsten halte ich dich für ab sofort für einen INKOMPETENTEN Philosophierenden.
D. O.

2 Like

Ein wenig OT
Hallo,

könntest du dir die HERVORHEBUNGEN einsparen? Ich (Leser) kann ohne dieses Drumherum leichter lesen/verstehen/interpretieren. Du (Autor) kannst mit einfachen (das ist die eigentliche Kunst) ebenso mitteilen, was du ausdrücken möchtest.

Was du hier mit „monomanischer Logorrhoe Einhalt zu gebieten“
anführst (Zitat oben), zeigt deine Absicht, ANDERSDENKENDE der
Philosophie, die nicht dieselbe Grundüberzeugung „deiner“
Auslegung teilen, zu DISKRIMINIEREN …

Du kannst aber nicht annähernd so einstecken wie du austeilst.

Nun können ja alle Beteiligten in diesem Brett froh sein
darüber, dass so ein „Machthaber“ nicht auch noch der OBERSTE
Manager des ganzen Forums ist.

Ich zum Beispiel lese auch in diesem Brett sehr viel mit. Völlig frei von Sympathie/Antipathie. Du machst es einem aber schon schwierig.

Grüße
Tommy

2 Like

Hallo,

Ich will mich nicht mit Sokrates vergleichen, sondern allein
mit mir selbst als selbstbestimmtes Individuum.

das ist der zweite (!) Teil deines Problems, wie die vielen Selbstgespräche ja unter anderem zeigen. Man vergleicht sich nicht mit sich selbst (außer vielleicht in einem früheren Lebensalter), sondern immer mit anderen Menschen. Der erste Teil deines Problems war, dass du dich sehr arrogant gebärdest (Problem 1-a), wo du doch überall sonst Demut einforderst (Problem 1-b). Die Überheblichkeit (1-a) stößt die meisten hier ab, was eigentlich schon ausreicht, gleichzeitig aber kann man, wenn man deine Texte näher ansieht, nur bemerken, dass du hier mal etwas nimmst, da mal etwas, ganz nach deinem Gusto und dann alles zusammenzimmerst, als wäre damit die ganze Arbeit schon getan. Nein, das Gegenteil ist der Fall: Die Analyse (!) der Voraussetzungen - DAS ist in erster Linie Philosophie bzw. ein wesentlicher, sehr wesentlicher Bestandteil - und der fehlt bei dir.

Das ist kein Vorwurf, denn um das leisten zu können, muss man natürlich schon über ein wenig Handwerkszeug verfügen, das man sich nicht so einfach aneignen kann (das ist der Grund, warum Philosophie studiert werden kann und als Wissenschaft anerkannt ist, wobei ich hier verkürze, weil ich jetzt platzhalber nicht auf die eingehe, die Philosophie als Wissenschaft nicht anerkennen, denn das ist ein anderes Problem).

Und dass ich von der MEHRHEIT in diesem Brett wie von nach
Blut lechzenden Jagdhunden verfolgt werde, ist ja kaum noch zu
übersehen, was ist da ein EINZELNER?

Niemand verfolgt dich aufgrund deiner Ideen, also nicht der Inhalte wegen, denn darüber kann und soll man ja diskutieren, sonst kommt man ja nicht weiter, das gilt für jeden. Angegriffen wirst du also nicht aufgrund der Substanz deiner Texte, sonder aufgrund der Form, in der du sie kleidest, denn diese ist unangemessen, nicht nur, aber eben doch besonders für jemanden, der erkennbar über die Basis der Philosophie nicht verfügt (und zudem gleichzeitig sich immer darauf beruft, diese selbst angreifen zu wollen, ob mit Sokrates, mit Nietzsche oder mit Weischedel, ist dabei einerlei. Es reicht nicht, mit Zitaten oder geglaubten Inhalten um sich zu werfen, denn DAS ist eben keine Philosophie.

Mir hat noch nie einer geholfen, meine Position zu unterstützen, nur einmal
vielleicht der Hanzo, nur sehr vage!

Wenn man davon ausgeht, dass es in der Philosophie um Wahrheit geht, dann ist es ja auch unsinnig, in seiner Position unterstützt werden zu wollen, denn wenn man die Wahrheit will, will man ja eben diese und nicht die eigene Meinung. Daher ist an erster Stelle für Philosophie Kritikfähigkeit gefragt, und das heißt auch, Kritikfähigkeit gegenüber den eigenen Entwürfen.

wenn ich fließiger schreibe als die vielen anderen Philosophierenden

Fleißiger ist das nur aus deiner Sicht, nicht aus der Sicht der anderen, aus deren Sicht ist es eher aufdringlich. Der Grund dafür ist aber gar nicht so sehr (wenn auch ein wenig, aber eben nicht hauptsächlich) in den Ideen zu sehen, sondern in den anderen genannten Punkten.

hier in diesem Brett, wo es ja schon genügt,
mich mit einem kurzen Satz zu VERLETZEN.

Wer in aller erster Linie hier verletzt, dürfte ja eigentlich klar sein, nämlich du, indem du die Hilfen, die man dir anbietet, nicht nutzt.

vielleicht sehe ich das zu EINSEITIG?

DAS dürfte eine entscheidende Erkenntnis sein, denke ich.

Du schreibst: „Der Worte sind genug gewechselt…“
Das verstehe ich schon in etwa! Aber „warum“ philosophieren
wir dann eigentlich???

Das Zitat geht ja bekanntlich weiter: „Lasst uns nun endlich Taten sehen!“ und damit ist gemeint, dass dein Problem keines der Worte oder Ideen ist, sondern eines der Umsetzung von Höflichkeit und anderer Tugenden (wobei ich jetzt einmal die Tugend der Tapferkeit, des Ertragens herausnehmen möchte). Die BEREITSCHAFT, dir etwas sagen zu lassen, wäre schon ein erster großer Schritt.

Gruß

Bona

4 Like

Hi Tommy,

Du kannst aber nicht annähernd so einstecken wie du austeilst.

Ich bin ein EINZELNER gegen die Mehrheit, ich sehe das anders als du, weil ich im Gegensatz zu dir persönlich Betroffener bin, während du auf einen bequemen Zuschauerplatz sitzt und es dir möglicherweise nur um UNTERHALTUNG geht?

Ich kann gegen ein Rudel von hungrigen Wölfen nur verlieren, deshalb ist deine Argumentation nicht NEUTRAL, sondern schon wieder die MEHRHEIT.

Gruß
C.

2 Like

Hi Bonaventura,

das ist der ERSTE wichtige Text, den ich hier gelesen habe, das kann ich LERNEN!!!

Das wollte ich noch sagen…

Bitte, poste noch mal, ganz kurz, sozusagen aus „Prinzip“, dann bleib ich ruhig.

Gruß
C.

2 Like

fraglichesGefälligkeitsposting aus Prinzip o.w.T.
o. w. T. heißt „ohne weiteren Text“!

Hi,

Ehrlich, ich bin weg für immer und ewig, denn ich habe den Unterschied erkannt: Wahrscheinlich glaube ich gar nie an eine „Wahrheit“, die ich deshalb auch nicht akribisch erforschen will. Ich glaube, ich will eigentlich nur Geschichten erzählen, das ist tatsächlich nicht Philosophie als Wissenschaft. Das ist jedoch nicht, wie der Nescio mir fälschlich und mit Absicht unterstellt, eine „krankhafte Geschwätzigkeit“, sondern ich glaube, ein „gesundes Bedürfnis“ nach Mitteilung des eigenen Bewusstseins und der eigenen weltanschaulichen Überzeugungen.

Ich bin also in diesem Sinne kein wirklicher Philosoph, sondern ein Geschichtenerzähler.

Ich distanziere mich hiermit offiziell von sämtlichen nachfolgenden postings im gesamten philosophischen Forum, besonders in diesem ganzen Artikelbaum von allen meinen postings, weil ich sie als falsch und unprofessionell halte. Sorry an alle diejenigen, die ich persönlich angegriffen habe. Inbesondere sorry an „Metapher“, ich bitte um Nachsicht, weil mir bis jetzt nicht klar war, worum es hier eigentlich geht.

C.

PS: Ich bitte darum, alle meine Texte als ein einziges Ausfurzen meiner ungeklärten Bedürfnisse, Emotionen und unsystematischen Denkweisen zu betrachten.

Und wie bei einem Blähungsdrang, der sich endlich befreien konnte, fühle ich mich jetzt wieder seit Langem ähnlich erleichtert, wie nach einem Stuhlgang.

„Es ist vollbracht…“ das große Ausfurzen der inneren ungeklärten Fäkalien.

D. O.

2 Like

Arzt: „Sie haben ja einen üblen Durchfall, wann haben Sie das denn gemerkt?“ Patient: „Na, als ich die Fahrradklammern abgemacht habe.“