Photoshop Element 6.0 Freistellen

Hallo.
Habe ein Problem. Ich möchte ein Logo ausschneiden und freistellen. Ich habe Photoshop Elements 6.0 und habe schon fast alles probiert, aber das Logo wird nicht freigestellt, sondern kommt immer mit dem weissen Hintergrund. Ich zieh mit dem Elipsenwerkzeug auf das Logo und dann möchte ich auf freistellen klicken, aber es geht nicht. Könnt mir jemand helfen? Und wie würde es ausschauen wenn ich einen Kreis freistellen möchte? Irgendwo habe ich mal gelesen dass man da eine Taste drücken muss, und dann kann man den Kreis zentral aufziehen. Weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, bzw. hab das auch schon probiert, aber null Erfolg. Wäre euch sehr dankbar.
Hier das Beispiel
http://s1.directupload.net/file/d/2512/cm9dw5eb_jpg.htm
Grüße
braui

Habe ein Problem. Ich möchte ein Logo ausschneiden und
freistellen. Ich habe Photoshop Elements 6.0 und habe schon
fast alles probiert, aber das Logo wird nicht freigestellt,
sondern kommt immer mit dem weissen Hintergrund.

Du arbeitest vermutlich auf der Hintergrundebene. Diese muss mittels Doppelklick in der Ebenepalette in eine Arbeitseben umgewandelt werden. Wenn du die Transparenzen behalten willst, musst du anschließend logischerweise auch als PSD oder PNG abspeichern und damit weiterarbeiten (Alphakanäle oder Beschneidungspfade sind eher altbackene Methoden).

Irgendwo habe ich mal gelesen dass man da
eine Taste drücken muss, und dann kann man den Kreis zentral
aufziehen.

Halt mal beim Aufziehen alt und/oder shift mit gedrückt.

Hallo Hilse.
Tausend Dank. Jetzt hat´s geklappt. Und das mit dem zentral aufziehen hat auch geklappt. Ich bin irgendwie zu doof die ALT Taste zu drücken =0)
Danke nochmal und schönen Abend…
Grüße
Braui