Hallo,
ich möchte für eine Hochzeitszeitung gerne Werbeanzeigen erstellen. Dafür suche ich ein Programm in dem man möglichst einfach sein eigenes Foto/Gesicht in bekannte Werbungen einfügen kann.
Liebe Grüße
Hallo,
ich möchte für eine Hochzeitszeitung gerne Werbeanzeigen erstellen. Dafür suche ich ein Programm in dem man möglichst einfach sein eigenes Foto/Gesicht in bekannte Werbungen einfügen kann.
Liebe Grüße
Hallo,
das geht eigentlich mit fast jedem gängigen Textverarbeitungsprogramm wie z.B. OpenOffice, Microfot Office, etc.
Hierfür gibt es dann auch fertige Vorlagen.
Gruß
h.
ich möchte für eine Hochzeitszeitung gerne Werbeanzeigen
erstellen. Dafür suche ich ein Programm in dem man möglichst
einfach sein eigenes Foto/Gesicht in bekannte Werbungen
einfügen kann.
Hallo Little H.,
das geht eigentlich mit fast jedem gängigen
Textverarbeitungsprogramm wie z.B. OpenOffice, Microfot
Office, etc.
Hierfür gibt es dann auch fertige Vorlagen.
Dafür??? -->
Dafür suche ich ein Programm in dem man möglichst
einfügen kann.
Wäre mir neu. Die von Dir genannten sind doch noch immer Textverarbeitungsprogramme - oder?!?
Gruß
osmodius
Dafür suche ich ein Programm in dem man möglichst
einfügen kann.Wäre mir neu. Die von Dir genannten sind doch noch immer
Textverarbeitungsprogramme - oder?!?
Und damit meilenweit davon entfernt, druckreife Daten zu erstellen. Die meisten Dienstleister kriegen die Krise, wenn sie WORD-Daten bekommen.
Hy,
mit kanonen auf Spatzen schiessen
Bei ner Hochzeitszeitung hockt fast immer irgendein Hambelbambel dran und druckt das entweder auf dem heimischen Tintenstrahldrucker aus oder gibt das zur heimischen Druckerei, die dann NATÜRLICH nicht glücklich ist, aber denen halt nix anderes übrig bleibt So what?!
Für diese Aufgabe Indesign oder Quark zu empfehlen ist ebenso am Ziel vorbei wie den noch schlechteren Tipp „Nimm so ein Databecker „Hochzeitszeitung“ Generator Programm für 29,95…:“ oder?!
Wenn ich Proofs haben will nehm ich sicher auch was anderes, aber hier würde der Haus&Hof „MachMal“ überfordert sich innerhalb von wenigen tagen zum einen da einzuarbeiten und zum anderen dann auch noch layout und Satz vorzubereiten
Gruß
h.
Für diese Aufgabe Indesign oder Quark zu empfehlen ist ebenso
am Ziel vorbei wie den noch schlechteren Tipp „Nimm so ein
Databecker „Hochzeitszeitung“ Generator Programm für 29,95…:“
oder?!
Wo hab ich das geschrieben? Außerdem ändert es an den Fakten nix. Mein Empfehlung wär ja eigentlich „machen lassen“. Ich schraub ja auch nicht an dem Motor meines Autos rum, weil ich davon nix verstehe.
Es gibt Alterantiven zu Quark und Co. (sogar richtig ordentliche Freeware) auf die ich an anderer Stelle schon hingewiesen habe. Allerdings ist nix davon so aufgebaut, daß man quasi „auf Knopfdruck“ nur ein Bildchen austauschen kann. Also würds auch keinen Sinn machen, diese zu nennen.
Quick and dirty
Hallo!
Klar kann man das mit Photo-Bearbeitungstools freistellen und dann die Köpfe einfügen.
Eine Idee hätt ich noch: Mit der Schere aus der Anzeige den vorhandenen Kopf ausschneiden. Ein farbiges Papier (dessen Farbe sonst in der Anzeige nicht vorkommt) dahinterlegen und einscannen. Das farbige Papier lässt sich im Bildbearbeitungsprogramm leicht maskieren. Den Maskenrand schön breit unscharf machen und die neuen Gesichter quasi dahinterlegen… Weil Frisuren so unterschiedlich sind, ist es vermutlich einfacher, wenn man die Haare quasi sein lässt und nur die Gesichter austauscht.
Anschließend etwas retuschieren.
Grüße
kernig