Picasa-kennwortgesch. Ordner

Hallo,
ich benutze Picasa und möchte einige Ordner mit Kennwort versehen, was ja prinzipiell auch geht. Auf der Hilfeseite finde ich leider keinen Hinweis, wie man die einzelnen Ordner mit Kennwort versehen kann. Es geht zwar ein Fenster auf, in welches man ein Kennwort eingeben kann, aber da ich noch keines hinterlegt habe, komme ich hier nicht weiter.

Wer kann mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich einzelne Ordner mit einem Kennwort versehe und dann auch wieder drauf zugreifen kann.

Vielen herzlichen Dank.
Sigi

Hallo,

Wer kann mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich
einzelne Ordner mit einem Kennwort versehe und dann auch
wieder drauf zugreifen kann.

In der englischen Oberfläche geht das so:
in der linken Hälfte, wo die Ordner gelistet sind, mit der rechten Maustatste auf den zu schützenden Ordner klicken, und dann auf „hide folder“ gehen.
Wenn du bisher noch kein Passwort eingegeben hast, wirst du jettz nach einem gefragt.

Wenn du so einen Ordner dann wieder sehen willst, musst du, auch in der linken Spalte, auf „Hidden Folders“ gehen. Beim klicken darauf wirst du nach dem Passwort gefragt.

Übrigens bietet diese Funktion keinen Schutz davor, einfach mit einem anderen Bildbetrachter in diesen Ordner zu gehen.

Grüße,
Moritz