Hab hier mal ne Frage, die vielleicht etwas komisch klingt, aber würde mich schon mal interessieren.
Wenn im Fernsehen jemand eine Tablette nimmt oder so, dann machen sie das recht häufig mit einem „nach hinten werfen des Kopfes“, das mir beim Zusehen schon der Hals wehtut
Mich würde mal interessieren, ob man das wirklich so machen muß und was diese Bewegung bringen soll… Ich meine… Im Mund-Bereich ändert sich ja bei der Bewegung nichts. Ich denke mal, das der Mundinnenraum so feucht und „klebrig“ ist, das die Pillen sowieso irgendwo „festhängen“, weswegen man ja auch Wasser dazu trinken soll, damit sie unten ankommen.
Andererseits muß diese Bewegung ja auch „irgendwo her kommen“… Also verzeiht, wenn ich frage,aber würde mich schon irgendwie interessieren
jetzt setz Dich mal aufrecht hin, wirf den Kopf in den Nacken und schlucke Deinen Speichel hinunter.
Dann das Gleiche noch einmal während Du den Kopf locker nach vorne neigst.
Bei welcher Kopstellung schluckt es sich leichter?
Siehste.
Bloß - wenn ein Kamerateam diesen Vorgang filmen soll, wollen die Dein begeistertes Gesicht sehen und den Schwung den Du antizipierst, weil Du gleich diese tolle Tablette schlucken wirst, die Dir alle Sorgen nimmt.
DIE Pille schlucken ‚wie im Fernsehen‘?
Guten Morgen,
ein kleines Schmankerle:
ich werf mir manchmal die Pille so ein! Ist aber gerade bei so kleinen Dragees keine super Idee.
Habe deswegen schonmal ne Stunde den Boden abgesucht, weil ich mir nicht sicher wahr, wo die Pille nun gelandet ist… im Rachen oder auf dem Boden! :oD
das stimt schon - hilft mir beim Pillenschlucken allerdings gar nicht. Wiederum werfe ich auch nicht: ich leg die Tablette auf die Zunge, nehme etwqas Flüssigkeit in dem Mund und lege den Kopf zurück, damit die Tablette schon mal relativ weit in die richtige Richtung sinkt und ja nicht steckenbleibt. Dann schlucke ich. Das ist schon eine Leistung - das geht mittlerweile bis Größe Aspirin - aber nur, so lange es keine Kapsel ist, die schwimmt.
Hallo Kai,
danke- trotzdem, bei mir funktioniert das so.
Tabletten, Dragees ,Kapseln. Mit viel Wasser,da merke ich garnicht das ich etwas schlucke.
Gruß Steinpilz72