hi ho…
in nächster zeit steht ein kleiner urlaub an, und genau da setzt meine periode ein. schmarrn sag ich euch.
nun hab ich mich hier im forum schon etwas erkundigt und auch gegoogelt und bin schon etwas informiert was das verschieben der periode betrifft. trotzdem hätt ich noch ein paar fragen, die mir jemand hier sicher beantworten kann.
mal zu mir. ich nehme marvelon jetzt seit ca. 5 jahren und hatte keine probleme damit. nun möchte ich zum ersten mal die periode entweder nach vorne oder nach hinten verschieben.
mal zu den beiden varianten:
-
nach VORNE verschieben
in meiner jetzigen pillenpackung wären noch zwei pillen zu nehmen, wenn ich die heute und morgen nicht nehme, dann beginnt meine periode einfach zwei tage früher als sonst oder? und ich beginne am 8.tag meiner pillenfreien zeit einfach mit einer neuen packung. somit hätte ich nur 2 pillen nicht genommen. 100%iger schutz ist allerdings in diesem fall nicht gegeben oder? -
nach HINTEN verschieben
ich nehme jetzt einfach meine beiden restlichen pillen aus der jetzigen packung und fahre dann gleich mit der neuen packung fort. nehme daraus soviele pillen wie ich verschwieben möchte. mach dann 7 tage pause und fange am 8.tag mit einer neuen packung an. somit würde ich dann sozusagen eine gesamte packung (also die restlichen pillen) wegschmeissen müssen oder? oder nehme ich diese packung nach der pillenpause wieder zu mir und wenn diese fertig ist, dann hab ich hald wieder früher pause??
pille is ja ned unbedingt billig…daher wär mir die variante des vorverschiebens eigentlich lieber… aber ob sich das noch ausgeht ist die frage…
danke schon mal für eure hilfe
lg sibl