Pils im Holzfass

Hallo zusammen,

ich suche eine Brauerei, bei der ich für eine Hochzeit ein Pils im Holzfass (idealerweise 50 l) beziehen kann. Bisher habe ich im Netz nur Altbier im Fass gefunden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Hallo,

zwar nicht im echten Holzfass, aber schon zum Zapfen mit Bock und Zapfbesteck…ohne Zapfanlage. Das gibt es in vielen sogenannten Gasthausbrauereien.
Prost

Hallo,

http://www.bestesbier.de/

das ist eine kleine Brauerei. Vielleicht machen die sowas.

Gruß
Wolfgang Weis

Hallo
suche einen guten Getränkefachgroßhändler auf. Viele Brauereien haben für Veranstaltungen sogenannte Schau oder Schmuckfässer um einen Faßbieranstich zu präsentieren. Bei guten Beziehungen geht da auch mal was für eine private Feier.

hallo herr lemper,
zu empfehlen wäre in ihrem falle das schmackhafte und bekömmliche „teutsch-pils“ von der brauerei „allgäuer brauhaus“. es handelt sich um ein untergäriges premium pils mit 4,8% alkohol, und 11,3 % stammwlürze. die brauerei bietet neben der pfandflasche als fassbiere die partyfassvariante in 20 und 30 liter sowie die klassische fassbier-ware in 30 und 50 liter an.
wo sie in ihrer nähe das bier beziehen können erfahren sie per e-mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0831/20500.
ich kann das bier nur empfehlen, da es nicht nur hervorragen schmeckt sondern auch äußerst bekömmlich ist.
hoffentlich hilft mein tip.

Ich würde es bei kleineren Brauereien versuchen, es gibt viele :smile:

Geh mal z.b. zu Hol Ab und frage dort, ob die ne Brauerei wüßten.

Die können sowas über den Aussendienstvertreter erfragen.

Ansonsten direkt über die Internetseite der Brauereien anfragen.

Aber ich habe noch nicht gehört das jemand sowas anbietet.

Grüsse

Hallo,
mir ist momentan keine Brauerei bekannt die noch 50 l Holzfässer füllt. So was gibt´s nur noch im Fränkischen und in Bayern bei den ganz kleinen Brauereien, die machen aber meistens kein Pils sondern nur Helles oder Export.
Gruß
Stefan Aschenbrenner

Hallo Stefan,

ich hoffe, dass für das große Fest noch nicht zu spät bin mit meiner Antwort.

Mir fallen da ein paar kleiner Brauerein im fränkischen ein. Aber auch z.B. Hatz aus Rastatt.

Allerdings ist das mit dem Holz eh nur Deko.

Peter

Hallo,

Es gibt keine Holzfässer mehr, nur Holzoptik…immer Edelstahl mit einer PU Ummantelung.
Kölner Hausbrauereien haben so etwas dann ist Kölsch im Fass oder in Bayern zum Beispiel Löwenbräu InBev Gruppe bis 30 Ltr haben die eine Holzoptik. Ja es gibt Löwenbräu Pils. Am Niederrhein über Diebels erhältlich, im Norden Beck´s und Natürlich im Süden Löwenbräu, Franziskaner und Spaten Brauerei

Hallo zusammen,

ich suche eine Brauerei, bei der ich für eine Hochzeit ein
Pils im Holzfass (idealerweise 50 l) beziehen kann. Bisher
habe ich im Netz nur Altbier im Fass gefunden. Hat jemand eine
Idee?

Vielen Dank