PIN auf Karte

Hallo,
was schon immer vermutet wurde, der PIN steht doch auf der Karte.

http://www.welt.de/die-welt/wissen/article5786564/Fo…
Gruss Helmut

Hallo,

schön - und was ist deine Frage???

Falke

Hallo

In diesem Zusammenhang eine Frage von mir. Ein Bekannter erzählte mir kürzlich, er hätte eine neue Karte bekommen und dazu einen Brief das er seine alte Pin weiterbenutzen kann. Das war mir bisher neu. Ist das jetzt eine Option oder wird das die Regel. Hat das dann Einflüsse auf die Sicherheit?

Gruss vonsales

In diesem Zusammenhang eine Frage von mir. Ein Bekannter
erzählte mir kürzlich, er hätte eine neue Karte bekommen und
dazu einen Brief das er seine alte Pin weiterbenutzen kann.
Das war mir bisher neu. Ist das jetzt eine Option oder wird
das die Regel. Hat das dann Einflüsse auf die Sicherheit?

Hallo Vonsales,
wenn es sich um eine Folgekarte handelt (die alte ist abgelaufen), kenn ich es nur so, dass die PIN gleich bleibt.
Bestellt man hingegen eine neue Karte wg Verlust oder wg Defekt, wird eine neue Karte mit neuer PIN zugeschickt.

Grüße

Deli

und wo in dem Artikel steht das ???

cu

…sie haben die verschluesselte PIN auf der Chip-Karte rausgefunden.

Der Artikel beschreibt die Methode des Rausfindens.

Der Pin steht verschluesselt drauf. Das duerfte alle jene interessieren, denen gesagt wird, der Pin stuende gar nicht auf der Karte. Wie hier diskutiert
/t/ec-karte-geldabhebung-ohne-pin–2/5369383
Gruss Helmut

…sie haben die verschluesselte PIN auf der Chip-Karte
rausgefunden.

Nein, da steht, daß der Code der Chipkarten geknackt wurde. Davon, daß die PIN ausgelesen wurde, steht da nichts.

Der Pin steht verschluesselt drauf.

Das steht da auch nicht.

Gruß
C.

Hallo

wie soll das funktionieren?

  1. bekomme ich regelmäßige neue Karte mit alter PIN
  2. habe ich gerade für meine jetzige Karte eine neue PIN bekommen

Grüße Bröselchen

Hallo Broeselchen

  1. habe ich gerade für meine jetzige Karte eine neue PIN
    bekommen

Wie das denn? Grund? Wieso nicht neue Karte? Sprich Broeselchen… :smile:

Gruss vonsales

ups
„furchtbarschäm“

die PIN des online-Kontos wurde geändert und weil ich jetzt alles mit Chip-Tan-Gerät und EC-Karte mache hab ich das etwas durcheinander gebracht.

Grüße vom
davonschleichenden
Bröselchen