PIN bei der T-Net-Box

Mahlzeit!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe, um CLIP zu nutzen, einen neuen T-Tarif. Dieser beinhaltet die T-Net-Box, die ich eigentlich nicht will. Nun hat sie aber, obwohl ich sie nicht eingerichtet habe, feleißig, wie die Telekom ist, inzwischen acht Anrufe gespeichert. Soweit, so gut. Nun möchte man ja auch diese Anrufe abhören.
Geht nicht. PIN will sie von mir!
OK, denke ich nimmste mal 0000 (Standart) und die nette Automatenfrau sagt mir, die ist falsch. OK, Nummer der Hotline und tolle Info:„der Vorbesitzer Ihrer Telefonnummer hat die Box nicht abgemeldet, und wir haben das beim einschalten wohl vergessen! Wir können sie nur Rücksetzen und dann sind die Anrufe auch weg“ Ich denke „Bitte! Was soll das denn???“ „Die wollen mich verar***!!!“.
Sie erzählte:„Die einzige Möglichkeit ist alle zwei Stunden die möglichen drei Versuche zu nutzen“ Hallo? 3Versuche, 2 Stunden 10000 Mögliche PINs und dann noch Murphys Gesetz??? (die letzte isses)
Na gut 4x die selbe akzeptiert er nicht, also nur 9990…
Hatte eventuell jemand schon einmal das Problem und ihm wurde geholfen oder ist da wer von der Telekom???
Ich erwartete einen wichtigen Anruf, der da wohl drauf ist! Und wiso kann die Telekom mir die Pin nicht geben?

HIIIIILFEEEE!

Rüdiger

Mahlzeit!

Hey, das geht nicht, das ist mein Spruch!

Also: Mahlzeit!

Dieser beinhaltet die T-Net-Box, die ich
eigentlich nicht will
. Nun hat sie aber, obwohl ich sie nicht
eingerichtet habe, feleißig, wie die Telekom ist, inzwischen
acht Anrufe gespeichert. Soweit, so gut. Nun möchte man ja
auch diese Anrufe abhören.

Moment - willst du sie oder nicht?

OK, Nummer der Hotline
und tolle Info:"der Vorbesitzer Ihrer Telefonnummer hat die
Box nicht abgemeldet, und wir haben das beim einschalten wohl
vergessen!

Die Info mag nicht schön sein, aber sie stimmt. Pech gehabt.

Wir können sie nur Rücksetzen und dann sind die
Anrufe auch weg" Ich denke „Bitte! Was soll das denn???“ „Die
wollen mich verar***!!!“.

Logisch. Ich denke mir auch ständig neue Spielchen aus, um meine Kunden zu verarschen. Das ist lustig!

Sie erzählte:„Die einzige Möglichkeit ist alle zwei Stunden
die möglichen drei Versuche zu nutzen“ Hallo? 3Versuche, 2
Stunden 10000 Mögliche PINs und dann noch Murphys Gesetz???
(die letzte isses)
Na gut 4x die selbe akzeptiert er nicht, also nur 9990…

Vergiss es. Laß sie entsperren oder gleich deaktivieren (dann sind die gespeicherten Nachrichten weg).

Ich erwartete einen wichtigen Anruf, der da wohl drauf ist!

Wenn der Anrufer was von dir will, wird er dich wohlnochmal anrufen. Deswegen solltest du das regeln, bevor das passiert.

Und wiso kann die Telekom mir die Pin nicht geben?

Weil sie sie nicht kennen. Du willst doch nicht, daß ein Telekomiker ständig deine Nachrichten abfragt, oder? Sie können sie nur zurücksetzen. Also ruhig Blut, beiß in den sauren Apfel und du hast deine Ruhe.

Und wir auch.

Gruß

Sancho

Mahlzeit!

Hey, das geht nicht, das ist mein Spruch!

Also: Mahlzeit!

Moment - willst du sie oder nicht?

Wie schon geschrieben , NEIN! jedoch hat sie trotzdem aufgezeichnet, was sie nicht sollte!

Super Hilfe, Danke!

Logisch. Ich denke mir auch ständig neue Spielchen aus, um
meine Kunden zu verarschen. Das ist lustig!

???

Vergiss es. Laß sie entsperren oder gleich deaktivieren (dann
sind die gespeicherten Nachrichten weg).

Wie gesagt, ich brauche die aufgezeichneten Anrufe!

Wenn der Anrufer was von dir will, wird er dich wohlnochmal
anrufen. Deswegen solltest du das regeln, bevor das
passiert.

tut er eventuell nicht, sondern wartet auf Rückruf…

Weil sie sie nicht kennen. Du willst doch nicht, daß ein
Telekomiker ständig deine Nachrichten abfragt, oder? Sie
können sie nur zurücksetzen. Also ruhig Blut, beiß in den
sauren Apfel und du hast deine Ruhe.

Und wir auch.

Keiner hat hier irgendwen gezwungen zu posten. Jedoch wenn man keine Hilfe stellt, sondern nur unbrauchbare Kommentare abgibt, sollte man hier wohl nicht teilnehmen.
Es heisst hier eben „wer weiss was“ und nicht „wer postet unsinnig am schnellsten…“

Gruß

Sancho

Danke!

Rüdiger

Super Hilfe, Danke!

Wenns so ist, ist es so. Ich schrieb ja schon, daß es keine schöne Info ist.

Keiner hat hier irgendwen gezwungen zu posten. Jedoch wenn man
keine Hilfe stellt, sondern nur unbrauchbare Kommentare
abgibt, sollte man hier wohl nicht teilnehmen.

Mit deinem Posting oben tust du hier zweierlei: erstens um Hilfe zu fragen, zweitens unqualifiziert zu meckern. Für ersteres hast du ja schon eine Info von der Telekom erhalten, wegen letzterem kamen die Kommentare.

Zur Klärung: nein, ich bin nicht bei der Telekom und kenne ihr internes System nicht. Aber ich betreue genug EDV-Anlagen um zu wissen, daß der Zugriff auf Kundendaten im Normalfall keinem Servicemitarbeiter gestattet ist. Die Info, die du am Telefon erhalten hast, ist keine Verarschung, sondern einfach ein Standardverhalten. In deinem Fall ist sie leider mit Pech verbunden.

Gruß

Sancho