ich war schon ein paar Mal dort. Einmal auch spät abends aber der Turm war nicht beleuchtet und im Dunkeln darf man sowieso nicht rauf. Aber das ist schon etliche Jahre her. Inzwischen sollen sie ja auch die Kippbewegung gestoppt haben.
Vielleicht war diese Einlassung im Sinne der Anfrage
Er scheint beleuchtet zu sein…
Hallo Erdbrink,
vorweg: ich war noch nie in Pisa…
Habe über die google Bildersuche mal geguckt und folgendes gefunden: http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q…
Sieht so aus, als wäre er beleuchtet
Ob sich ein Besuch lohnt?
Dies kann Du Dir nur selbst beantworten, kommt doch alles immer sehr auf die eigenen Vorlieben, Interessen und natürlich meist auch den Inhalt des Geldbeutels an… Ich finds jedenfalls sehr schön auf den Bildern
Gute Reise und viele Grüße von Finjen
Ich würde gern wissen, ob sich ein abendlicher/nächtlicher
Besuch des schiefen Turm von Pisa lohnt und ob dieser
beleuchtet ist.
danke euch für die Antworten. Also scheint der Turm schon beleuchtet zu sein. Sehr schön.
Ich habe den Turm tagsüber schon einmal (von aussen) besichtigt und müsste deshalb nicht noch einmal dorthin. Da ich jedoch dieses mal mit Begleitung (die den Turm noch nicht kennt) Abends in Pisa lande beeinflusst die Beleuchtung des Turmes die Entscheidung ob wir noch eine Nacht in Pisa bleiben, oder am selben Abend noch weiter in die Toskana Richtung Florenz fahren und uns dort ein nettes Hotel suchen.
ist zwar auch schon fünf Jahr her, da sind wir so gegen zwei Uhr
morgens in Pisa gewesen, bzw. wir sind extra reingefahren, zumal noch
Vollmond war. Der Turm war beleuchtet bzw. angestrahlt, aber das ganze
Gelände war ziemlich weitläufig abgesperrt (der ganze Platz). War aber
trotzdem ein nettes Bild.