Pixel eines Fotos im Mac verringern

moin,

ich muss bei einem Foto die Pixel verringern. Wie kann ich das tun?( Mac OS X 10.5.8 ) ich habe es schon mit dem Automator versucht, das hat aber leider nicht geklappt.

Danke
Sarah

Bitte definiere „Pixel verringern“. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du damit meinst. Die Dateigröße verringern? Die Bildmaße verringern?

Bearbeiten kann man Bildaten z.B. mit:

[FAQ:2045]

moin,

also, ich habe ein Bild mit einer Größe von 3072x2304 Pixel. Dies möchte ich auf ca. 1280x960 Pixel verringern.

Grüße
Cornelia

Ach, und ich muss noch die Exif Datei entfernen, weiß aber auch hier nicht wie.

Hallo Cornelia

also, ich habe ein Bild mit einer Größe von 3072x2304 Pixel.
Dies möchte ich auf ca. 1280x960 Pixel verringern.

Das machst Du am einfachsten mit iPhoto: Bild Exportieren und da die Grösse einstellen.

Ach, und ich muss noch die Exif Datei entfernen, weiß aber auch hier nicht wie.

Wozu soll denn das gut sein?

Gruss
Heinz

ich möchte ein Foto für einen Wettbewerb einreichen und da muss die Exif Datei entfernt sein. Warum auch immer.

Grüße

Hallo Cornelia

das müsste hiermit gehen:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10…

Habe ich jedoch nicht ausprobiert.

Gruss
Heinz

moin,

vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.

lieben Gruß