Pizzahunde- wer kennt das Buch genauer?

Hi
bekam heute von Bloch das Buch Pizza-Hunde.
Wer kennt es schon genauer. Was ist eure Meinung dazu?
Wer kennt das Tuscany Projekt schon länger?
Beim Überfliegen fiel mir auf wahnsinnig viel Wissen, und teils
„verrückte“ Ratschläge für Hundehalter.
Einer der mir auffiel war der über Hundetrainer.

Daher würden mich mal Meinungen interessieren
Gruß Steffen

Hi Steffen

Ich leider nicht, aber es kitzelt mich natürlich, das Buch zu kaufen… allerdings habe ich nicht besonders viel Positives darüber gehört (keine klare Trennung zw. Wolfsverhalten und Hundeverhalten, bzw. Vermischung und Übertragung des einen ins andere).

Sag Du mir: lohnt es sich? Wenn ja, dann diskutiere ich liebend gerne mit Dir :smiley:

Möglicherweise halte ich aber das Kribbeln nicht mehr länger aus und hols mir einfach… hehe

Gruss,

Semiramis

Laß mir bis Samstag Zeit… dann weis ich mehr und berichte über meine Meinung.
Gruß Steffen

Hallo!

Noch habe ich das Buch nicht, aber bald. Ich kenne aber die anderen Bücher von Günther Bloch, habe auch einige Seminare mit ihm besucht.
Für mich ist er einer der besten Hunde- und Wolfsforscher, die es gibt.

Sein Toskana-Projekt finde ich klasse, auch die Diplomarbeit über Beschwichtigungssignale, die dort gemacht wurde um den „Beschwichtigungswahn“ zu entkräften.

Bloch hat über ein Jahrzehnt Wölfe beobachtet, jetzt noch intensiver Hunde. Ich denke wenn er der Meinung ist, Wolfs- und Hundeverhalten manchmal zu vergleichen, dann wird er wissen, was er tut.
Das ist ja auch eines der Ziele bei seiner Arbeit. Was ist NOCH gleich zu Wölfen, was ist ANDERS.

Ciao Altdeutsche