Plane Party-Fehlt etwas?

Hallo,

ich plane, im Mai diesen Jahres zusammen mit meinem Freund eine Party zu veranstalten.

Momentan rechen wir mit 200 Personen.

Nun haben wir ein Problem mit den Mengen der Getränke.
Ich muss dazu sagen, dass die Gäste alle ziemlich trinkfest sind und die Party von 20 uhr bis 5 Uhr Morgens dauern wird.

Pro Personen rechen wir mit:

20 Kurzen a 0,02 Litern (Vodka-Zitrone, Sauerkirsche und Rababerschnaps)

2 Litern Pils vom Fass

2 Litern Softdrink (Cola oder Sprite)

5 Kurze Special Drink um 0 uhr (20%vol)

3 mal 0,2 Liter Jägermeister-Redbull

3 Gläser Bowle a 0,2 Liter

Ich habe nun im Verdacht, dass das alles etwas zu viel sein könnte.
Was sagt Ihr dazu?

Hallo!
Zunächst mal würde mich interesieren, ob Deine Geburtstagsfete problemlos über die Bühne gegangen ist. Erinnerst Du Dich an mich? Ich hatte Dir auch Tips gegeben.
Wenn ja, dann mach doch mal ein Resümee über den damaligen Trinkkonsum der Gäste.
Ich persönlich wäre nach so einer Menge Alkohol tod, töter, am tötesten…
Was mich noch etwas stutzig macht, ist Dein Alter. Du bist unter 18. Und die restlichen Gäste? Es gibt sowas wie ein Jugendschutzgesetz, darin ist der Alkoholkonsum unter 18 verboten. Ehrlich wahr… Die haben sich dabei etwas gedacht!
Wie stehen denn Eure Eltern zu so einer Sauforgie?
Ach ja… und ein bissel was zum Futtern gibts das auch???

Kerstin

Hallo,

ich plane, im Mai diesen Jahres zusammen mit meinem Freund
eine Party zu veranstalten.

wieder mit Security?

Momentan rechen wir mit 200 Personen.

‚Nur‘ 200 diesmal?

Nun haben wir ein Problem mit den Mengen der Getränke.

Du solltest doch eigentlich inzwischen Party-Profi genug sein, wenn Du alle paar Monate Partys in solchen Größenordnungen feierst?

Erstaunten Gruß,
Kieckie

Hi,

Pro Personen rechen wir mit:

20 Kurzen a 0,02 Litern (Vodka-Zitrone, Sauerkirsche und
Rababerschnaps)

2 Litern Pils vom Fass

2 Litern Softdrink (Cola oder Sprite)

5 Kurze Special Drink um 0 uhr (20%vol)

3 mal 0,2 Liter Jägermeister-Redbull

3 Gläser Bowle a 0,2 Liter

Ich habe nun im Verdacht, dass das alles etwas zu viel sein
könnte.
Was sagt Ihr dazu?

pro Person?!? Dann bezweifle ich, dass die Party bis 5h morgens dauern wird :smiley: Sorry, aber das ist definitiv zu viel…

Ich würde mit mehr Bier rechnen und weniger Schnaps, aber ich kenn deine Freunde ja nicht.

Gruß
Steffie

Um das mal richtig zu stellen:

Es ist immer noch die gleiche Party (ich habe halt damals etwas früh gefragt :smiley:).

Ich habe noch nie so eine Party gefeiert.

Nun habe ich das mit den Mengen an Getränken nicht aus eigener Erfahrung gesagt, sondern es wurde mir so empfohlen vom örtlichen Getränkehändler.
Was galubt ihr denn, warum ich mich hier an das Forum wende?
Wenn ich schon alles wüsste, dann würde ich nicht fragen.

Ich habe mir schon gedacht, dass es zu viel ist, aber alle anderen sind der festen Überzeugung, dass die Menge genau richtig wäre.

Nätürlich soll das keine Orgie werde.
Ich persönlich gehe nicht so oft auf Feiern und kenne daher die üblichen Mengen nicht.
Auf der letzten Party, wo eigentlich die gleichen leute waren, die ich jetzt auch eingeladen habe, wurde in der tat sehr viel getrunken und ich würde darauf wetten, das manche auch mehr als 20 Kurze intus hatten, aber darüber möchte ich jetzt auch nicht diskutieren.

Was meine Eltern dazu sagen?
Nun, sie kennen mich als sehr verantwortungsbewussten Menschen, was ich auch bin, und erlauben mir diese Feier.
Ich persönlich trinke nie so viel, dass ich richtig betrunken bin und an diesem Abend bestimmt nicht, da ich gerne die Übersicht behalten möchte.

Ich finde es eigentlich schade, dass ich hier keine
vernüftigen Antworten bekomme. Ich wollte eigentlich nur wissen, was Ihr so auf euren Party an Getränken pro Person einplant.

Ich habe es leider vergessen, das ich hier schon einmal gefragt habe aber werde wohl auch in Zukunft hier nicht mehr fragen, da es ja so wie so nichts bringt.

Falls es euch interssiert, ich habe mich durchgesetzt und habe die Menge halbiert, was immer noch genug ist.
Um die Frage zu beantworten: Ja wir haben auch Essen in Form eines Buffets geplant.
Leider mögen die meisten Gäste nicht so gerne Bier, daher haben wir ja die ganzen Mixgetränke im Angebot.

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreissen und euch über die Jugend von heute beschweren, mir solls egal sein…

nu mach mal halblang
wenn du hier fragst,mußte auch damit rechnen von erfahrenen partygängern ne antwort zu bekommen. du sagst ja selbst es soll kein saufgelage werden.
fakt ist aber: je mehr im angebot ist, desto mehr wird konsumiert.
willst du party mit spaß oder willst du komasaufen mit sich erbrechenden „angeblichen“ freunden?

denk dran, es kommen meisten auch noch nicht eingeladene leute.
wie willst du das überschauen und im griff haben wenn du nur noch mit kotzeimern unterwegs bist?

also weniger ist mehr! laß die harten sachen weg!
und rechne damit, dass deine kumpels sowieso immer noch was in der jackentasche haben.
wenn nix mehr da ist, dann is das eben so.

mal ne ganz andere frage: wer finanziert den ganzen spaß?

seute *neugierig*

1 „Gefällt mir“

*räusper*

Um das mal richtig zu stellen:
Also bei so einem Ton von einem, der mein Sohn sein könnte, stäubt sich mein Nackenfell!!!
Es ist immer noch die gleiche Party (ich habe halt damals
etwas früh gefragt :smiley:).
Woher, bitteschön, sollen wir das wissen???

Du hast damels von einer Riesen Party mit Security gesprochen und kommst jetzt wieder mit einer ähnliche Frage.
Wenn Du Dich vielleicht daran erinnern sollstest, wenn nicht schau in Deinem Profil unter „eigene Artikel“ nach, ich hatte Dich als verantwortungsbewussten Jungen eingeschätzt und durchaus ernst genommen.

Nun habe ich das mit den Mengen an Getränken nicht aus eigener
Erfahrung gesagt, sondern es wurde mir so empfohlen vom
örtlichen Getränkehändler.

Na klar, der will auch von was leben!!!

Was galubt ihr denn, warum ich mich hier an das Forum wende?

Lass mich raten… weil Du was wissen willst???

Wenn ich schon alles wüsste, dann würde ich nicht fragen.

Das ist richtig! Und ausserdem lernt der Mensch nie aus. Du wirst in Deinem Leben noch so manch Erleuchtung bekommen!!!

Ich habe mir schon gedacht, dass es zu viel ist, aber alle
anderen sind der festen Überzeugung, dass die Menge genau
richtig wäre.

Das war richtig gedacht von Dir und falsch gehofft von den Gästen.

Nätürlich soll das keine Orgie werde.

Das freut mich!!!.

Was meine Eltern dazu sagen?
Nun, sie kennen mich als sehr verantwortungsbewussten
Menschen, was ich auch bin, und erlauben mir diese Feier.
Ich persönlich trinke nie so viel, dass ich richtig betrunken
bin und an diesem Abend bestimmt nicht, da ich gerne die
Übersicht behalten möchte.

Das freut mich ebenfalls!!!

Ich finde es eigentlich schade, dass ich hier keine
vernüftigen Antworten bekomme. Ich wollte eigentlich nur
wissen, was Ihr so auf euren Party an Getränken pro Person
einplant.
Ich habe es leider vergessen, das ich hier schon einmal
gefragt habe aber werde wohl auch in Zukunft hier nicht mehr
fragen, da es ja so wie so nichts bringt.

Eine solche Vergesslichkeit in Deinem Alter??? Also ich bin mir sicher, jeder ,der damals Deine Frage gelesen hat, erinnerte sich jetzt daran… Aus diesem Grund auch das Missverständnis. Erst 400 Gäste mit Security jetzt 200 Gäste mit vorprogrammierter Alkoholvergiftung.

Falls es euch interssiert, ich habe mich durchgesetzt und habe
die Menge halbiert, was immer noch genug ist.

Dieses erfreut mein Herz ebenfalls ganz gewaltig und ich denke, es wird auch reichen.

Um die Frage zu beantworten: Ja wir haben auch Essen in Form
eines Buffets geplant.

Da bin ich auch beruhigt!

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreissen und euch über die Jugend
von heute beschweren, mir solls egal sein…

Nein, das werde ich ganz gewiss nicht tun, da ich Dich irgendwie immer noch nett finde.

So, jetzt noch ein Tip von mir:
Kauf verschiedene Säfte ein und biete die an. Die kann man auch mit mancherlei Alk verdünnen…wers unbedingt braucht…aber das hat dann wenigstens noch einen Hauch von Gesundheit an sich!!!

Und trotzdem wünsche ich Dir eine nette Party!

1 „Gefällt mir“