Hallo!
Habe vor eine Digitalkamera mir zuzulegen! Preis um die 250 - 300 €.
Nun wollt ich erstmals wissen ob es notwendig ist so einen Sucher/Guckloch zu haben? Da ich schon öfters hörte das man auf dem Display einer D-Cam nix mehr bei so einem schönem sonnigen Wetter sieht bzw verspiegelt ist. Oder ist das nur bei den blligen Modellen so?
Gibt es Modelle die ihr mir speziell empfehlen könnt?
Gruß
Nun wollt ich erstmals wissen ob es notwendig ist so einen
Sucher/Guckloch zu haben?
So ein „Guckloch“ ist eigentlich nur von Vorteil. Du siehst auch bei strahlehndem Sonnenschein was, siehst nicht blöd dabei aus die Kamera mit ausgestreckten Armen vor die zu halten und stabilisierst damit zusätzlich die Kamera.
Da ich schon öfters hörte das man
auf dem Display einer D-Cam nix mehr bei so einem schönem
sonnigen Wetter sieht bzw verspiegelt ist. Oder ist das nur
bei den blligen Modellen so?
Das kann dir genauso bei teuren Modellen passieren, auch wenn manche damit werben, dass sie z.B. einen „Booster“ haben, die man bei starker Sonneneinstrahlung aktivieren kann und der dann die Helligkeit erhöht.
Das kann dir genauso bei teuren Modellen passieren, auch wenn
manche damit werben, dass sie z.B. einen „Booster“ haben, die
man bei starker Sonneneinstrahlung aktivieren kann und der
dann die Helligkeit erhöht.
Der Booster ist für das Display oder für das Ergebnis das Bild?
Hallo Fragewurm,
Habe vor eine Digitalkamera mir zuzulegen! Preis um die 250 -
300 €.
Gibt es Modelle die ihr mir speziell empfehlen könnt?
Das hängt auch von deinen Ansprüchen und davon ab, was du damit machen willst.
Noch ein kleiner, aber wichtiger Tip:
Wenn du deine Traummodelle auf Grund von technischen Daten und Testberichten usw. eingegrenzt hast, gehe in einen Laden und nimm das Ding in die Hand !!
Nicht jede Hand passt zu jedem Design.
Ich habe seit einigen Jahren eine Olympus C750UZ und kann diese, bis auf Batteriewechsel und entfernen des Objektivdeckels
, komplett mit einer Hand bedienen. Sie liegt aber nicht jedem so gut in der Hand.
MfG Peter(TOO)
Hallo Fragewurm,
Für die Hintergrundbeleuchtung des Displays … allerdings geht das auf Kosten der Lebensdauer der Beleuchtung und der Akkulaufzeit ;-(
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also sollte ich auf einen mit so nem Sucher achten…
Was kann man da empfehlen? eine Canon 800IS? die allerdings ein wenig Dick ist?? oder was kann man noch empfehlen?
Gruß
Also sollte ich auf einen mit so nem Sucher achten…
Was kann man da empfehlen? eine Canon 800IS? die allerdings
ein wenig Dick ist?? oder was kann man noch empfehlen?
Gruß
Hallo,
ich kann dir da die Canon Ixus 60 empfehlen. Ich persl. habe die Ixus 65 - macht super Bilder u. liegt gut in der Hand - ist aber ohne Sucher.
Die Ixus 65 hat hingegen zusätzlich zum Display eine Sucher (ansonsten fast identisch). Kostet bei Amazon im Moment 209 Euro.
LG Petra
Dabke für die Empehlung! Ist aber schon eine IXUS 800IS geworden…