Plasma / LCD - HD ready / FullHD - DVB-T - HD+

Hallo, ich überlege schon länger ob ich mir einen neuen Fernseher kaufen soll und bin nun zum Entschluss gekommen das ich jetzt zuschlagen will! Ich habe mich schon mehrere Stunden mit dem Thema auseinander gesetz die letzen tage und auch viel gegooglet, aber dennoch sind mir einige fragen noch nicht ganz klar geworden.

LCD oder Plasma? Ich nutze den TV eigentlich nur zum Fernsehen, wenn ich einen neuen habe werde ich jedoch auch öferts Filme schauen, mein Zimemr ist abdunkelbar und der Fernseher sollte 42" haben, was ist also die bessere Variante?
2.

HD Ready oder FullHD Ich habe öfters gelese das HD Ready ausreicht für die nächste Zeit und das man FullHD eh nicht voll ausnutzen kann und es daher keinen Sinn macht. Ich würde den Fernseher aber gerne längerfristig nutzen (mind. 8- 10 Jahre). Macht es dann vill. doch Sinn einen FullHD zu kaufen?
3.

Bringt mir ein DVB-T Tuner etwas? Ich empfange mein Bild über einen digitalen Sat-Receiver.
4.

Was benötige ich noch um ein gute Bild zu bekommen oder reicht mein alter billiger Sat-Receiver (30 €) von Opitcum?

Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Dazu kann ich mich nicht aeussern,weil ich mich nie um einen neuen Fs gekuemmert habe und auch keinen brauche .Mein Fs ist baujahr 1990.
juergen