ich würde gerne einmal wissen worin der Unterschied besteht zwischen
einen Plasma und ein LCD Fernsehr?
Lohnt es sich für ein TV Geraet was fast die selben Daten hat nur
halt Plasma ist anstatt LCD knapp 500 mehr zu zahlen oder lohnt es
sich nicht?
ich würde gerne einmal wissen worin der Unterschied besteht
zwischen einen Plasma und ein LCD Fernsehr?
Der zugrunde liegenden Technik. Plasmas verbrauchen tendenziell mehr Strom, LCDs haben tendenziell die schlechteren Farben. Es gibt aber in beiden Lagern Ausnahmen (besonders in der Oberklasse).
Lohnt es sich für ein TV Geraet was fast die selben Daten hat
nur
halt Plasma ist anstatt LCD knapp 500€ mehr zu zahlen
oder lohnt es
sich nicht?
500€ Aufschlag zu welchem Grundpreis ? Bei einem guten, grossen Full-HD Gerät schlagen 500€ nicht mehr wirklich ins Gewicht, bei den kleinen nicht-HD oder HD-Ready Teilen sind 500€ ein Grossteil des Gesamtpreises.
ich würde gerne einmal wissen worin der Unterschied besteht
zwischen einen Plasma und ein LCD Fernsehr?
Der zugrunde liegenden Technik. Plasmas verbrauchen
tendenziell mehr Strom, LCDs haben tendenziell die
schlechteren Farben. Es gibt aber in beiden Lagern Ausnahmen
(besonders in der Oberklasse).
Wie definierst du denn Oberklasse? Also bei den beiden Geraeten handelt es sich um 42 Zoll Geraete. Der eine ist ein
Philips 42PF3331/10 LCD-Fernseher. Diesen koennte ich für knapp 500 € bekommen. Der andere wäre auch ein 42 Zoll Fernsehr, aber halt Plasma.
Diesen koennte ich für 999 € bekommen.
Das Philips Gerät hat aber einige Sachen mehr (Picture in Picture, automatische Lautstaerke Anpassung etc.) was der andere nicht hat.
Von daher würde ich schon lieber zu den Philips tendieren :s
Inwiefern sind die Farben schlechter? Ist der Unterschied arg merkbar?
Hier ist immer Moien. In Luxemburg sind die Leute einfacher gestrickt, da reicht das …
Inwiefern sind die Farben schlechter? Ist der Unterschied arg
merkbar?
Der Unterschied zwischen LCD, Plasma und Röhre ist sehr deutlich zu sehen. Bei den Brot-und-Butter Modellen gewinnt die Röhre deutlich (wieso stehen in den grossen Ketten nie, nie, wirkich nie LCD, Plasma und Röhre in einem Regal ? Damit man nicht vergleichen kann… Lass dir mal einen LCD, Plasma und eine Röhre aus der gleichen Preisklasse nebeneinander bei TV-Live Bild zeigen).
An LCD und Plasma ist eigentlich nur die Auflösung wirklich interessant. Allerdings braucht man dann auch zwinged Rohmaterial in der Auflösung. Es werden ein paar wenige Sendungen (manche Filme und eine Serie auf Pro7, ein paar Themensendungen bei den ÖR) in HD gesendet. Alles andere sieht irgendwie schlecht und verschwommen aus (wieder: such mal in einer Kette nach einem Livebild im LCD/Plasma Regal). Man kann normalen Material auf einem LCD/Plasma gut aussehen lassen. Allerdings braucht man dafür einen guten Scaler. Die Teile alleine kosten mehr als ein LCD/Plasma in der Grösse.
Also: eher gerüstet sein für die HD-Welt (die irgendwann sicherlich kommen wird) oder gute Farben und ein sauberes Bild jetzt bei dem derzeitigen Material geniessen ?
Und HD ist nicht gleich HD. Das HD-Ready-Logo ist schonwieder veraltet, die Industrie pusht jetzt das Full-HD-Logo…