Platz schaffen auf Festplatte

Liebe wer-weiss-was-Experten,

da ich auf meiner kleinen Festplatte Platz schaffen muss, bin ich über die blauen Einträge im Verzeichnis Windows gestolpert. Kann ich diese löschen, oder sind das die Update-Aktualisierungen (SP?)

Vom belegten Platz her würde es sich lohnen, die wegzuputzen.

Vielen Dank für alle Infos.

Reinhold

Hallo Reinhold!
Sorry, aber was meinst Du mit „blaue Einträge“?
Falls Du Ordner mit solchen/ähnlichen Namen meinst „1c14dd624997d2c6972f7ceff41e90ff“ dann sind die nur dazu da, SP2 unter WIN XP evtl. wieder zu löschen. Die kannst dann auch vernichten.
Aber … das wird auch nicht sooooo viel Speicher bringen. Denk mal an ne neue HD.
MfG
Jimmy

heisst das, dass ich nach dem löschen dieser „dateien“ die service-packs nicht mehr entfernen kann ?
mfg reinhold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

heisst das, dass ich nach dem löschen dieser „dateien“ die
service-packs nicht mehr entfernen kann ?

Soweit mir bekannt, kann man sie dann nicht mehr deinstallieren, zumindest nicht mit Windows-Bordmitteln.
Ich hoffe wir meinen die gleichen Ordner :smile: denn ich weiß immer noch nicht so genau, was Du mit blauen Ordnern meinst.
Cya
Jimmy

Hi

Bei mir ist es unter XP so, das die Ordner in denen die Update- bzw. ServicePack - Dateien gespeichert werden, mit blauer Schrift beschriftet sind anstatt schwarz wie die anderen. Keine Ahnung, ob das bei Win95/98/ME auch so ist…

Grüße
diemaus

Hallo,

üblicherweise bedeutet eine blaue Farbe im Explorer ein komprimiertes Verzeichnis. Näheres dazu findet man ein den „Ordner-Eigenschaften“.

Es wäre es möglicherweise ein fataler Fehler davon auszugehen, blaue Beschriftung = unwichtig.

Gerhard

Hallo,

üblicherweise bedeutet eine blaue Farbe im Explorer ein
komprimiertes Verzeichnis. Näheres dazu findet man ein den
„Ordner-Eigenschaften“.

Es wäre es möglicherweise ein fataler Fehler davon auszugehen,
blaue Beschriftung = unwichtig.

Das sagt ja gar niemand … er wollte ja nur wissen ob mans löschen kann. Und wenns NUR die Deinstall-Dateien der SPs enthält, kann man das tun, denn er hat ja kein Prob mit dem SP.
MfG
Jimmy
der sich immer wieder wundert, wie schwer Ferndiagnose ist und wie oft man sich missverstehen kann :smile:

er wollte ja nur wissen ob mans
löschen kann. Und wenns NUR die Deinstall-Dateien der SPs
enthält, kann man das tun, denn er hat ja kein Prob mit dem
SP.
MfG
Jimmy
der sich immer wieder wundert, wie schwer Ferndiagnose ist und
wie oft man sich missverstehen kann :smile:

Da bin ich ja einer Meinung mit dir. Mit meinem Senf wollte ich nur eine kleine Warnung aussprechen, nicht daß nachher wieder jemand greint „die haben gesagt, ich darf alles blaue löschen“ und wir dürfen nachher die links für Datenrettung raussuchen :wink:

Gerhard

Re: Platte putzen, so gehts :wink:
Hi,

so geht es:
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/entdecku…

-) :smile: :frowning:

nicki

Hey!
Sei vorsichtig damit … ich habs probiert … seitdem ist meine Platte irgendwie etwas asymetrisch … und sie macht seltsame Geräusche
Jimmy

Quatsch, Profis müssen ran!!!
Hallo,

so geht es:
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/entdecku…

das ist Dilletanismus pur !-o(
Festplatte noch mit Fensterputzmittel behandeln und so …
Hinterher sind alle Bits durchsichtig …tstsssss…

Bei solchen Aufgaben läßt man besser die Profis arbeiten.
http://www.nolte-net.de/de/article/lego_disk.html

Gruß Uwi

2 „Gefällt mir“