hallo, kurz und eindeutig:
Jeder Original DVD wohlgemerkt die ich auf meinem dvd laufwerk des pcs abspiele wird dannach nicht mehr von der PS2 als solche erkannt und bleibt somit nicht abspielbar auf dieser;
wenn ich sie vorher nicht auf dem pc abspiele ist es kein problem!
kann dass sein (offensichtlich!) aber wieso?
und wie kann ich das verhindern?
danke ung grüsse alex
Hallo,
was Du hier erzählst, passt einfach nicht zusammen. Ein einfaches Abspielen einer DVD ändert überhaupt nichts an der DVD, deshalb kann es die PS2 auch gar nicht feststellen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, daß Du unbemerkt und unabsichtlich irgendwas mit der DVD angestellt hast (Schmutz, Fingerabdrücke, Kratzer). Dann KÖNNTE es sein, daß sie im PC immer noch funktioniert, weil der eben nicht so empfindlich ist wie die PS2.
Denk’ nochmal drüber nach.
Gruß
Axel
auch wenn es nicht zusammenpasst ist es so…und von wegen verschmutzung und dergleichen, so schlau war ich auch!
ist aber nicht der fall,…habs mit div. meiner dvds versucht; zuerst ps2 dann pc haut hin aber die gleiche dvd zuerst am pc und dann in der ps2 keine chance!!
hab mir schon gedacht dass da was faul ist weil das dvd laufwerk am pc auch ein brenner ist?
ist das möglich!
hallo, erstmal vorweg: alles was ich jetzt schreibe ist rein spekulativ, weil ich selbst keine logische erklärung dafür habe!
- dein dvd brenner sendet beim einlesevorgang einen dermassen hohen brennimpuls aus, das die einlesespur der dvd teilweise zerstört wird, und damit informationen, die die ps2 benötigt einfach fehlen. dein pc braucht diese infos vielleicht nicht (weil es möglicherweise daten bezüglich kopierschutz oder landesinformationen oä geht - insbesondere wenn das lw ein „allesfresser“ bezüglich kopierschutzmechanismen ist)
- die optik deines dvd-brenners schleift beim einlesevorgang (focusierung) mechanisch auf der dvd, und beschädigt auf diese weise die einlesespur - das weitere siehe 1.
der rest der dvd bleibt davon unbeeinflusst (desshalb siehst du keine offensichtlichen kratzer - aber schau dir mal die inneren spuren genau an) - die dvds, die du ansprichst, sind sogenannte 1mal dvds (dh du kannst sie nur 1mal oder wenige male nutzen). wenn dein brenner eine höhere laserleistung auf die dvd strahlt, so sind die daten dort korrumpiert, und deine ps2 kann die daten aufgrund einer weniger gut ausgefeilten fehlerkorrektur (oder verbrauchten lasereinheit) nicht mehr lesen - dein topfitter pc aber sehr wohl noch.
wie gesagt, alles nur geraten. hoffe bekommst noch eine antwort, die dir wirklich weiterhilft, ansonsten schilder dein problem doch mal sony, deinem dvd-brenner hersteller und den diversen dvd-presswerken. die sollten es wissen.
alles gute wünscht wgn
achso, falls du eine sinnvolle antwort erhältst, würde ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilst per mail. danke im voraus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke
danke für die div. evtl. möglichkeiten 
sind eben genau diese die mir auch irgendwie in den sinn kamen aber eben etwas unlogisch, da noch nie davon gehört, vorkamen;
werde mich bei lösung des problems melden;
gruss