Hallo
Ich habe seitdem icih gestern auf einem Ausflug war beidseitige Pupillenerweiterung.Dazu muss ich sagen dass ich meine Kontaktlinsen schon um 6 uhr drinnnen hatte und erst um 3 Uhr nachts am nächsten morgen herausgenommen habe.Desweitern habe ich dort alkohol getrunken aber nicht in Übermengen.Ebenfalls verspür ich einen kleinen Druck in meinen Augen.Ist eine Pupillenerweiterung was schlimmes oder was hab ich ?
Ich bin 19 jahre und mach viel sport
mfg becks
Hallo,
mit den Kontaktlinsen hat eine Erweiterung der Pupillen nichts zu tun. - Mit Sport auch nichts…
In der Regel liegt eine „toxische“ Ursache zu Grunde. Z. B. Drogen oder Medikamente oder was sehr häufig auftritt: der Kontakt mit einer Pflanze (Z. B. Trompetenbaum oder andere)
Sollte keines dieser Dinge auf dich zutreffen empfehle ich dir schnellstmöglichst einen Augenarzt aufzusuchen um weitere Ursachen abzuklären.
Liebe Grüße
Orthoptistin
also ich nehm medikamenten gegen meine panikangst/angstgefühle die ich schon seit längerem habe.Paroxetin nehm ich dagegen…könnt es evtl dadurch kommen?Also ich nehm die erst seit 1 woche
Kann nur empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen - und zwar rasch, es ist nicht auszuschließen dass „Gefahr im Verzug“ besteht …
Hallo
Ich habe
beidseitige Pupillenerweiterung.Ebenfalls verspür ich einen kleinen Druck in meinen
Augen.
Hallo, sorry ich bin kein Doktor, bin eher der Autospezialist und denke daher das Ihr anliegen nicht zu meinem Bereich gehört, wenden Sie sich bitte an die Ärzte die koennen Ihnen gewiss besser weiter helfen.
Mfg Ironwalker
ich kenne das Medikament nicht! Schau am besten in die Packungsbeilage…
Ich würde auf jeden Fall morgen zum Augenarzt…
also ich nehm medikamenten gegen meine panikangst/angstgefühle
die ich schon seit längerem habe.Paroxetin nehm ich
dagegen…könnt es evtl dadurch kommen?Also ich nehm die erst
seit 1 woche
ja aber ich war vor 2 monaten beim augenarzt und er meinte dass ich ein sehr gutes Auge habe und nur wenig hornhaut z.b habe.desweiteren hat mein augenarzt morgen nicht offen aufgrund des feiertages
… es gibt immer auch einen entsprechenden Notdienst …
ja aber ich war vor 2 monaten beim augenarzt und er meinte
dass ich ein sehr gutes Auge habe und nur wenig hornhaut z.b
habe.desweiteren hat mein augenarzt morgen nicht offen
aufgrund des feiertages
was könnte es unter anderem sein bzw ist es sehr schlimm wenn sie erweitert sind ?
Hallo,
Ich habe da eine Antwort von Daniel C.D. Rennenberg, Augenoptiker und Optometrist unter http://forum.doccheck.com/viewtopic.php?t=61404. Er schreibt:
Pupillenerweiterungen können plötzlich auftreten. Ich lebe schon 50 Jahre damit. Bei Sonne sollte eine Optikersonnenbrille getragen werden, auch beim Lesen in der Sonne. Die weite Pupille bewirkt, dass bei „ungeschütztem“ Auge mehr UV-Licht ins auge dringen kann. Bei Fragen bitte melden.
Ich würde raten, doch zum Augenarzt zu gehen und die augen untersuchen zu lassen. Übrigens: Manche Kontaktlinsen , das sind die weichen, die man überall kaufen kann, sind nicht für das ganz lange Tragen geeignet. Bitte da beim Optiker nachfragen. Und wenn man die Kontaktlinsen so lange drin hat, kann es da sicher Beschwerden geben. aber nicht selbst verrückt machen, sondern es abklären lassen. God Luck, Ameliecheyenne
Hallo Becks9292
Eine beiderseitige Pupillenerweiterung tritt nur nur auf, wenn Kontakt der Hornhaut mit den Fingerspitzen erfolgte. Es kann sein, dass Du eine Pflanze angefasst hast, meist Tollkirschen oder Fingerhut (Atropinwirkung).
Sie erfolgt selten und es kommt nicht vom Kontaktlinsentragen.
Sie verschwindet nach 24 Stunden und es kommt zu keiner Spätfolge.
Also -abwarten, Keine Tee-Umschläge.
Warte 2 Tage ab, dann muss es gut sein… Du solltest bei Nichtbesserung zum Augenarzt gehen und den Augendruck messen lassen. Weiterhin empfehle ich eine Spaltlampenuntersuchung zum Ausschluss einer Regenbogenhautentzündung.
Alles Gute - samsontiffy
guten morgen
dank fuer die anfrage…wenn ich es richtig verstehe und interpretiere haengt die pupillenerweiterung mit dem zusammenspiel von alcohol und den linsen zusammen. . und wird sich wieder normalisieren.
bitte habe ein wenig geduld
aloha adonis
Hallo,
eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Eine Pupillenerweiterung ist zunächst nichts Schlimmes.
Wenn Du sichergehen willst, einfach einen Termin beim Augenarzt ausmachen und eine Routineuntersuchung machen lassen.
Die Ursachen für dieses Symptom können so vielfältig sein, von harmlos bis bedenklich oder schädigend, dass nur eine fachärztliche Untersuchung Klarheit bringen kann.
was könnte es unter anderem sein bzw ist es sehr schlimm wenn
sie erweitert sind ?
Hallo Becks,
die Kontaktlinsen verursachen keine Pupillenerweiterung. Möglich wäre evtl. dass im Umfeld Hasch geraucht wurde oder Drogen in die Gläser eingegeben wurde. Ist ein Drogenkonsum ausgeschlossen sind erweiterte Pupillen die nicht reagieren auf Licht (direkt sowie indirekt) unbedingt kontrollbedürftig. Da können neurologische Erkrankungen oder sogar ein Glaukom (grüner Star)hinterstecken.
Gute Besserung
Hydro
Das gehört in medizinische Behandlung. Wer so unverantwortlich mit Kontaktlinsen umgeht, … na ja, den Rest erspare ich mir.
Grüße, doccy
Hallo, eine Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde das von einem Augenarzt abklären lassen.
LG
kann ich leider keine Antwort drauf geben, bitte Augenarzt aufsuchen