Hallo, in den letzten Tagen ist folgendes passiert: Während ich im Netz unterwegs bin, bin ich plötzlich im offline Modus und kann dann nicht mehr alle Seiten besuchen. Dann kommt ein Fenster, wo ich aufgefordert werde mein Kennwort einzugeben, damit die Verbindung wieder hergestellt wird.
Was ist passiert?
Mein Anbieter ist T-online und ich gehe über einen W-lanrouter ins Netz.
Leider kenne ich mich mit solchen Dingen nicht so aus. Also bitte so antworten, dass ich es verstehen kann. Danke!!!
Hallo, in den letzten Tagen ist folgendes passiert: Während
ich im Netz unterwegs bin, bin ich plötzlich im offline Modus
was heist Modus (schaltest du um) , hast du einfach keine verbindung mehr…
und kann dann nicht mehr alle Seiten besuchen. Dann kommt ein
Fenster, wo ich aufgefordert werde mein Kennwort einzugeben,
Wie sieht denn das Fenster aus , was steht da denn genau ?
Passwort für WLAN ?
damit die Verbindung wieder hergestellt wird.
Was ist passiert?
Bei WLAN ist wohl die Funkverbindung weg 
Im WLAN Webconfiguration kann man die LOG Dateien angugen dort sieht man ob zu der Zeit der Router vielleicht neustartet etc.
Mein Anbieter ist T-online und ich gehe über einen W-lanrouter
ins Netz.
Leider kenne ich mich mit solchen Dingen nicht so aus. Also
bitte so antworten, dass ich es verstehen kann. Danke!!!
An T-Online liegt das nicht. Die haben eigentlich auch nicht mehr Ausfälle als sonst.
Hallo Carmen!
Hallo, in den letzten Tagen ist folgendes passiert: Während
ich im Netz unterwegs bin, bin ich plötzlich im offline Modus
und kann dann nicht mehr alle Seiten besuchen.
ES werden keine Seiten mehr aus dem Internet abgerufen, sondern die Seiten, die Du dann noch sehen kannst, befinden sich im Zwischenspeicher Deines Computer.
Dann kommt ein
Fenster, wo ich aufgefordert werde mein Kennwort einzugeben,
damit die Verbindung wieder hergestellt wird.
Was ist passiert?
Deine WLAN-Verbindung wurde instabil und daher konnte sie nicht aufrechtgehalten werden. Sie wurde dann getrennt. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du Microsoft Windows als Betriebssystem benutzt.
Dein Computer wird so eingestellt sein, dass er die WLAN-Verbindung automatisch nach dem Starten des Computers aufbaut. Ist die Verbindung zu schwach oder kommt etwas dazwischen oder werden die Signale von Wänden gespiegelt, dann kann es zu einer instabilen Verbindung kommen und folglich wird sie getrennt. Dann muss sie neu aufgebaut werden.
Da Dein Computer dies automatisch macht, fragt er Dich nach dem Passwort für das WLAN. Deine Verbindung ist verschlüsselt und deswegen benötigst Du das Passwort. Das ist gut so.
Manchmal ignoriert er selbst das richtige Passwort und kann keine Verbindung aufbauen. Meist hilft es, den Computer neu zu starten oder seine Position zum Router (Sender der WLAN-Signale) für einen besseren Empfang zu verändern und abzuwarten oder auf Verbinden zu klicken. „Verbinden“ findest Du unten rechts im Menü eines Symbols, dass aussieht wie ein kleiner Bildschirm mit drei Wellen dran.
Mein Anbieter ist T-online und ich gehe über einen W-lanrouter
ins Netz.
Grüße, Ingo
P.S. Bitte lade auch als Anfänger Dir immer die neusten Windows-Updates herunter oder stelle Deinen PC so ein, dass er dieses automatisch macht. Installiere bitte ebenso einen Virenscanner, z.B. Anti-Vir in der kostenlosen Version und Search and Destroy (auch kostenlos). Gut ist zusätzlich auch Adaware in der kostenlosen Version. Wenn Du das nicht kannst, bitte einen Bekannten oder rufe einen PC-Helfer an oder frage hier im Brett „IT-Sicherheit“ nach. Danke!
Hallo Ingo,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja, mein Betriebssystem ist Windows. Das hört sich doch wirklich so an, als ob die Funkverbindung manchmal gestört ist. Obwohl der Router schon immer am selben Platz steht.
Danke für Deine Tips, werde sie beherzigen.
Viele Grüße
Carmen