plötzlich Schweigen!

Badeunfall oder Mord?
Hallo Hans,

die gleiche Diskussion läuft auch im Brett „Polizei“ ab.

In der ganzen Diskussion wird immer die Frage nach den Zeugen gestellt. Falls es ein Badetod war, wirst du für den Moment des Sterbens keine keine direkten Zeugen finden, da dieser Tod ziemlich unspektakulär ist. Erkennbar wurde der Tod erst, nachdem er einige Zeit im Wasser trieb. Der sechsjährige Junge war schließlich unbeaufsichtigt. (Marion würde hier behaupten, daß in einem kleinen Ort wie Sebnitz eine kollektive Aufsicht besteht, was ich hier nicht unterschreiben würde.)

Es gibt ja zwei Arten von Zeugenaussagen. Diejenigen, welche die Mutter gesammelt hat. Und diejenigen die auf einen normalen Tod hinweisen.

Es gibt zwei Richtungen. Entweder fand hier ein Verbrechen statt und eine ganze Gemeinde vertuscht es kollektiv.
Oder eine Mutter wird nicht mit ihren Schuldgefühlen fertig und versucht irgendwie Schuldige für den Tod ihres Kindes zu finden.

Die weiteren Fakten, die allmählich ans Licht kommen sprechen eher fürs Letztere.

Warten wir noch ein paar Wochen ab, was die weiteren Ermittlungen ergeben.

Gruß
Carlos

Hello Carlos

Hallo Hans,

die gleiche Diskussion läuft auch im Brett „Polizei“ ab.

Danke …aber man kann nicht ueberall sein…

In der ganzen Diskussion wird immer die Frage nach den Zeugen
gestellt.

Wieso hat dann die Polizeisprecherin Kerstin Winkler von drei Festnahmen gesprochen, die GESTAENDIG seien ?

Wieso spricht der Beamte im Buero auf dem langem Spiegel LIFE-VIDEO’s von erkennbarer Schuld.

Falls es ein Badetod war, wirst du für den Moment

des Sterbens keine keine direkten Zeugen finden, da dieser Tod
ziemlich unspektakulär ist. Erkennbar wurde der Tod erst,
nachdem er einige Zeit im Wasser trieb.

Der sechsjährige Junge war schließlich unbeaufsichtigt.

No, es ritten doch DREI Jugendliche auf ihm rum, wie soll das ohne Aufsicht sein; ausserdem sagt seine Schwester, die ja etwas spaeter - offensichtlich - dazukam…und dadurch ihren toten Bruder fand, um den sich keiner kuemmerte, noch die Polizei rief.

Das ist fuer mich SEHR merkwuerdig ( das muss man sich mal vorstellen; im kleinen Ort wo jeder jeden kennt, kuemmert sich keiner der Dorf - Badegaeste um den leblosen daliegenden Joseph …deswegen glaube ich schon an RACHE und Denkzettel des Dorfes gegen die verhasste Familie.

(Marion würde hier behaupten,

daß in einem kleinen Ort wie Sebnitz eine kollektive Aufsicht
besteht, was ich hier nicht unterschreiben würde.)

Sie hat ja nicht ganz unrecht, in sehr kleinen Orten kuemmert man sich um JEDEN , normalerweise, aber HIER gings mE um weit mehr, mann wollte diese Familie rausekeln unter allen Umstaenden…und dann eskalierte es eben, leider.

Es gibt ja zwei Arten von Zeugenaussagen. Diejenigen, welche
die Mutter gesammelt hat. Und diejenigen die auf einen
normalen Tod hinweisen.

Es gibt die drei Mittaeter - stehen fest -( Taeter, offen/ Zeugen ) die Kerstin Winkler hat.

Es gibt zwei Richtungen. Entweder fand hier ein Verbrechen
statt und eine ganze Gemeinde vertuscht es kollektiv.

WAS ich glaube, gefestigt durch das sehr ausfuehrliche Spiegel-LIFE-VIDEO gestern, das das ganze Dorfmalleur deutlich , ja ueberdeutlich aufzeigte.

Oder eine Mutter wird nicht mit ihren Schuldgefühlen fertig

und versucht irgendwie Schuldige für den Tod ihres Kindes zu
finden.

Richtig, waere sogar vestaendlich, aber zuviele Indizien sprechen fuer mich fuer kollektiven Mord.

Die weiteren Fakten, die allmählich ans Licht kommen sprechen
eher fürs Letztere.

Waer ich nicht so sicher : schau das sehr lange Spiegel-Life-Video; am besten doppelt, da sieht und hoert man IMMER mehr.

Warten wir noch ein paar Wochen ab, was die weiteren

Ermittlungen ergeben.

Einerseits natuerlich, anderseits glaube ICH nicht mehr an normale Ermitttlungen, da alles zu aufgeheizt…vergiftet, dies fuehrt zu totalen Verschleierungen und unendlichen Luegen.

Gruß
Carlos

ciao
hans

Hallo Hans,

Ich kann dir nicht ganz folgen, da mir aus den Medien aus den letzten Tagen ganz andere Informationen vorliegen.

Wieso hat dann die Polizeisprecherin Kerstin Winkler von drei
Festnahmen gesprochen, die GESTAENDIG seien ?

Alle drei wurden freigelassen. Einer hat ein sehr überzeugendes Alibi (er war auf der Arbeit). Von Geständnis keine Spur

Wieso spricht der Beamte im Buero auf dem langem Spiegel
LIFE-VIDEO’s von erkennbarer Schuld.

Ich kenne dieses Vidio nicht. Von welchem Datum ist es?

No, es ritten doch DREI Jugendliche auf ihm rum, wie soll das
ohne Aufsicht sein; ausserdem sagt seine Schwester, die ja
etwas spaeter - offensichtlich - dazukam…und dadurch ihren
toten Bruder fand, um den sich keiner kuemmerte, noch die
Polizei rief.

Hans hast du gesehen, daß drei Jugentliche auf ihm rumsprangen. Die Zeugenaussagen, die die Mutter gesammelt hat, wurden wieder alle zurückgezogen. Die Kinder, die diese Aussagen vor der Mutter gemacht hatten, gaben bei den polizeilichen Vernehmungen an Geld bekommen zu haben und entsprechend beeinflußt worden zui sein.
Mittlerweile haben Polizisten die Wohnung. der Eltern durchsucht.

Das ist fuer mich SEHR merkwuerdig ( das muss man sich mal
vorstellen; im kleinen Ort wo jeder jeden kennt, kuemmert sich
keiner der Dorf - Badegaeste um den leblosen daliegenden
Joseph …

Häh, es wurden doch Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.
In den Medien wurde auch berichtet, daß die Eltern die Untersuchungsergebnisse ihrer privat veranlaßten Untersuchung nicht den Ermittlungsbehörden zur verfügung stellten. DIES halte ich für sehr merkwürdig.

Sie hat ja nicht ganz unrecht, in sehr kleinen Orten kuemmert
man sich um JEDEN.

Du glaubst also, daß sich die Erwachsenen darum kümmern, was die Kinder im Schwimbad machen?

Es gibt die drei Mittaeter - stehen fest -( Taeter, offen/
Zeugen ) die Kerstin Winkler hat.

Jetzt nicht mehr, siehe oben.

finden.

Richtig, waere sogar vestaendlich, aber zuviele Indizien
sprechen fuer mich fuer kollektiven Mord.

Ich kenne nur ein einziges Indiz, nämlich den Ritalinfund.
Dieses Medikament ist keine Nazi-Droge, sondern wird hyperaktiven Kindern verabreicht. Ich warte hier auf die nächsten unabhängigen Untersuchgen ab, die auch der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stehen.

Die verbleibenden Zeugenaussagen, die fehlenden Verletzungen und die nachgewiesene Herzschwäche sprechen eher dagegen.

Einerseits natuerlich, anderseits glaube ICH nicht mehr an
normale Ermitttlungen, da alles zu aufgeheizt…vergiftet,
dies fuehrt zu totalen Verschleierungen und unendlichen
Luegen.

Das klingt wie in einem US-Thriller. Eine Frau kämpft gegen eine Verschwörung der ganze Gemeinde.
Erklär mir bitte, warum die Apotheke der Eltern nicht pleite gegangen ist. Warum gab es vorher keine Anschläge auf die Apotheke.
Wenn die Eltern Angst gehabt hätten, hätten sie ihre Kinder (6 und 12!) nicht alleine ins Schwimmbad gelassen.

Gruß
Carlos

Hello Carlos !

Hallo Hans,

Ich kann dir nicht ganz folgen, da mir aus den Medien aus den
letzten Tagen ganz andere Informationen vorliegen.

Wieso hat dann die Polizeisprecherin Kerstin Winkler von drei
Festnahmen gesprochen, die GESTAENDIG seien ?

Alle drei wurden freigelassen. Einer hat ein sehr
überzeugendes Alibi (er war auf der Arbeit). Von Geständnis
keine Spur

Doch: Gestaendnisse von den zweien…

Wieso spricht der Beamte im Buero auf dem langem Spiegel
LIFE-VIDEO’s von erkennbarer Schuld.

Ich kenne dieses Vidio nicht. Von welchem Datum ist es?

Neues Video …von gestern !

No, es ritten doch DREI Jugendliche auf ihm rum, wie soll das
ohne Aufsicht sein; ausserdem sagt seine Schwester, die ja
etwas spaeter - offensichtlich - dazukam…und dadurch ihren
toten Bruder fand, um den sich keiner kuemmerte, noch die
Polizei rief.

Hans hast du gesehen, daß drei Jugentliche auf ihm
rumsprangen.

Diese kommen NICHT von der Mutter sondern aus dem Spiegel-Video.

Die Zeugenaussagen, die die Mutter gesammelt hat,

wurden wieder alle zurückgezogen. Die Kinder, die diese
Aussagen vor der Mutter gemacht hatten, gaben bei den
polizeilichen Vernehmungen an Geld bekommen zu haben und
entsprechend beeinflußt worden zui sein.

Bekannt.

Mittlerweile haben Polizisten die Wohnung. der Eltern
durchsucht.

Auch bekannt…und Beweismaterial mitgenommen.

Das ist fuer mich SEHR merkwuerdig ( das muss man sich mal
vorstellen; im kleinen Ort wo jeder jeden kennt, kuemmert sich
keiner der Dorf - Badegaeste um den leblosen daliegenden
Joseph …

Häh, es wurden doch Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.

JAAAAAAAA, als alles zu spaet war, vorbei, mausetot der Bub.

In den Medien wurde auch berichtet, daß die Eltern die
Untersuchungsergebnisse ihrer privat veranlaßten Untersuchung
nicht den Ermittlungsbehörden zur verfügung stellten. DIES
halte ich für sehr merkwürdig.

…ich verstehe das sehr wohl: wieso soll SIE ausgerechnet DER Behoerde vertrauen, die 3 Jahre vorher den Fall abgeschlossen hat, das wuerde ich genau so handhaben, aber sicher…ich haette das Material mit Sicherheit NICHT mehr im Hause gehabt…

Sie hat ja nicht ganz unrecht, in sehr kleinen Orten kuemmert
man sich um JEDEN.

Du glaubst also, daß sich die Erwachsenen darum kümmern, was
die Kinder im Schwimbad machen?

Aber JA doch…mann, ich war vieltausendfach in Baedern…da schaut man immer mal hin, ein jeder weiss WIE leichtsinnig Kinder sind…man sieht pruegelnde, kebbelnde , spielende, staendig…und der Bademeister sitzt an sich DANN immer irgendwo erhoeht oder DIREKT am Beckenrand oder kurz dahinter aufm Stuhl, aber immer !

Es gibt die drei Mittaeter - stehen fest -( Taeter, offen/
Zeugen ) die Kerstin Winkler hat.

Jetzt nicht mehr, siehe oben.

Doch ZWEI, zwar nicht dingfest, aber gestaendig .

finden.

Richtig, waere sogar vestaendlich, aber zuviele Indizien
sprechen fuer mich fuer kollektiven Mord.

Ich kenne nur ein einziges Indiz, nämlich den Ritalinfund.

Glaube ich nicht: Mich ueberzeugt das sehr lange ausfuehliche gestrige Spiegel-Video mehr, zeigt es doch die ganze miserable Situation im Dorf gruendlich auf.

( das Gesicht vom anderen Apotheker spricht Baende, als er seine Tochter verteitigen muss, die da uU. dabei sein koennte )

Dieses Medikament ist keine Nazi-Droge, sondern wird
hyperaktiven Kindern verabreicht. Ich warte hier auf die
nächsten unabhängigen Untersuchgen ab, die auch der
Staatsanwaltschaft zur Verfügung stehen.

Bekannt …Naja…ein der fuer mich 'vorgezogegenes Ablenkungmanoever " da die Ungeheurlichkeit eines kollektiven Mordes ja nicht sein darf, auf gar keinen Fall.

Die verbleibenden Zeugenaussagen, die fehlenden Verletzungen
und die nachgewiesene Herzschwäche sprechen eher dagegen.

No Sir, sehe ich nach dem Spiegel-Video anders: kollektiver Mord, hoechstwahrscheinlich.

Einerseits natuerlich, anderseits glaube ICH nicht mehr an
normale Ermitttlungen, da alles zu aufgeheizt…vergiftet,
dies fuehrt zu totalen Verschleierungen und unendlichen
Luegen.

Das klingt wie in einem US-Thriller. Eine Frau kämpft gegen
eine Verschwörung der ganze Gemeinde.

Sieht ja soo aus: rausekeln wollte man diese…

Erklär mir bitte, warum die Apotheke der Eltern nicht pleite

gegangen ist.

…weil man dann in umliegenden Orten aktiv wird und davon lebt .

Warum gab es vorher keine Anschläge auf die

Apotheke.

DAS wundert mich zwar auch, aber war denen wohl zu billig, zu oeffentlich, besser ist doch - meinten diese - man zahle es denen schon richtig heim …wie man nun sieht: alles im Chaos, vergiftet, keiner glaubt keinem, DIE Typen die DASS einfaedelten wissen wie man das macht, sehr clever.

Wenn die Eltern Angst gehabt hätten, hätten sie ihre Kinder (6
und 12!) nicht alleine ins Schwimmbad gelassen.

Schon , deshalb war ja die 12jaehrige immer dabei, DIE passen schon genau auf - sind auch geistig dazu in der Lage - und koennen sich melden, Krach schlagen - SIE ist auch im Spiegel-Video, ein hellwaches Kind: SIE informierte ja auch die Polizei.

Gruß
Carlos

ciao

ein aufschrei des entsetzens, von den medien ausgeschlachtet
und wenn es dann wiederlegt ist schweigen im wald
cu
lukas

Hi Lukas,

Also hier wage ich mal einen Kommentar, in der Hoffnung, daß sich Hansi aus der Sache raushält: Widerlegt ist meines Wissens in Düsseldorf noch gar nichts. Mein Wissensstand ist zwar passiv, aber ich wohne rund 250 vom Explosionsort entfernt, d.h. ich bekomme hier doch ein bißchen was mit. Die Ermittlungen laufen noch, wenn auch ohne große Aussicht auf Erfolg. Man untersucht wohl immer noch bzw. mal wieder den Zünder. Allerdings würde es mich in der Tat irritieren, wenn es ein Anschlag auf die Aussiedlergruppe gewesen wäre. Einen derartig gezielten Anschlag läßt die Lage dort eigentlich nicht zu.

Gruß
Christian

Naja- aber Fall Joseph läßt grüßen '!
Und die Heuchelei auch !

Ich denke mal das ist kein Problem was im direkten Zusammenhang mit den „rechten“ steht, sondern vielmehr ein Problem was wir mit den Medien haben. Medien Berichterstattung verkommt in immer größerem Maße zu einer Verkaufsschlacht, wobei die Nachricht so „gestaltet“ werden muß, daß sie den größt möglichen Absatz findet. Durch diese Gewinnorientierte Berichterstattung bleibt natürlich jede Objektivität auf der Strecke (Recherchen sind Zeitverlust).
bodo

Und die Heuchelei auch !

Also ich halte mich mit Wertungen erstmal zurück. Solange eine Sache, die so absurd verläuft, wie diese, nicht endgültig aufgeklärt ist, ist jede Aussage nur Spekulation.

Aber vorschnelle Urteile haben bei uns Tradition. Insofern stimme ich Raimund zu: Solange es für die Medien interessant ist, wird berichtet, bis der Arzt kommt. Einige Beispiele: Enschede (die holl. Stadt mit dem schönen Feuerwerk), Mosambik (das Land mit viel fließend Wasser, wobei tatsächlich gestern ein Weltspiegel-Bericht kam) oder Kobe (eins der weltgrößten Neubaugebiete).

only bad news are good news!
Grüße
Raimund

only bad news are good news!

Stimmt! Eine ziemlich doofe Schlagzeile wäre ja auch:
„Aufatmen in Deutschland! Junge tot, aber kein rechtsradikaler
Anschlag!“ :wink:
Schlagzeilen funktionieren leider selten in beide Richtungen.

ciao
Kaj

eine andere wäre eine Sensation:
„wir haben uns getäuscht! Wir bitten um Entschuldigung!“
Um in einem alten Sprichwort zu kommentieren: „zuvor geht ein Kamel durch ein nadelöhr…“
Grüße
Raimund

Nur mal so.
Jetzt gibts wieder eine ungefragte Dosis Allgemeinbildung.
Das Sprichwort „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…“ ist ein Übersetzungsfehler. Richtig lautet es: „Eher paßt ein Tau (nicht das mit dem Wasser auf Pflanze, sondern ein dickes Seil) durch ein Nadelöhr…“

Im übrigen hast Du, Raimund, wie so oft, vollkommen recht.

Tschüßkowski
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke!
Auch für das Tau.
Grüße
Raimund

Das die gesamte Darstellung nicht den realen Gegebenheiten entspricht ist wohl unumstritten. Aber sollte man wirklich gerade mit diesem Fall beginnen und sich korrekt verhalten? Sicher sollte man damit anfangen und jedes Verschieben ist eins zuviel.
Aber Entschuldigungen sind in diesem Land, ehe Mangelware quer durch alle Bereiche.
bodo

Hallo,

kurze Anmerkung:

gegangen ist. Warum gab es vorher keine Anschläge auf die
Apotheke.

Meines Wissens (stammt natürlich auch aus den Medien) gab es vorher Anschläge. Scheiben sollen eingeschlagen worden sein, Glatzen sollen dort eingestiegen sein, während sich die Familie verbarrikadierte…

(Ich kann allerdings keine Garantie für den Wahrheitsgehalt geben, da ich es auch nur gelesen habe. Ich halte es aber für absolut vorstellbar.)

Gruß
Carlos

Gruß,
Salzmann

Jetzt gibts wieder eine ungefragte Dosis Allgemeinbildung.
Das Sprichwort „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…“ ist
ein Übersetzungsfehler. Richtig lautet es: „Eher paßt ein Tau
(nicht das mit dem Wasser auf Pflanze, sondern ein dickes
Seil) durch ein Nadelöhr…“

Nach meinem Wissensstand war das berühmte „Nadelöhr“ ein kleines Törchen in der Stadtmauer Jerusalems, durch das nur jeweils eine einzelne Person durchschlüpfen konnte. Damit war sichergestellt, daß durch dieses Törchen keine Reiter (und Kamele) in die Stadt eindringen konnten.
Martin Luther war bei seiner Bibelübersetzung dieser Zusammenhang nicht klar und er hat deshalb das Wort „Nadelöhr“ wörtlich genommen.

Hi Raimund.

Wem wolltest Du das mitteilen? Denen, die das ebenfalls ‚erkannt‘ haben oder denen, die verblendet sind und sein werden?
So oder so, war im Grunde überflüssig, oder?
So neu ist das ja aber auch nicht, ähnlich war es ja auch in Lübeck.

plausibel

Nach meinem Wissensstand war das berühmte „Nadelöhr“ ein
kleines Törchen in der Stadtmauer Jerusalems, durch das nur
jeweils eine einzelne Person durchschlüpfen konnte. Damit war
sichergestellt, daß durch dieses Törchen keine Reiter (und
Kamele) in die Stadt eindringen konnten.
Martin Luther war bei seiner Bibelübersetzung dieser
Zusammenhang nicht klar und er hat deshalb das Wort „Nadelöhr“
wörtlich genommen.

Diese Version hört sich auch plausibel an. Ich glaube, das werde ich mal prüfen. Die Frage ist nur, was meine Originalquelle war…

*Stehe kopfschüttelnd vor meiner Bibliothek.

Gruß
Christian