Hallo Maxko, Floerian und Sebastian,
Ihr seid Experten für itunes und Podcasts, daher frage ich mal in die Runde:
Ich hab itunes unter Win7 laufen, weil ich im Ausland wohne und mir täglich gern die Tagesschau ansehe, die ich mir als Videopodcast damit lade.
Damit das klappt, muss ich den Rechner hochfahren, itunes laden, „Podcasts“ anklicken, „aktualisieren“ drücken und dann geht’s manchmal los.
Meine Frage: kann itunes das alles nicht selber machen, es muss doch wissen, dass ich täglich die Tagesschau sehen will…
Was ich mir vorstelle ist, dass der Download automatisch beginnt, sobald ich nur den Rechner einschalte. Geht das? Oder bin ich vielleicht mit einem anderen Programm besser bedient?
Hi,
du hast den Podcast ja anscheinend schon abonniert wenn ich das richtig verstehe schau mal bitte in den Enistellungen ob das alles so aussieht wie hier auf dem Bild
http://250kb.de/u/110607/p/XwrIUXgh5g8X.png
wenn ja sollte das eigentlich automatisch funktionieren
und das itunes automatisch mit dem PC startet solltest du einfach die Verknüpfung vom Desktop in den Ordner „Autostart“ reinziehen such den einfach mal mit der suche
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) wenn ja dann wäre auch ein Stern nett.
Gruß Flo
Hallo Flo,
das hat ja gut geklappt. Den Trick mit der Verknüpfung im Autostart-Ordner kannte ich nicht. Jetzt geht ja alles wie von selber, super, danke.
Darf ich gleich noch ne Frage stellen: also, da schaue ich mir jetzt so einen Podcast an und stelle am Anfang seiner 16 Minuten fest, dass ich das doch nicht sehen will oder schon gesehen habe. Aber wie komme ich da wieder raus, ohne den Podcast bis zum Ende laufen zu lassen? Bisher musste ich immer itunes völlig schließen und neu öffnen, das kanns doch nicht gewesen sein?
Gruß Reiner
freut mich, dass ich dir helfen konnte 
drück mal ESC dann solltest du rauskommen
Gruß Flo
P.S.: könntest du noch auf „als hilfreich markieren“ klicken bei dem beitrag der dir geholfen hat? wäre nett 
1 „Gefällt mir“
danke Flo, auch das klappt gut (hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können)
einfach PC an und iTunes starten es gibt ne Option wo man das verwalten kann
Grüße Acced
Hi also wenn du das auf dem iPod auch sehen willst dann brauchst du iTunes
)
Ähm du kannst iTunes schon zum Starordner hinzufügen -also dass beim Start automatisch iTunes geöffnet wird…
Davon dass iTunes automatisch deine Videos lädt, weiß ich leider nichts 
glg