Hallo,
-Es ware ine Fehlentscheidung, aber ABBRECHEN sieht auch nicht
shr toll aus!
OK, natürlich solltest Du jetzt nicht abbrechen, meine vorherige Aussage bezog sich auf „gleich zur Polizei und nicht erst eine andere Lehre machen“.
Wie gesagt es ist min Traum und dafür kämpfe ich hart! Es
klingt vll dumm,
Das wirst Du auch müssen, einfach wird das sicher nicht, solltest genommen werden.
aber naja wo ich mit 15 meinen Abschluss
gemacht hbae, hatte glaube ich noch nicht die nötige Reife, um
zu wissen was dieses Zeugnis bedeutet!
Das ist ein Grundproblem der heutigen Bildungspolitik. Würde man den Kindern, und später den Jugendlichen, von Anfang an klar machen, dass sie für sich und nicht für die Lehrer lernen, dann wären die Leistungen insgesamt bei den meisten besser.
Denkst du, ich sollte das Fachabi nachholen um bessere Chancen
zu haben?
Erst einmal würde ich mir an Deiner Stelle Infos direkt bei der Polizei holen. Die weiss am besten, was sie von ihren Kandidaten erwartet.
Sollte man Dir dort sagen, dass ein (Fach-)Abi die Chancen steigert, dann solltest Du es machen.
Im Allgemeinen verbessert ein (gutes !!!) Abitur erheblich die Chancen, eine Stelle bzw. Lehrstelle, zumindest für qualifizierte Berufe, zu bekommen.
Bedenke aber, dass, wenn Du jetzt noch ein Abi „nachschieben“ willst, die wieder Zeit verlierst.
Optimal wäre dann, erstmal in Deinem neu erlenten Beruf (welchen eigentlich?) zu arbeiten, und das Abi nebenher zu machen. Aber das ist sehr hart, denn viel Freizeit wirst Du dann nicht mehr haben.
Ich danke dir jetzt schon mal für die ehrliche, aber nicht
ganz aufbauende Antwort =)
bitte bitte
Gruß Frank