Polyresin kaufen, aber wo?

Hallo,
ich suche das Material Polyresin. Es ist eine Art flüssiger Kunstharz. Man sagt auch Poly-Nature dazu. Man kann das Material in Formen gießen, oder auch von Hand bearbeiten. Das Material ist bruchfest, Witterungssicher und frostbeständig. Danach sieht es aus, wie z.B. Holz, Marmor, Granit, Kupfer, Bronze, terracotta und vieles mehr. Verschiedende Firmen der Kunststoffindustrie, vor allem auch in Fernost, bieten Kunststoffe mit aehnlichen Eigenschaften unter verschiedenen Markenamen an. z.B. Poly-Nature, Polyresin, Polystone, Alabastrite.

Wo kann ich das Material kaufen. Habe keinen Anbieter gefunden. Fertige Figuren, Brunnen, u.s.w. ohne Ende…
aber nicht das eigendliche Material.

Hallo!

Polyresin bei wlw.de eingegeben, ergibt aber sehr viele Treffer, die brauchbar aussehen.

Fortranner

Hallo !

Ich glaube auch nicht,es gibt es fertig zu kaufen.

Denn es ist im Prinzip normales Gießharz(Polyester),wie man es als GfK kennt,wenn es mit Glasfasermatten verstärkt wird.

Man fügt dem Harz,das hier als Bindemittel dient, die benötigten Füllstoffen bei,damit es nachher wie Stein,Marmor usw. aussieht.

Das sind z.B. Gesteinsmehle in der benötigten Farbe,die man unterrührt und in eine Schalenform gießt und aushärten lässt.

Damit es leicht wird, arbeitet man leichte Füllstoffe unter(Micro-Balls,aufgeschäumte Glasperlen).

Deshalb bekommt man kein Polyresin als Grundstoff im Eimer oder Dose zu kaufen. Man braucht ein Rezept für das jeweilige Produkt.
Und dann ist Polyester oder Epoxyd ein Bestandteil davon.
Dann Füllstoffe,Farbstoffe und das Material zum Imitieren von Oberflächen,also Steinmehl z.B.

MfG
duck313