Was für ne Kammera soll ich mir kaufen?

Hallo, ich habe schon seit längerem vor mir ne Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Da hat sich mir die Frage gestellt was ich denn da am besten kaufen sollte.
Also nach etwas recherche im Netz hab ich mir die 550d von Canon rausgesucht, aber jetzt von der 600d gehört.
Meige an euch: Sollich mir die 550d oder die 600d kaufen, oder gibt es auch noch Alternativen zu den zweien (Auch so in der Preislage) ???
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Hallo

also wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist ist die neuere 600d besser.

Sie solten bei der 600d bedenken das diese Einstigsklasse zwar günstig ist aber ein gutes Objektiv schon mal schnell 500 euro kosten kann.(mit Bildstabilisator)
Und mir past da das Preisverhältniss Kamera Objektiv nicht.
Kameras verlieren schnell an wert Objektive weniger.
Die meist im Set verkaufen solte mann nicht mitkaufen sind nur was für die ersten Tage.

Da finde ich es besser eine Klasse höher (mehr so die Hochzeitsfotograf Klasse)
zu kaufen die um die 1000 kostet und dann halt nicht so oft eine neue zu kaufen.
Da dort der Verschluss wesentlich mehr auslösungen zuläst hält die Kamera länger hund auch so nicht so überall gespaart wurde.

Das wären dann so die 30d 40d oder 50d.
Höhere Zahl ist neuer.(es kommt bald jedes jahr eine neue auf den Markt)
Aber auch gebraucht ist gut.
kann dann auch nur mal die Hälfte kosten.
Die Unterschiede pro Modell sind meist nur kleine Verbesserungen und machmal gibt es dann mal wieder einen größeren Unterschied wenn mal wieder ein neuer Sensor kommt.
Aber auch das macht heute kaum noch was aus wenn sie nicht genau auf neuste Technik aus sind.
Man muss aber schauen wieviele Auslösungen die Kamera hatte.
Die max Anzahl bevor der Teuere Verschluss gewechselt werden muss liegt bei ca 100.000.
Bei der oberen Klasse soll er nur bei 10.000 liegen.
Genaue Zahlen gibt canon aber nicht raus.
www.dslr-forum.de dort sollten sie mal etwas dazu lesen.

Hallo Qasimodo!
Ich würde dir ehrlichgesagt generell zu einer Canon raten! Das mag Ansichtssache sein, aber ich hatte mit Canon SLR’s und auch mit Zubehör noch nie Probleme!

Die 550D ist keine schlechte Kamera, sie hat sich im Anfängersehtor auf jeden Fall einen Name gemacht…
Rein von Canons Marktstrategie ist die 600D schon auf einer Stufe höher. Bei ihr kommt eigentlich nur das schwenkbare Display und die „Zoom“ Funktion im Videomodus hinzu. Der Bildprozessor und der Sensor sind soweit ich weiß baugleich.

Du musst für dich entscheiden, ob dir diese 2 Funktionen das Geld mehr Wert sind, denn die Abbildungsleistung wird bei beiden in etwa gleich sein.

Wenn du etwas mehr Geld drauf legen willst, würde ich dir auf jeden Fall zur 7D raten, da hast du wirklich ne gute Semi-Professionelle Kamera. Gerade in Punkto Abbildungsqualität ist die 7D um einiges besser.

Fazit:
Ich persönlich würde entweder auf die 7D sparen oder die 550D nehmen. Das Wichtigste bei einer DSLR sollte die Ábbildungsqualität sein, denn wenn die nicht stimmt, ärgerst du dich langfristig. Ich persönlich verzichte dabei sehr gerne auf Schnicksachnack wie ein Schwenkbares Display.

Zur Entscheidungsfindung kannst du ja einfach in ein Fotogeschäft gehen und die Kandidaten in die Hand nehmen. Vieles ergibt sich auch aus dem Gefühl, finde ich.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

VG Markus Kirch

Leider kann ich die im Moment bei Spiegelreflexkameras nicht weiterhelfen, würde auf alle Fälle eine Canon kaufen, ich glaube vom Gefühl her immer die Neuste…