Die fragen
immer wieder das PW ab, das aber richtig ist.
Du hast wahrscheinlich eingestellt, dass Outlook das Konto auch automatisch abfragt, oder? Web.de erlaubt die Abfrage über Mailprogramme nur alle 20 Minuten. Wenn du innerhalb der Zeit nochmal abfragen willst bekommst du bestenfalls eine informative Fehlermeldung und im schlechteren Fall fragt er nach dem Passwort. Der Server hat ihn nicht reingelassen, also „denkt“ das Mailprogramm der Login wäre falsch.
Das wäre zumindestens so meine Theorie… aber wenn das früher mal geklappt hat, ohne dass du was in den Einstellungen geändert hast, dann weiss ich es auch nicht.
Was hinschicken kann ich problemlos.
Das spricht für die Abfragesperre…
Haben die vielleicht den
Abruf-Zugang geändert? Bei mir steht
auch ich tippe (wie Yummi) dass dein Problem damit zusammenhängt dass du deine Mails öfter als alle 15 Minuten abholen möchtest. Versuche doch einfach mal das automatische Abholen abzuschalten und dann nach ca. 20-30 Minuten manuell (über Senden/Emfangen ) die Mails abzuholen.
Wenn dass auch nicht klappt würde ich (um einen Fehler auszuschließen) mal das Web Konto in Outlook löschen und dann noch mal ganz neu einrichten.
Die Einstellungen dafür findest du bei Web.
Gehe dazu (wenn du dich bei Web eingeloggt hast) ganz links auf Einstellungen
Hier wählst du dann Zugang
Dann gehst du auf Outlook Express
Dort ist die Anleitung wie du Outlook Express für Web.de einstellen musst. Aber vergesse nicht, entweder Outlook auf manuelles Abholen einzustellen, oder dass automatische Abholen nicht öfter als ca. alle 20 Minuten durchführen zu lassen.
Das zulässige Abfrageintervall ist 15 Minuten bei Web.de und gilt nicht für Clubmitglieder. Ob eine (kostenpflichtige) Mitgliedschaft sich lohnt, musst Du selbst entscheiden.
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass als Benutzername, nicht wie bei einig anderen Providern (z.B. gmx) die ganze Emailadresse sondern nur der Prefix anzugeben ist, in deinem Fall also carsten_schneller.
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem!
Nimm mal folgende Einstellungen:
Extras
Konten Pop3.web.de
Eigenschaften
sever
häckchen bei „server erfordert autenfizierung“
häckchen bei „anmeldung mit“
dann name(bei zb [email protected] müsstes du konrad-marx eingeben
und dein web passwort)
ok
ok
ok
mfg
manwe
außerdem solltest du die regelmäßige abholzeiz auf 5 minuten stellen
WICHTIG:
nicht auf senden und empfangen klicken, sonst kommt das wieder
wenn einmal aus Versehen gedrückt einfach alle outlook oder passwort oder fehler fenster schließen