Hallo, ich habe ein Problem! Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und in der Vergangenheit wurde des öfteren Briefe von meinem Briefkasten geöffnet und im Briefkasten gelegt Oder Coupons oder Gutscheine werden dauernd entwendet!
Aber jetzt kommt der Hammer!!
Folgendes Schreiben habe ich ausgedruckt und an der Haustür aufgehängt:
An alle Mieter,
Am Freitag den 30.6.2017 erwartete ich einen Brief als „Einwurf Einschreiben“ mit mehrere kleine USB Sticks die ich bestellt hatte. Als ich kurz zu Fuß etwas einkaufen wollte, sah ich das Einschreiben im Briefkasten. Ich öffnete es und sah mir kurz die Ware an.
Ich habe es wieder im verschlossenen Zustand im Briefkasten gelegt da ich es nicht unnötig mit tragen wollte, mit den Gedanken aber dieses beim Rückweg mit nach Hause zu nehmen!
Beim Rückweg nach Hause ist dieses Einschreiben vom Briefkasten wie aus dem Erdboden verschluckt, verschwunden!
Das ist nicht das erste Mal, dass Briefe, Coupons, Gutscheine und zuletzt das Einschreiben verschwindet oder gar Briefe geöffnet werden!!!
Das ist eine absolute Frechheit.
Ich habe einen Beschuldigten der sich nach verschwinden des Gegenstandes dort aufhielt und der sich nach konfrontieren des Verlustes erheblich aufgeregt fühlte und anfing sich auszureden und anschließend mir sagen will wo er eigentlich war. Wobei ich nicht mal danach gefragt habe und er mir keine Rechenschaft schuldig ist…
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass er damit zu tun habe. Ich habe es dieser Person angemerkt zumal er schnell die Flucht suchte und einen roten Gesicht hatte und er dabei einen „Ertappten Eindruck“ hinterließ… Leider habe ich keine konkrete Beweise.
Möchte öffentlich auch keine Namen nennen, aber der jenige weiß schon Bescheid!
Liebe Mieter, achtet auf eure Post und lasst keine wichtige Post oder gar Sachen so liegen! Ich hatte immer Vertrauen in dieses Gebäude gehabt doch leider gehen diese allmählich zurück.
Beste Grüße
Hamude
Soviel zu meinem Schreiben. Ich habe weder den Verdächtigen drauf hingewiesen dass ich ihn Beschuldige, noch habe ich seinen Namen öffentlich erwähnt. Ich habe ihn nur gefragt ob er einen Brief gesehen habe!!!
Ich habe auch das halbe Haus gefragt nach diesen Brief , also auch andere Mieter!
2 Stunden später schrieb er mir einen persönlichen Brief, dies hier:
Sehr geehrter Herr Hamude,
Ich bedanke mich für das Schreiben, da sie mich beschuldigt haben den Diebstahl begangen zu haben und es schriftlich gemacht haben. Werde ich mich morgen mit meinen Anwalt in Verbindung setzen und rechtliche Schritte einleiten.
Miit freundlichen Grüßen
Peters
Ich schrieb prompt eine Antwort, dies hier:
Hallo Herr Peters,
Ich habe fast jeden Nachbarn gefragt warum fühlen Sie sich angesprochen?
etwa schlechtes Gewissen?
Ich habe keine Namen erwähnt!
Machen Sie was Sie wollen!
Beste Grüße
Hamude
Jetzt zur meine Sorge, kann er mich wirklich verklagen ? Ich habe ihn nicht direkt beschuldigt oder gar angesprochen, weder habe ich seinen Namen öffentlich genannt! Ich habe auch andere Mieter gefragt nach diesem Brief. Was für Rechte hat er ?? kann er gegen mich klagen oder hat er eine Chance ?? Sollte ich doch lieber Strafanzeige gegen unbekannt stellen ?? Hilfe.