Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich in London Briefe und Postkarten wegschicken kann?
Ich war zwar letztes Jahr schon mal da,hab aber keine Postkästen gesehen.
Vielleicht hab ich auch nich so drauf geachtet.
Und Briefmarken?Kann ich die auch in Souvenier Shops kaufen?
Danke für eure Hilfe.
LG,Jenny
Hallo,
du schaust am Besten mal welchen Postcode dein Hotel hat, dann suchst du in dem Dokument welches ich hier
gelinkt habe, und schon weisst du wo der naechste Briefkasten ist. Ganz einfach.
http://www.whatdotheyknow.com/request/374/response/1…
Briefmarken kannst du an manchen Verkaufsstellen erhalten, dort kannst du aber meistens nur zehnerpacks kaufen, selten Einzelne. Ich hab frueher meine Postkarten immer direkt am Picadilly Circus gekauft, da hat man 10 Postkarten fuer 1£ bekommen. Klingt eigentlich unglaublich - da es vom Gefuehl dort ziemlich teuer sein muesste. Probiers einfach mal aus. Der Verkaufsstand ist neben einem kleinen blauen Polizeicontainer. Aber es gilt immer, Preise vergleichen, denn London ist nicht teuer - meist kauft man im falschen Laden ein.
viele Gruesse und viel Glueck
Hi Jenni
Soweit ich weiss, ist die Londoner Innenstadt nicht nur voll mit Touristen, sondern auch voll mit Briefkaesten…
Die Dinger sind leuchtend rot gestrichen (genau so, wie die allgegenwaertigen Doppeldecker-Busse und die alten Telefonzellen, die man fuer die Touristen in der Innenstadt wieder aufgestellt hat) und eigentlich nicht zu uebersehen (siehe Bild in angehaengtem Link):
http://johannes-ruthenberg.de/blog/wp-content/upload…
Ein grosses Postamt findest Du am Trafalgar Square.
Und Briefmarken gibt’s entweder dort (z.B. wenn Du „schoene“ Sondermarken haben moechtest, an Kiosken (bzw. in sog. corner shops) oder ueberall dort, wo es Postkarten gibt.
Fuer eine Postkarte nach Deutschland benoetigt man meines Wissenst eine „1st class“ Marke (air mail)…
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viel Spass in London!
Tanja
die briefkästen sind rund und rot (oder rot-schwarz) und stehen an ganz vielen ecken in der stadt, auf den ersten blick können die wie mülleimer aussehn, guck dich nochmal um…briefmarken gibt es da wo es auch postkarten gibt.
grüße
Hallo
Stamps gibt es bei der Royal Mail (Grüne Schilder- nicht gelb wie bei uns).
Postkarten gibts z.B. am Tower mit Marken. An Souvenierständen auch. Auch in den unzähligen 24 open Läden kann man Marken kaufedn., nicht aber überall.
Briefkästen sind rote Säulen mit 2 Einwürfen.
National und international.
Man kann auch die Post im Hotel abgeben an der Rezeption.
Gruß Rumburak
Guten Tag,
sicher gibt es in London Postkästen. Sie sind rot genau wie die Telefonzellen.
Allerdings würde ich dir empfehlen zum Post Office zu gehen, da es sowieso besser ist dort Briefmarken zu kaufen (in Souvenirshops bezahlt man dafür viel zu viel)
Viel Spaß
Komisch, irgendwie dachte ich, dass ich hier schon geantwortet hatte. Postkästen sind rot. Ansonsten ist di Post häufig ganz normalen Läden „versteckt“, wo es auch Zeitungen,Essen und und und gibt. Das Postzeichen sieht man eigentlich auch von draußen.
MfG